![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Bild Nr. 2: Faszinierend welche Dynamik dieses Foto in sich trägt - einfach durch die Erwartung einer blitzartigen Bewegung!
- Und übrigens: Ich fühle mich beobachtet! ![]() Fazit: Sehr starkes Makro! Viele Grüße, Vera
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Das Bild ist echt absolut gut,
aaaaaberrrrr über haupt nichts für meine arachnophobie! Gruß Oli
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Heute hat meine Frau eine kleine Zebraspringspinne gefunden während ich de Kirchbäume geplantz habe. Da bin ich aber schnell ins Haus gerannt und habe mein Cosina mit Retroadapter auf die Sony geschnallt. Ich will euch mal 2 Bilder aus der Serie zeigen. Ist wieder ein Wunderbares kleines Tierchen gewesen .
An den Bildern ist nichts beschnitten , das erste ist mit 19mm und das zweite bei etwa 28mm Aufgenommen . ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Einfach süß, die Kleinen!
Und für schnelle Schnappschüsse auch ziemlich gut abgelichtet worden. Von den Zebras sind hier auch immer wieder mal welche unterwegs, hatte aber hisher kein Glück, die sind irgendwie immer zu schnell unterwegs. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo Markus,
deine Bilder, und für mich ganz klar das Dritte, sind wirklich toll. Eine Frage dazu: hast du mal statt eines Retroadapters einen Umkehrring zwischen zwei Objektiven probiert. Also beispielsweise Makro 90/100 an die Kamera, dann einen Umkehrring drauf und da drauf ein 50er. Mich würde sehr interessieren, ob der Abbildungsmaßstab dann noch größer würde. Wenn die Spinnen zu schnell sind, werden sie dann eigentlich betäubt? Habe gehört, das soll an der Tagesordnung sein. ![]() Gruß Stefan
![]() |
#17 |
verstorben
|
Tolle Makros. Vor allem das zweite und das vierte Bild finde ich klasse. Ist gar nicht so einfach, die richtige Schärfeebene zu finden, was Dir aber sehr gut gelungen ist.
![]()
![]() |
#18 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
@hwjunkie:
Schnappschuss kann man das nicht nennen. Habe ca. 1 Stunde gebraucht um einige brauchbare Bilder zu bekommen. @Stefan: Das habe ich heute mal getestet. Das 100 Macro auf der Kamera und das 28mm verkehrt herum vor die Linse gehalten. Dadurch wird der Abbildungsmaßstab ja auch sehr groß. Weiß leider nicht wo ich so einen Adapterring bekomme . Bräuchte ja auf beiden Seiten ein Außengewinde. Betäuben tu ich die Spinnen nicht, wüsste gar nicht wie. Ich will die ja Live in Pose ablichten. Zwar etwas Zeitintensiv aber ein gutes Bild entschädigt das wieder. @zwincker: Auch ein sehr schönes Bild der Zebraspringspinne. DIe kleinen Spinnen zu finden ist ja eher Glückssache und dann auch noch während der Mahlzeit. Schöner Moment ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
such mal nach Umkehrring. Amazon hat da viele unterschiedliche, je nach Fassungsgröße im Angebot. Hier guggs du. Gruß Stefan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|