Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Exakta 35-70mm Autofokus ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2011, 15:19   #11
baerle

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Fairerweise muss man sagen, dass es im Auktionstext heißt: "ähnlich wie Minolta Ofenrohr-Serie" (wobei sich das vermutlich auf das Äußere - Metallfassung usw. - bezieht)
Sehen so die (umgelabelten) Sigmas jener Zeit aus? Ich weiß es nicht, weil ich zu jener Zeit noch mit meinen Canon-FDs am Gange war ...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT
Hallo!

Ja, dürfte Sigma umgelabelt sein. "Scherben" stimmt wohl eher nicht! Ich habe zwei Sigmas aus dieser Generation: ein 24/2.8 Super Wide II und ein 75-300 Schiebezoom sind in meinem Objektivpark zu finden. Das 24er habe ich erst ein paar Tage, das 75-300 ist schon lange da - und ich liebe dieses Objektiv! Beide haben nicht die schnellsten und leisesten 'Autofokusse' - aber arbeiten kann man auf jeden Fall damit.

Hier ein paar Beispiele mit dem 75-300:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Der "Wurm" ist ein ca. 4-5 cm langes Pflanzenteil, aufgenommen mit ca. minimalem Fokusabstand. Das 2. Gans-Bild ist für mich eines der schönsten Bilder, das ich bis jetzt aufgenommen habe - die Schärfe der Gans und der schöne "gemalte" Hintergrund sprechen mich einfach an. Alle diese Bilder sind alle mit meiner ehemaligen A230 aufgenommen - mit den Bildern der A100 kann die nicht mithalten ... außer bei 400iso+.

Hier noch ein Beispiel vom 24er:

-> Bild in der Galerie

Leider war an dem Tag das Wetter nicht so toll.

Generell: 35-70 finde ich nicht so die ideale Brennweite - zumindest bei Crop-Cams. Nach unten ist das einfach zu wenig. Wenn du ein 35-70/4 brauchst, ich gebe meins evtl. ab.

[EDIT] Habe die Bilder in 1024-er Größe in die Galerie gestellt. Ich denke das reicht als Beispiel. [/EDIT]

mfg

Manuel / BAERle

Meine Bilder bei Flickr

Geändert von baerle (02.04.2011 um 15:50 Uhr)
baerle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2011, 17:04   #12
buerokratiehasser

das als "ofenrohr-ähnliche" Angepriesene hat das typische UC-Design:
Kompakt und die typische Riffelung des Ringes mit kleinen Rhomben. (Vielleicht hat dieses Modell keine Verbreitung erfahren, weil jeder das 28-70 gekauft hat?)

Mit der "Bauchbinde" meinte ich noch was anderes - Sigma hat einfach zu viele verschiedene Modelle gebaut. Man kann es in Auktion 110663440657 bestaunen.

Ich besitze ein 28-70 3.5-4.5 UC (das ich noch testen muß) und ein Exakta 70-210 4-5.6 UC HSAF (das mir auseinandergefallen ist und zu einem 180/5 umgebaut wurde). Für 5,- gar nicht schlecht. Werden auch an Alpha erkannt.

Was nun allerdings die angepriesene "Ähnlichkeit" zum Ofenrohr angeht, so kann ich nur folgende erkennen:

- Beide für M-AF/Sony Alpha
- Beide 35-70
- Beide mit Glas drin
buerokratiehasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 16:52   #13
buerokratiehasser

Jedenfalls, wer eins haben will für 10,-, 110664404881

Nicht meine Auktion. Und mir sind auch 10,- zu viel. Ich würde es aber begrüßen, wenn es jemand mal testet...
Alt 09.04.2011, 14:31   #14
buerokratiehasser

Auktion 180649268457 hat ein Sigma-gelabeltes mit Rhomben (noch mal zur Anschauung)
"Baugleich" ist wohl fast noch untertrieben - zumindest für das Äußere
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Exakta 35-70mm Autofokus ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln