![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Von Sony betroffen ist unter andrem einen Produktionsstätte für Akkus, das kann sich für die Kamerafertigung bemerkbar machen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Bei Sony dürfte sich eigentlich nicht soo viel tun, da keines der betroffenen Sony-Werke etwas mit Fotografie zu tun hat... Sieht bei anderen Firmen etwas anders aus und womöglich werden die Preise dann bei Sony einfach etwas mit nach oben Korregiert, wo man schon mal die Möglichkeit hat, aber ansich ist da wohl nicht allzu viel zu befürchten.
Trotzdem mag ich den Thread eigentlich nicht.. Ja, die Japaner nehmen es soweit gelassen und die, deren Firmen offen sind, werde vermutlich auch jetzt Arbeiten. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein paar € mehr für eine Kamera oder auch ein paar Kameras weniger auf der Welt im Vergleich zu dem was dort passiert völlig unwichtig sind. Und das sage ich aus der Sicht von jemanden, den es in seinem Hobby vermutlich wirklich betreffen wird, da Nikon derzeit (und wer weiß wie lange) nicht an den Neuentwicklungen im oberen Bereich arbeiten kann und ein Nachfolger für die D300 wäre je nach Sensor für mich schon einen zweiten Blick wert. Das habe ich zur Kenntniss genommen und im Moment ist es mir eigentlich egal.. Vielleicht stört es mich in ein paar Wochen, wenn das Schlimmste überstanden ist mehr, aber jetzt sehe ich das als ehr unnötige Information an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Naja, sich jetzt über nichts anderes mehr Gedanken zu machen wäre ja auch Blödsinn und nicht jeder kann hier über die technischen Abläufe, die jetzt passieren, theoretisieren oder diskutieren.
Ich warte(te) ja auf den Nachfolger der D700, da ich auch unbedingt eine 2. Kamera wieder brauche - aber letzte Woche Samstag war mit das Erste, was mir als persönliche Konsequenz für mich auffiel: Naja, meine D800 kann ich mir dann wohl abschminken. Ich glaube, es ist nicht verwerflich, festzustellen, welche direkten Auswirkungen eine solche Katastrophe auf auf den Einzelnen haben. Zumindest sind das Auswirkungen, deren Tragweite man überhaupt erfassen kann.
![]() |
#14 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
ehemaliger Moderator
|
![]()
Für viele User hier im Forum ist die Fotografie ein wichtiger Teil in ihrem Leben. Schon die Katastrophen in Japan allein reißen uns aus unserem Alltag und lassen wohl niemanden so schnell zur Tagesordnung übergeben. Neben der humanitären Tragödie ist es jedoch auch legitim darüber nachzudenken, welche Auswirkungen diese Katastrophen auf unseren Alltag und somit auch auf das Hobby haben.
Gerade in der letzten Woche konnte unser Forum dabei helfen, mit anderen Usern über das zu sprechen was uns in dem Thema bewegt. Außer zwei Entgleisungen verliefen die Diskussionen sehr konstruktiv, fair und zielführend. Das wird und muss sicher auch in diesem Thread möglich sein. Das was da geschehen ist hat natürlich auch Auswirkungen auf die Fotoindustrie und da stellt sich sicher dem ein oder anderen die Frage ob das auch auf z.B. die A77 Einfluss hat. Die Frage ist legitim, solange darüber das Leid und die Tragödie selbst nicht in Vergessenheit gerät. Unsere Kameras werden von Menschen entwickelt und gebaut, die sehr viel dichter an Fukushima dran sind und direkt durch die Katastrophe betroffen und gefährdet sind. Mit diesem Gedanken im Hintergrund kann auch das von Frank hier aufgeworfene Thema diskutiert werden und es hilft den Menschen nicht, wenn zukünftig weniger Kameras, Objektive und Zubehör produziert und verkauft werden! Bleibt mir nur noch, die Gelegenheit zu nutzen und auf unsere Spendenaktion hinzuweisen, denn mit ihr wollen wir den Menschen sehr direkt über Sony Japan Hilfe leisten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
http://minikina.de/cms/ fotorrhoe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Nicht nur die Minikina. Die Mitarbeiter dort haben Angst, dass es zu Kurzarbeit demnächst kommt weil keine neu Artikel verkauft werden können. Die Preise sind auch schon bei Oehling angezogen. Dies bestätigte mir doch ein Mitarbeiter unter vorgehaltener Hand. Dies heißt für mich, dass es schon Auswirkungen für uns gibt.
Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Hier findet man einige Infos.
Auch wenn ich das Thema Hobby momentan eher nebensächlich empfinde, ändert dieser Thread nichts an der Situation in Japan. Diese wird dadurch weder besser noch schlechter. Zum Thema Strom. Mein Anbieter hat mir bestätigt, dass mein Strom aus Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Vorab ersteinmal danke für die vielen Meinungen von Euch.
Eines ist vollkommen klar , die Menschen in Japan sind in einer sehr schrecklichen Situation! Ich hoffe das es dort nicht noch schlimmer wird , zb der sogenannte super Gau ! Wenn die Preise bei Sony etwas anziehen und damit den Menschen dort in Japan geholfen wird wär das Klasse . Leider denke ich das davon nichts bei denen ankommt! Viele Firmen werden die Situation für ihre Gewinnobtimierung nutzen ,hoffendlich nicht Sony. Wir müssen halt abwarten wie es weitergeht. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()