SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Ballonglühen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2004, 17:48   #1
PeterHadTrapp

Hi Pedi

SUPER. Men merkt den Bildern deutlich an, dass da nicht einfach draufgehalten wurde sondern wirklich auf gute Fotos hin"gearbeitet". Konkurrenz finde ich einen tollen Schuss. Die Glühbilder sind beide KLASSE, wobei mir beim ersten die Belichtung einen Tick zu reichlich ist.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.08.2004, 18:24   #2
Roman F. Hümbs

Ich gehe nicht mit meinen Vorrednern/in dakor, dass das starke Bilder von einem Ballon glühen sind. Die jeweilige belichtung fällt bei deinen Bildern ein wenig zu lang aus, auch ist das eigentliche Thema, "Ballonglühen" nicht umgesetzt worden.

Deine Bilder wirken sehr statisch, mir fehlt auch das einfangen des Publikums, welches meistens begeistert ist vom "echten" Ballon glühen.

Fotografisch betrachtet: einfahc abgelichtet...kann man machen als Dokumentation, finde das man aus dem Thema mehr heraus holen kann, wie andere Beispielbilder zeigen.
Alt 10.08.2004, 19:05   #3
Maria

Hallo Pedi,
ich bin gar nicht "d'accord" (wenn schon französisch,dann auch richtig ) mit dem letzten Vorredner.
Da stimme ich viel eher überein mit der Aussage von Peter: "Man merkt den Bildern deutlich an, dass da nicht einfach draufgehalten wurde".
Das musste ich nun doch noch mal loswerden.
LG Maria
Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 19:14   #4
Jeton

Hallo Pedi,
klasse Bilder das, hattest wohl auch ein wenig Glück mit dem Wind, im Gegensatz zu mir

@Roman F. Hümbs
Was ist denn für dich Ballonglühen? Die Bilder 25,26 und 27 sind für mich "Ballonglühbilder"
Alt 10.08.2004, 20:06   #5
Roman F. Hümbs

@ Marcel Jeton: hatte ich doch schon geschrieben: es fehlt die eigentliche Atmosphäre! Das Bolln glühen ist schon etwas mehr als das nur die Brenner an sind...

:-))
Sponsored Links
Alt 11.08.2004, 00:41   #6
Jeton

Nunja, bei Bild 26 sieht man das staunende Publikum... eine andere Perspektive wäre vielleicht besser gewesen, aber wenn das nicht so leicht möglich war....
Alt 11.08.2004, 09:08   #7
PeterHadTrapp

Zitat:
Zitat von Roman F. Hümbs
Die jeweilige belichtung fällt bei deinen Bildern ein wenig zu lang aus, auch ist das eigentliche Thema, "Ballonglühen" nicht umgesetzt worden.
Hi Roman

zu deinem Statement muss ich sagen "naja". Teils hast Du recht, die Belichtung insbesondere beim ersten ist sicherlich etwas reichlich. Ich finde aber Bildaufbau und Stimmung beim zweiten kommt gut rüber.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 10:10   #8
Pedi

Themenersteller

Da hat ja noch mal richtig eine Disskusion angefangen.

Roman hat nicht ganz unrecht wenn er die Bilder vom "Glühen" als zu statisch bemerkt. Wir haben uns nicht getraut viel auf dem Gelände herum zu laufen. Letztes Jahr war nach 10 Min schon Schluß. Im Nachhinein habe ich mich darüber geärgert. Mit der Belichtung hatte wir insofern einen schlechten Standpunkt da wir direkt in die Flammen fotografiert haben. Die Abdeckungen waren in Richtung des Publikums ausgerichtet.
Allerdings gefallen mir die hellen Ballone am besten. Und die Atmosphäre mit der Musikuntermalung ist sehr schwer fest zu halten.

Viele Grüße

Petra
Pedi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Ballonglühen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln