![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo,
dass Tamron 28-75 hat nur 28mm am Anfang. Das ist an einem APS-C Sensor kein wirkliches Weitwinkel. Es entspräche 42mm an einer Vollformat Kamera bzw Analog Kamera. Ich denke, du solltest dir für den Weitwinkel lieber das Tamron 17-50 2,8 holen. Übrigens: Das Carl Zeiss 16-80 ist nur für APS-C Kameras ebenso das Tamron 17-50 2,8. Und in meinen Augen ist das Carl Zeiss eindeutig überteuert! Das Sony 24-105 (Vollformat) ist zwar nur noch gebraucht zu haben, aber spitze ![]() Du kannst sie zwar an eine Vollformat Kamera anschließen, die Kamera schaltet aber auf den mittleren Bereich um. So, dass aus deinem Vollformatsensor ein APS-C Sensor wird ![]() Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht noch zusätzlich verwirrt. Außerdem denke ich nicht dass du dir so schnell eine Vollformat Kamera kaufst. Also nimm lieber das Tamron 17-50 2,8 und das Tamron 70-200 2,8 und den Metz 48-AF1 (den ich selber habe). Damit bist du auch für schlechte Lichtbedingungen sehr gut ausgerüstet. Äähmm allerdings wären das zusammen ca 1000,- Euro ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|