![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Hallo Gerd,
musste erst mal schauen wo Gruenstadt eigentlich ist. Schoene Gegend, hoffe, dass ich irgendwann mal hinkomme ![]() Und nu' mal schaeuen, ob das mit dem Hochladen klappt ![]() ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
![]()
Super, hat geklappt
![]() Dann lasst mal hoeren, was ihr meint. @Tom: strikt oekonomisch gesehen magst Du Recht haben, aber hast Du Dir den Kuchen mal angesehen ? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Moin, Moin,
so wie das aussieht wirst du um eine Sensorreinigung nicht herumkommen. Tips zur Reinigung sind hier im Forum jede Menge vorhanden. Oder zum Fotohändler bringen und machen lassen für kleines Geld.
![]() |
#15 |
|
Hab die Flecken mehr Unten
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo Guenter,
na wenn's denn wirklich nix schlimmeres als ein 'n bischen Dreck auf'm Sensor bin ich schon sehr zufrieden und werde das sicherlich machen lassen (2 linke Haende hier). Vielen Dank und viele Gruesse ![]() Ansonsten: tolle Bilder aus 'ner wunderschoenen Gegend. ![]() @ Kvbler: bist Du sicher, dass das in diesen Fred gehoert ? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
@ Kvbler: bist Du sicher, dass das in diesen Fred gehoert ?
Nein, was leicht daneben. Blieb wohl hängen ![]() Ist jedoch"nur" leicht daneben ![]()
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
![]()
Na denn Helau und Alaaf
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hallo Kotti!
Meine Erfahrung mit Sensor Film: habe ihn ordnungsgemäß aufgetragen, aber anscheinend ist ein wenig Fluid zu weit nach hinten "gerutscht"; dann Papier druf, nochmal trocknen lassen und ich wollte das Zeug abziehen. Da kam der Schreck: in dem Eck, in dem das Fluid etwas zu weit über den Sensor (eigentlich ist es ja gar nicht direkt der Sensor, sondern der Glas-UV-Filter, der über dem Sensor liegt) gelaufen ist blieb hängen und der Film ging nicht ganz ab. Also das ganze nochmal, in der Hoffnung er geht beim zweiten mal mit weg. Pustekuchen! Dann habe ich mein Zahnarztwerkzeug herausgekramt und mit der krummen Nadel am Rand entlang gefahren. Gott sei Dank, es hat sich gelöst und es nichts passiert. Was ich damit sagen will ist, daß die Sache mit Sensor Film meistens gut geht, aber wenn einmal nicht, stehst Du ganz schön blöd da und das Herz rutscht Dir in die Hosentasche. Dann nahm ich doch lieber ein Sensor Swab, ein paar Tropfen Eclipse drauf , einmal hin, einmal hergestrichen und der Sensor war blitzeblank. Ich will mit diesem Bericht niemanden davon abhalten Sensor Film zu verwenden, das war eben meine ganz persönliche Erfahrung, die aber jeden treffen kann. Mir kommt das Zeug jedenfalls nicht mehr in meine Kamera. Und noch etwas: mit Sensor Film bekommt man nur "festen" Schmutz, wie etwa Staubpartikel, die etwas festgeklebt sind oder andere kleine Körnchen, eben Schmutz, der sich mit dem Fluid verbinden kann ab. Aber bei schmierigen oder ölig aussehenden Flecken geht auch mit Sensor Film nix. Viele Grüße, Frank Geändert von Camobs (15.03.2011 um 01:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo Frank,
vielen Dank fuer Deine Warnung. War mir selbst auch zu heikel und ich hab' letztlich die Kamera nach Augsburg an den Hrn. Hoenle geschickt. Kam schnell zurueck und alles war prima. Bei mir war's Staub und somit kein Problem, was waere denn aber die Empfehlung bei oeligen Flecken, wenn Du meinst, Sensor Film hilft da auch nix ? Und sorry, hatte nicht gedacht, das zu dem Thema noch was kommt und deshalb laenger nicht mehr reingeschaut. Viele Gruesse Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|