![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
![]()
Hallo Evola,
das es an dem 18/55 liegt, glaube ich nicht. Wohl eher an der Entfernung zum Hund, hast Du gedacht, bei der Entfernung wird das Auge noch gestochen scharf ?? da musst Du entweder näher ran oder mit Tele arbeiten. Schau Dir mal meinen Beitrag an "Nochmal 18/55 Kit". Allgemein wird es dort ziemlich gelobt. Ist zwar "billig" gemacht, hat aber auf keinen Fall schlechte Linsen drin. Ich denke mal, jeder Hersteller spart beim Kit-Objektiv wo er kann, aber die Abbildungsleistung muss/sollte auf jeden Fall der Kamera angemessen sein. Ich habe mein 18/55 mit meinem Tamron 90 Makro verglichen: Also auf dem Bildschirm bei 100% kann ich kaum einen Unterschied erkennen !! Also mein 18/55 geb ich nicht mehr her. Viele Grüße Karli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Bei dem Ausschnitt muss das Bild einfach unscharf werden, auch bei dem Besten Objektiv.
Gruß Wolfgang
![]() |
#13 |
|
Hallo Evola1,
ich denke das Du dein 18-55 behalten kannst. Wie die Vorposter schon sagten, ist der Ausschnitt nicht so gut, hat aber mit der Schärfe nichts zu tun ich sehe sie im ganzen Bild nicht, warum? Die Aufnahme hat einen blauen Himmel mit relativ vielen Wolken, eigentlich verdammt gut um keine allzu harten Schatten zu bekommen und da ist da noch etwas anderes, weißen Boden, der bewirkt das du keine Detailschatten hast, die sind aber für eine subjektive Schärfe sehr wichtig, ohne Kontraste kein zufriedene Schärfe, trotz Schärfe ![]() Na und näher dran dann hätteste die zweige als undifferenzierten Brei im Hintergrund, die Umgebund hat Dir da nicht zu viele Möglichkeiten gelassen, außer Du investierst in Spezialobjektive, mit eine Anfangsöffning von 2,8 um die Objekte deiner Begierde richtig freistellen zu können, trotz unruhe im selben. Meine Anmerkungen. Grüsse, maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Naja schon das 1. Foto ist grausig.
Wenn alle Bilder so aussehen, hast du Pech gehabt, und wenn noch Garantie drauf ist würde ich es einsenden. Das Kit sollte das besser können. Aber der AF kann schon mal daneben liegen das ist normal. Gerade wenn man Hunde Fotografieren will, die Spielen wollen ![]() Steffen
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
![]()
So ich hab am Nachmittag nochmal ein wenig rum gespielt.
Alle Bilder sind ja net unscharf. Das möcht ich Euch mal mit den beiden Bildern beweisen. Ich denk einfach dass es sehr schwer ist einen Hund scharf zu bekommen wenn er ständig um rum zappeln ist ![]() ![]() Ich denke die Schärfe passt da recht gut ! ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
![]()
.. deshalb musste ihn doch nicht gleich erschlagen ..... arme Bellaaaa...
![]() .. nur Späßle g´macht !!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() .. das 18/55 Kit mausert sich noch zum Geheimtip, hier im Forum Viele Grüße Karli |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich denke das du beim Kit bleiben solltest, eine 100% Schnappschuss Garantie gibt es bei keinem Objektiv.
Andere Objektive sind ein bisschen schneller, aber den Aufpreis ist es nicht wirklich wert. evtl kommt in der Zukunft was, dann kann man ja zuschlagen. cooler Hund ![]() Steffen
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
![]()
... jaaa, die coole Bella ist süß...
Heute habe ich mir das 50 1,8 SAL gekauft, weil ich Dummkopf dachte, es muss ja "besser" sein als das Kit, weil Festbrennweite. Einzig die Lichtstärke bringt einen kleinen Vorteil, der Autofocus ist genauso schnell oder langsam wie beim Kit. Teilweise, bei wenig Licht oder wenig Kontrast fährt das 50er auch ein- bis zweimal die komplette Entfernungsskala durch. Hätte ich mir eigentlich sparen können. Behalten werde ich es trotzdem, ist irgendwie ein anderes "Fotografiergefühl", so ohne Zoom. ![]() Viele Grüße Karli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|