![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Moderator
|
Hallo Roland,
nach diesem Thread http://sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=95582 würde ich der Dame das Original 18-200 empfehlen, denn nur mit für das Alpha-System gebauten SSM- oder SAM-Objektiven geht die AF-Übertragung der Nex. Außerdem wird der Objektivadapter benötigt. Da die Dame sicherlich nicht der Foto-Profi sein dürfte, ist das Original die beste Empfehlung.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für diese Diskussion, die mich weiterbringt.
![]() Nur weil ich ein Vorurteil gegenüber Superzooms habe (und eine wirklich schlimme Erfahrung vor 20 Jahren) kann das 18-200 ja trotzdem die beste Lösung sein für diesen Fall ![]() Wundert mich sehr, dass Sony da noch kein Telezoom im Angebot hat - das ist doch Standard für ein System, oder? However, vielen Dank, meine Bekannte ist Ende Februar in Bankok und schaut sich dort um, das Objekt soll dort aber teurer sein, als hier in D. ![]()
![]() |
#13 |
|
Hallo,
ich habe eine NEX mit "Suppenzoom" und so schlecht ist es nicht. Man kann - wenn man möchte - in LR3 die Objektivkorrektur vom "normalen" 18-200'er nehmen und die Ergebnisse sind auf jeden Fall in Ordnung. Ich hab die Kamera letztens meiner Frau mitgegeben und die Bilder sind alle in Ordnung, obwohl sie versehentlich die Belichtungskorrektur mal auf +1,3 und dann auf -2 gestellt hat. Meiner Empfehlung, das grüne "i" zu nehmen ist sie leider nicht gefolgt. ![]() Ich hab allerdings die Kamera vorher auf RAW gestellt ![]() Einzig vernünftige Lösung: Original 18-200'er (auch zum Filmen die beste Lösung!) Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Wenn ich das hier richtig lese, dann soll wohl dieses Jahr noch eins auf den Markt kommen:
http://www.sony.jp/ichigan-e/evoluti...g_01_zoom2.jpg
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|