![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Habe jetzt noch mal von einem alten Pixie-Foto eine weitere Aufnahme mit den gleichen Parametern gemacht. Klar, da ist starkes Rauschen zu sehen, aber bei d e m ISO-Wert ist das doch toll! ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
Gesperrt
|
am Thema vorbei, aber micht interessiert es dennoch: "mit Bajonettadapterring". Ist damit ein Adapter mit Ausgleichslinse gemeint? Kurze Antwort würde mir reichen (möchte hier nicht über Ausgleichslinsen diskutieren, sondern möchte es nur wissen).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
naja. Entrauscht absolut webbrauchbar:
![]() -> Bild in der Galerie Da hätte ich so jetzt nicht mit gerechnet... MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Folge davon ist natürlich, dass man es nur noch als Makro verwenden kann.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Gesperrt
|
Danke für die schnelle Antwort!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
meine a350 hatte bei iso800 schon so gerauscht wie die a55 bei 3200/6400...
Versuch bei sowas sonst mal das MultiFrame-NR, geniale Funktion ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
ok, denke damit ist meine frage beantwortet: rauschen bei iso 6400 wie auf meinem bild zu sehen, völlig normal.
mehr wollte ich eigentlich auch nicht wissen. danke. (wahrscheinlich sollte ich mir den kommentar sparen, aber irgend wie nervt es mich tierisch, dass hier jemand meint er wisse besser als ich wie die kamera eingestellt war - DRO war definitiv aus!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Ich selber schrieb oben schon, daß Rauschen auch abhängig von Belichtung und Motiv sei. Am Zeitungsbild erkennt man das wunderbar; es ist vorhanden, stört aber den Bildeindruck nicht wirklich. Wählen kannst du hohes ISO deswegen, weil es Grenzsituationen geben kann, unter denen du die Belichtungszeit nicht beliebig verlängern kannst, um auch mit niedrigem ISO ein Motiv korrekt abzubilden - besser ein verrauschtes anstatt gar kein Bild mag manchmal gelten. Ein Hallensportler wäre ein Beispiel dafür, sofern die Halle nur dürftig beleuchtet ist. Um ihn in seiner Bewegung einfrieren zu können, brauchst du eine sehr kurze Belichtungszeit. Und ist das Objektiv nicht hochöffnend (also ein 70-300/3,5-5,6 statt einem 70-200/2.8 z.B.), dann muß eben ISO hochgeschraubt werden.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ich habe nicht geschrieben das Du lügst, sondern MEINE eigene Meinung geäußert. Ich kann mich auch irren
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|