![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1951 | |
|
Zitat:
![]() Viel reiz- und auch sinnvoller fände ich ein 200mm 2.8 SSM, das als schnelles Tele und hoffentlich von der Abbildungsleistung an den Vorläufer anknüpfend sicher viele Käufer finden würde!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1952 | |
|
Zitat:
Warum müssen Canon und Sony die Teleobjektive weiß machen? Warum schaffen es alle anderen Hersteller, schwarze Objektive herzustellen? Immerhin war Minolta so konsequent und hat auch eine passende weiße Kamera hergestellt. Ich glaub Sony wird sich das nicht trauen... ![]() Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
#1953 |
|
Schonmal an nem Ofenrohr im Sommer die Flossen verbrannt? Dann weißt du es.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1954 |
|
Nein, obwohl ich mir bei dem Wetter damals einen guten Sonnenbrand geholt hab - trotz (scheinbar zu geringem) LSF. Wenn das Objektiv heiß werden würde, wäre die Kamera mindestens genauso heiß, da die schließlich auch von innen heizt. Von daher lasse ich das Argument nicht gelten.
![]() Aber lieber ein weißes 200/2,8 als gar keins. Trotzdem wäre es schön, endlich ein paar Gründe zu haben, zurück zu Sony zu wechseln. Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
#1955 |
|
Ok. Ich hab mir die Finger verbrannt oder zumindest war es sehr unangenehm das objektiv noch an zu fassen nachdem Kamera und Objektiv ne Zeitlang in der Sonne lagen (jaja, soll man nicht machen, geht aber manchmal nicht anders..)
Von daher, für mich gilt das als Argument. ![]() Die a100, aus Kunststoff bestehend, war wesentlich angenehmer, die D7D war auch nicht so schlimm. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1956 |
|
Ich weiß, es wird bzw. ist schon OT (
![]() Gruß, eiq Geändert von eiq (07.09.2008 um 14:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
#1957 |
|
Naja, offiziell sind die großen Broken ja angeblich weiß, damit sie sich nicht so sehr aufheizen und dadurch ausdehnen. Vielleicht besteht dieses Problem, falls es denn wirklich eins wäre, erst ab gewissen Abmessungen?
|
![]() |
![]() |
#1958 | |
|
Zitat:
![]() Das müßte dann bei Schwarz noch schlimmer sein. Aber ob man je in diese Bereiche kommt ![]()
![]() |
#1959 |
|
Naja, ich glaube wir hier in Deutschland eher selten. Aber solche Objektive werden ja für den Einsatz in der ganzen Welt gebaut. Und grade die weißen Canons findet man ja wirklich auch in Regionen die ganz andere Umweltbedingungen haben... Ich werd mal gleich die Anleitung des SSMs suchen gehen, mal sehen ob da was steht...
Nachtrag: Nein, nur das übliche, das man aufgrund der Temperaturen auch über unendlich hinaus fokussieren kann um dies ggf. auszugleichen... Geändert von Somnium (07.09.2008 um 15:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
#1960 |
|
Schwarze Teles in der Sonne
Nun, ich habe mal in der Mai-Sonne von Arizona mit der D7 und dem Sigma 50-500 fotografiert. Nach einiger Zeit (mehr als eine Stunde in der prallen Sonne bei ca. 40°C) setzte schließlich der AF aus. Ich habe dann das 70-200 aus der Tasche genommen, das ging problemlos, das war auch deutlich kühler (es lag also nicht an der D7). Nach einiger Zeit im Schatten fokusierte dann das 50-500 auch wieder problemlos. Ist zwar eine Extremsituation gewesen, die Hitzeprobleme bei den Teles sind aber wohl nicht von der Hand zu weisen.
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|