![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1901 |
Chefheizer
|
Wenn Du einen Customer Hold Buttom belegst, kannst Du doch auswählen, welche Parameter der 'überschreiben' soll. Wenn Du da nur Tieraugen-AF auswählst, sollte es klappen. Hast Du das mal probiert ?
Dabei ist zu beachten: Bei Tieraugen AF geht das Tracking nicht. Deshalb solltest Du dann eher Feld oder breit als AF-Bereich auswählen. Ich habe sonst (bei Wildlife) Tracking an und das mit erweit. Flex Spot oder Spot-S. Das musst Du berückischtigen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1902 |
|
Settings auf der Karte werden durch Formatieren der Karte in der Kamera gelöscht
Kann man eigentlich verhindern, dass beim Formatieren der Speicherkarte in der Kamera auch die auf der Karte befindlichen Settings gelöscht werden?
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#1903 |
|
Wenn du mit 'settings' die registrierten Einstellungen auf M1 bis M4 meinst, werden die auch immer mit gelöscht beim formatieren der Speicherkarte.
Man kann aber durchaus öfter auch einfach 'alle Bilder löschen' (oder 'alle Bilder mit diesem Datum löschen') nutzen, ohne dass die Karte zu sehr fragmentiert wird. Ich formatiere meine Karten auch nicht immer zum löschen der Bilder.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#1904 |
|
Mir ist das auch nicht ganz klar - ich würde nie auf die Idee kommen, dass ich mein 200-600 + 2xTC an der RIV mit gutem AF im Serienbildmodus erwarte. Das ist laut Gebrauchsanweisung schon grober Unfug...
-------------- Servus Felix Geändert von felix181 (16.05.2020 um 18:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1905 |
|
Das Problem ist, dass die Funktion Tieraugenfokus in der Auswahl nicht vorhanden ist.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1906 |
Chefheizer
|
Ok,
dann musst Du es wohl auf einen Speicher M legen - so habe ich das bei meiner a6400 auch gemacht. Was Dir bleibt ist die Umschaltung auf Tieraugen-AF auf eine Taste zulegen - so als Einzelfunktion. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
![]() |
#1907 |
|
Ja, werde die Fokus Hold Taste am Objektiv damit belegen. Muss halt dann nochmal bestätigen.
Schade, dass es nicht einfacher geht. Grüsse Gerard |
![]() |
![]() |
![]() |
#1908 | |
|
Zitat:
Leider hilft auch kein Schreibschutz auf Datei- und Verzeichnisebene. Nach dem Formatieren sind die CAMSET-Dateien alle weg. Ja, formatieren heißt formatieren. Und wie bei einer Festplatte sind eben nach dem Formatieren alle Daten weg. Trotzdem finde ich es irgendwie blöd, dass die Settings dann auch weg sind. Meine ersten Setting-Dateien habe ich auf diesem Wege verloren. Jetzt lege ich mir immer eine Kopie auf dem Rechner an. Solange der verfügbar ist, kann ich diese wieder rüberkopieren. Aber wenn man mal ohne unterwegs ist und formatiert dann die Karte. Naja, ich habe jetzt draus gelernt und werde mir meine Setting-Dateien auch in die Cloud legen. So reicht mir dann unterwegs ein Rechner mit Internet-Zugang und SD-Kartenzugriff. Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1909 |
|
Den Tipp hatte, glaube ich, schon jemand gegeben: Eine kleine nur für die eigenen Cams-Dateien zur Kamera legen, die istcdann immer mit dabei.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1910 | |
|
Zitat:
Nur muss man dann halt die Karte in der Kamera haben. Ich nutze den zweiten Slot allerdings immer als Backup der Bilder (also simultanes Aufzeichnen). Mit deinem Tipp sind die Settings aber auf jeden Fall noch einigermaßen schnell verfügbar. Ich werde in die Karten in der Kamera nur noch formatieren, wenn der PC in Reichweite ist. Wenn nicht, dann wird Platz via "Löschen" geschaffen. Gruß Ralf
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|