Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 500/550 Datenblatt bei Digitalkamera.de
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2009, 16:08   #181
funtik

verstehe ich nicht, überall fehlt das R bei Exmor!?!?!??
Also doch kein Exmor R Sensor?
Kein SVA, kein Video, keine Abblendtaste?

Gut, ohne Video kann ich prima leben, aber den Rest hatte ich mir echt erhofft.
Und dann noch vermutlich der AF der wieder nicht gut genug ist.

Nennt mich ne Memme, aber ich bin erstmal trotzdem Enttäuscht!!!!

Vermutlich ist da wieder keine Kamera für mich dabei....
funtik ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2009, 16:15   #182
binbald

Zitat:
Zitat von Global Warming Beitrag anzeigen
warum es bei Sony so viele Einsteigerkameras gibt
Weil die sich am besten verkaufen und der Markt am größten ist?!
Wobei ich die A5xx nicht als Einsteiger bezeichnen würde, sondern als Aufsteiger...

Zitat:
Edit: Weiß jemand, wie der Smart-Telekonverter funktionieren soll?
Laut dpreview kaum, sondern führt zu Fehlermeldungen und Blockade der Kamera, worüber sie mit Genuss ("funny") hergezogen sind.
Alt 27.08.2009, 16:16   #183
rainerte

All das, funtik, bleibt wohl einem a700 Nachfolger vorbehalten. Anders gesagt: Mit den neuen ergänzt Sony die drei Einsteiger/innen-Modelle um zwei weitere, vielleicht mehr für die Herren der Schöpfung und das alles fürs Weihnachtsgeschäft. Toi, toi, toi.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 16:18   #184
DieterFFM

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Global Warming Beitrag anzeigen
...
Edit: Weiß jemand, wie der Smart-Telekonverter funktionieren soll?
Moin,

das ist praktisch eine Ausschnittvergrößerung in der Kamera. Funktioniert nur bei Live-View mit reduzierter Anzahl der aufgenommenen Pixel.

Grüsse aus Frankfurt
Dieter - Unsere Homepage
DieterFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 16:21   #185
celle

AEL-Taste ist doch vorhanden!

A500 und A550 sind keine Einsteigerkameras (für 850€ kauft sich kein Einsteiger eine DSLR), sondern wie schon richtig beschrieben Aufsteiger - eher Nachfolger der A100.

Zwar kein Exmor R aber bei beiden ein neuentwickelter Exmor-Sensor:

Zitat:
At the heart of both cameras is a new Exmor ™ CMOS sensor that ensures crisp low-noise images, packed with fine detail and vibrant colors. Sharing powerful on-chip noise reduction techniques with the full-frame DSLR-A900, this advanced sensor works with processing algorithms handled by the high-speed BIONZ™ engine to deliver premium images plus razor-sharp shooting responses. Sharing powerful on-chip noise reduction techniques with the full-frame DSLR-A900, this works with advanced sensor processing algorithms handled by the high-speed BIONZ ™ Engine to deliver premium plus images razor-sharp shooting responses. Dramatically reduced picture noise now allows super-sensitive shooting at up to ISO12800, allowing attractive results when shooting handheld in challenging situations like candlelit interiors. Dramatically reduced picture noise now allows super-sensitive shooting at up to ISO12800, allo wing attractive results when shooting handheld in challenging situations like candlelit interiors.
http://74.125.39.132/translate_c?hl=...UJZByZDneaNk2w

Die ISO 12.800 kommen nicht von ungefähr. Auf Seite 9 im Dyxum-Thread hatte auch einer erklärt, warum das mit der A700 und deren Sensor nicht so einfach per Software möglich wäre.

Zitat:
It's 6 dB per doubling of LEVEL as opposed to the 3 dB for power, so by that calculation method would give a maximum ISO 3200.
http://www.dyxum.com/dforum/german-s...085_page9.html

Geändert von celle (27.08.2009 um 16:24 Uhr)
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2009, 16:23   #186
binbald

Zitat:
Zitat von funtik Beitrag anzeigen
was erhoffst Du Dir denn dadurch? Klingt so, als ob das ein Allheilwundermittel sei. Oder willst Du das haben, bloß weil's neu ist und gut klingt?

Achso, die überflüssige Rauschdiskussion. Dafür hast Du eine völlig neu bearbeitet Rauschminderungsengine, die Dir wohl ein Vielfaches des "-R" bringen wird.

Zitat:
War in unserem System bei den 5er Reihen noch nie der Fall, wozu jetzt einführen?
Ausnahme: Abblendtaste, da bin ich voll einer Meinung mit Dir. Aber dafür eine AEL-Taste, deren Funktionalität Du bei anderen vergeblich suchst.

Was ich schlimmer finde:
ausklappbarer Blitz - Auto
Alt 27.08.2009, 16:25   #187
Arrakis

Zitat:
Gute Frage, man wird sehen - was nicht drin steht, ist vermutlich auch nicht drin. Aber wenn sie die Lichtempfindlichkeit endlich gesteigert haben, anstatt nachträglich das Bild matschig zu rechnen, ist mir alles recht - wenn nicht, ist die Kamera für mich falsch.

Zitat:
Die SVA ist schon fast ein k.o.-Kriterium, obwohl sie sich durch den angedeuteten zweiten LiveView mit Kontrast-AF vielleicht einsparen lässt. Video ist mir wie gesagt Wumpe. Die Abblendtaste dürfte mir inzwischen aber doch sehr fehlen.

Was ich viel schlimmer finde, ist der Guckloch-Sucher mit 0,8facher Darstellung. 95% des Sucherbilds sind ja ok, aber ich hatte schon gehofft, dass der Sucher mehr bietet :o( Selbst meine Dynax 5D hat mit 0,83 noch ein (minimal) größeres Sucherbild...

Den "Smart-Telekonverter" kannte man schon früher, da wurde er nur "Digital-Zoom" genannt und von den Meisten als Blödsinn verworfen. Kann man nur hoffen, dass die das Bild nicht auf die 12/14 MPixel hochinterpolieren, sondern nur den Ausschnitt in der Mitte speichern...

Schließe mich an: Bin auch enttäuscht. Was ich da sehe, ist eine aufgemotzte Einsteigerkamera A300/A350 mit besserem Display, schnellerem Verschluss und höherer Lichtempfindlichkeit, der weiterhin einige Eigenschaften fehlen, um sie ernst zu nehmen. Habe ich was übersehen?
Alt 27.08.2009, 16:26   #188
Kaihes

Mhh, ich finds gerade nicht.

Ganz normaler Plastikbody, wie bei den Einsteigerkameras? Oder zumindest deutlich wertiger verarbeitet? Die A200 knirscht ab und zu und fühlt sich einfach nicht wie eine DSLR an.
Kaihes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 16:29   #189
wwjdo?

Zitat:
War in unserem System bei den 5er Reihen noch nie der Fall, wozu jetzt einführen?
Also, die 5D hatte doch eine SVA - oder sollte ich mich täuschen!?

Ein Jammer, dass die wohl weggespaart wurde, denn durch die neue live view Lösung wäre im Makro-Bereich ein sehr genaues Arbeiten möglich, was so aber für meine Zwecke ad absurdum geführt wird...
Alt 27.08.2009, 16:29   #190
binbald

Zitat:
Zitat von Arrakis Beitrag anzeigen
Was ich da sehe, ist eine aufgemotzte Einsteigerkamera
Wenn du vorher was anderes erwartet hast, dann war das recht blauäugig. Es war doch von Anfang an klar, dass die sich so gestalten (abgesehen von ein paar Kleinigkeiten) - und der Nachfolger der A700 wird eine aufgemotzte A5xx mit zwei Tasten mehr, ein paar Features mehr und einem etwas anderen Gehäuse, na und? konsistente Reihe, finde ich.

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Also, die 5D hatte doch eine SVA - oder sollte ich mich täuschen!?

Bei "unserem System" habe ich an die analoge Ära gedacht, die 5D habe ich komplett aus dem Blick verloren. Sorry - wie es da war weiß ich gerade auch nicht.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 500/550 Datenblatt bei Digitalkamera.de

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln