SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D3 und D300
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2007, 22:30   #181
SirSalomon

Zitat:
Zitat von Dynax 79 Beitrag anzeigen
Daß es bei der D300 etwas dauern kann wußte ich ja vorher.
Och, geht eigentlich recht schnell, in den Laden, bezahlen und fertig. Ich weiß zwar, das Du bereits bei Ankündigung bestellt hast (was mich etwas gewundert hat), aber so geht's schnell...

Bei QF Foto in Dresden stehen noch vier oder fünf Karton D300 "rum", die da unbedingt raus wollen...

Übrigens, Foto Palme hat den Fernauslöser MC-36 recht günstig, gerade mal 117 Euro. Leider kostet der BG der D300 gemein viel, im Gegensatz zum MB-D200.
Sponsored Links
Alt 05.12.2007, 22:31   #182
RainerV

Zitat:
Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Sag mal bist Du Masochist?
Eigentlich nicht.
Daß es bei der D300 etwas dauern kann wußte ich ja vorher.
Also doch.

Ich drücke Dir die Daumen, daß die Christel von der Post morgen an Deiner Haustür klingelt und ein dickes Paket mit einer funkelnagelneuen Nikon vorbeibringt. Ein Paket, das liebevoll von zarten japanischen Frauenhänden gepackt, vor drei Monaten einem reitenden Boten mit Ziel München übergeben wurde.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 22:41   #183
WB-Joe
Moderator

Themenersteller

Zitat:
Och, geht eigentlich recht schnell, in den Laden, bezahlen und fertig. Ich weiß zwar, das Du bereits bei Ankündigung bestellt hast (was mich etwas gewundert hat), aber so geht's schnell...
Fragt sich nur zu welchem Preis.........

Zitat:
Ist spannend und macht Spass. Dann noch die Bilder bei ISO 1600 oder 3200 und es bedarf einer großen Selbstbeherrschung die D300 nicht zu kaufen
Naja, bei 3200 dürfte es schon etwas grieseln.
Letzte Woche hab ich mal etwas mit der D200 und der A700 rumgespielt, bei höheren ISO-Zahlen ist die A700 in dunklen Bildpartie doch sichtbar rauschfreier als die D200. Beim AF allerdings rockt die D200 immer noch, vor allem mit den weißen AFS-Scherben.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 22:44   #184
frame

Zitat:
Zitat von SirSalomon Beitrag anzeigen

Der Fokus ist treffsicher, schnell und außergewöhnlich. Richtig spannend ist es bei D-Objektiven, da wechselt das Fokusmessfeld so schnell und der Autofokus huscht hinter her. Bei 51 Messfeldern ist das schon beim zuschauen "witzig"...
Ich habe irgendwo aufgeschnappt dass die Objektverfolgung aussergewöhnlich gut funktioniert, d.h. dass der AF das Objekt dem er folgen soll an Kriterien wie z.B. der Farbe identifiziert und mitgeht. Kann aber auch ein Missverständnis sein

ciao
Frank

P.S.: Wenn ich auf die warten müsste wäre ich auch traurig vor neugier
Alt 05.12.2007, 22:48   #185
SirSalomon

Zitat:
Naja, bei 3200 dürfte es schon etwas grieseln.
Letzte Woche hab ich mal etwas mit der D200 und der A700 rumgespielt, bei höheren ISO-Zahlen ist die A700 in dunklen Bildpartie doch sichtbar rauschfreier als die D200.
Na, das Rauschverhalten der D300 hat sich aber stark gewandelt. Ich war überrascht, was die D300 hinbekommt, dass war ja einer meiner ersten Versuche

In wie weit die Alpha 700 ebenbürtig oder besser ist, kann ich nicht sagen, ich kenne die 700'er nicht

Preislich liegt sie im akzeptablen Bereich, 1789 Euro ist nicht zu viel, eben fair für den Händler um die Ecke...
Sponsored Links
Alt 05.12.2007, 22:50   #186
SirSalomon

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Ich habe irgendwo aufgeschnappt dass die Objektverfolgung aussergewöhnlich gut funktioniert, d.h. dass der AF das Objekt dem er folgen soll an Kriterien wie z.B. der Farbe identifiziert und mitgeht. Kann aber auch ein Missverständnis sein
Hmpf, das werd ich wohl noch erfahren (müssen), weil ich's einfach noch nicht probiert habe

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
P.S.: Wenn ich auf die warten müsste wäre ich auch traurig vor Neugier
Siehst Du, deswegen treffe ich solche Entscheidungen nicht über eine Bestellung, sondern Vor-Ort und nach dem Bauchgefühl
Alt 06.12.2007, 11:21   #187
Jerichos

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, Wolfgang?

Du jammerst mir noch im September meine geliebte D200 ab, damit Du sie jetzt im Dezember gegen eine D300 eintauschen kannst, noch bevor ich meine bereits im September vorbestellte D300 in den Händen halten kann?!?
Ich sag lieber nix mehr dazu.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 11:48   #188
DeepBlueD.

Hi, hab gestern abend mal wieder in einer "Fachzeitschrift" geblättert. In der neuen Audio Video Foto Bild ist ein test von der D300 und der Oly E-3 drin. Mir fehlen mal wieder die Worte wenn ich mir dann denen ihre Bestenliste anschauen. DIe E-3 hat gegen die D300 gewonnen. Ok, mag sein, sie scheint ja echt nicht schlecht zu sein. Aber die Bestenliste Die D300 landet dort noch HINTER der D200 Auf Platz 8 oder so! AUf Platz eins (wie könnte es anders sein....) die 40D. Sogar die 400D ist noch vor der D300 platziert....In der Ausgabe zuvor wurde die neue Panasonic und die A700 getestet, ratet mal, wer klar besser war - nicht die Sony Die A700 kam gerade mal hauchdünn besser weg als die A100 Die beiden Sony auf den Plätzen 9 und 10 - also auch hinter der alten EOS350D.....Jetzt sind die E-3 und D300 noch drin und die Sonys sind nicht mal mehr abgebildet, weil sie nur die Top 10 aufführen. In meinen Augen absolut lächerlich was die dort "Bestenliste" nennen.....
Alt 06.12.2007, 12:38   #189
SirSalomon

Zitat:
Zitat von Jerichos Beitrag anzeigen
Du jammerst mir noch im September meine geliebte D200 ab, damit Du sie jetzt im Dezember gegen eine D300 eintauschen kannst, noch bevor ich meine bereits im September vorbestellte D300 in den Händen halten kann?!
Jürgen, wenn ich nicht dieses unausschlagbare Angebot bekommen hätte, wäre ich nicht im Traum auf die Idee gekommen die D200 wieder herzugeben...

Hast Du Deine D300 noch nicht bekommen?
Alt 06.12.2007, 12:40   #190
SirSalomon

Zitat:
Zitat von DeepBlueD. Beitrag anzeigen
In meinen Augen absolut lächerlich was die dort "Bestenliste" nennen.....
Du erwartest doch nicht wirklich was anderes oder?

Entschuldige, aber das Blättchen hab ich noch nicht einmal in der Hand gehabt...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D3 und D300

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln