SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » 2. NNN-Treffen am Samstag, den 01.04.2006 in Bonn
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2006, 15:21   #181
topaxx

Ich melde mich dann mit reichlich Verspätung auch wieder zurück. Das hat mir gestern richtig Spaß´gemacht. Klasse Stadt, sehr nette Leute und brauchbares Wetter ohne nenenswerten Regen. Was nicht so toll war, war diese Pizza in der Open Air Mensa. Da wäre mir BK oder McD im Nahchhinein
lieber gewesen..aber nachher ist man immer schlauer.

Großen Dank nochmal an Frank für den größten Teil der Orga und das Beschaffen der Infos. Und großen Respekt an Miriam und Sarah! Den ganzen Tag mit uns rumlaufen ohne Gezeter, Gequängel oder sonstwas - Alle Achtung! Euch kann man sehr gut mitnehmen und das macht auch noch Spaß ;-)

Gruß
Udo
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.04.2006, 17:02   #182
astronautix

Zitat:
Zitat von topaxx
Großen Dank nochmal an Frank für den größten Teil der Orga und das Beschaffen der Infos. Und großen Respekt an Miriam und Sarah! Den ganzen Tag mit uns rumlaufen ohne Gezeter, Gequängel oder sonstwas - Alle Achtung! Euch kann man sehr gut mitnehmen und das macht auch noch Spaß ;-)
Das unterscheibe ich gerne und sofort!

Hier mal eine erste Vorauswahl an Bildern. Es werden noch welche folgen.

Übersicht

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 17:29   #183
Unke

Ich bin endlich auch wieder vor meinem Rechner angekommen. Ich kann mich Euch da nur anschließen, wir hatten gestern einen tollen Tag und es war echt nett Euch kennen zu lernen. Der einzige Wehmutstropfen war wirklich die Pizza.

Zitat:
Großen Dank nochmal an Frank für den größten Teil der Orga und das Beschaffen der Infos. Und großen Respekt an Miriam und Sarah! Den ganzen Tag mit uns rumlaufen ohne Gezeter, Gequängel oder sonstwas - Alle Achtung! Euch kann man sehr gut mitnehmen und das macht auch noch Spaß Winken
...und dem schließen wir uns auch gerne an!

Ich werd mich heute Abend auch mal an die Bilder machen und mich später nochmal melden.

Danke Euch allen für den tollen Tag!
Unke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 09:12   #184
newdimage

Themenersteller

Als Hauptplanungspunkt sollten wir beim nächsten Treffen also die Mittagspause machen. .

Meinen Töchtern hat es auch viel Spass gemacht, ich denke, die Zwei werden gerne wieder mitkommen.

Bitte an Frank:
Kannst Du Deine Fotos zusätzlich zu Deiner HP auch in unsere Galerie stecken, damit sie sich füllt und für eine durchgehende Übersicht sorgt?

Meine restlichen Bilder folgen.

Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 09:38   #185
astronautix

Zitat:
Zitat von newdimage
Bitte an Frank:
Kannst Du Deine Fotos zusätzlich zu Deiner HP auch in unsere Galerie stecken, damit sie sich füllt und für eine durchgehende Übersicht sorgt?
Aber klar doch. Mache ich heute im Laufe des Tages, wenn ich etwas Zeit habe.

www.franks-fotos.de
Sponsored Links
Alt 03.04.2006, 13:55   #186
Unke

Kann man auch Bilder aus der Gallerie löschen oder tauschen. Ich habe gestern nämlich auf die Schnelle ein paar eingestellt, an denen ich im Nachhinein doch noch gerne etwas arbeiten würde.
Unke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 13:58   #187
ManniC

Naturallemente -- die von Dir hochgeladenen Bilder kannst Du löschen und neu uppen.
Alt 16.04.2006, 19:05   #188
Man

Lieber spät als nie: wie versprochen mein 360 Grad Panorama von Bonn (vom alten Zoll aus, ohne Stativ, insgesamt 34 Aufnahmen Hochformat mit 35mm Brennweite).
Zusammengefügt in PS2-Photomerge – und damit ging die Arbeit erst los. Überwiegend lag’s wohl an der Verzeichnung des Objektivs (KM 17-35 2,8-4,0) – selten so viel verzerrt und zurechtgerückt usw. Immerhin lernt man so das Arbeiten mit Ebenen in Photoshop ziemlich intensiv. Dafür hat es aber auch unglaublich lange gedauert (PC lahmte mit der 1,3 GB-Datei auch deutlich), bis ich fertig war.
Mir hat der Ausflug Spaß gemacht – Fotos von mir gibts hier. Die Aufnahmen im Ägyptischen Museum übrigens ohne Blitz (nicht erlaubt) und ohne Stativ (nicht dabei) – eine gute Gelegenheit für den AS.
Das Bröckemännche (Brückenmännchen) soll angeblich deshalb mit seinem Gesäß in Richtung anderes Rheinufer zeigen, weil von dort zugesagte Mittel zum Bau der Brücke nicht geflossen sein sollen. Es ist eine Kopie – das Original ging bei Bombardierung der Brücke im Zweiten Weltkrieg verloren, ist aber zwischenzeitlich wieder aufgetaucht.

viele Grüße
Manfred
Alt 16.04.2006, 19:10   #189
astronautix

Hi Manfread,
sieht gut aus. Ich bin ganz überrascht. So freihand, ohne Hilfsmittel.
Nicht schlecht

www.franks-fotos.de
Alt 18.04.2006, 14:52   #190
newdimage

Themenersteller

Zitat:
Zitat von astronautix
Hi Manfread,
sieht gut aus. Ich bin ganz überrascht. So freihand, ohne Hilfsmittel.
Nicht schlecht
Naja, ganz ohne Hilfsmittel ist Manfred nicht ausgekommen, er hatte ja eine Kamera dabei .

Aber mal im Ernst, nicht schlecht, hie und da sieht man unterschiedliche Lichtverhältnisse, aber die spiegeln ja nur den tatsächlichen Wetterverlauf wieder.
Bleib am Ball
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » 2. NNN-Treffen am Samstag, den 01.04.2006 in Bonn

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln