SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » :(
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2011, 10:40   #171
RainerV

Ich lese den Thread mit einiger Besorgnis.

Einerseits zeigen diese Beiträge, daß Euch dieses schwierige Thema berührt. Hochachtung.

Andererseits möchte ich aber auch nicht, daß da "Verletzungen" bleiben.

Deshalb mein Appell. Achtet die Gefühle der anderen. Achtet auf die Wortwahl.

Rainer
Alt 19.01.2011, 10:42   #172
Kerstin

Zum Beitrag von amateur:

Das ist ein nachvollziehbares Argument, würde aber m.E. nach in einem eigenen Thread besser aufgehoben sein - und dort dann vielleicht auch sachlich diskutiert. Wenn auch nicht gelöst. Denn im Grunde hast du Recht - vermeiden kann man das nur, indem man Bilder macht, aber sie nicht zeigt. Jedenfalls nicht öffentlich. Denn nach wie vor wird das Netz als rechtsfreier Raum genutzt, in dem man sich bedienen kann.

Geändert von Kerstin (19.01.2011 um 11:16 Uhr)
Kerstin ist offline  
Alt 19.01.2011, 13:33   #173
twolf

Um so mehr ich hier das verfolge, um so mehr geht es um Ansichten die mit aller Gewalt aufrecht erhalten werden, um jeden Preis !

Das erinnert mich immer mehr an ähnliche Fälle, ob das unser Politiker sind, die durch immer wiederholen von gefahren ganze Kriege gerechtfertigt haben!

Wenn jemand die Erlaubnis von den erziehungsberechtigten hat, und das Bild ( der Inhalt ) unseren Gesetzen, Vorschriften und Werte entspricht, dann ist das Bild vorzeigbar, und diese " Verschwörungstheorien " gehören nich Hier her, sorry !

Einen Glaubenskrieg zu führen weil man oder Frau der Meinung ist, das ist eine Gefahr für das Kind, ist völlig überzogen und entspricht nicht der Realität.

Das manche das zu ihren Feldzug nützen ist einfach für mich nicht aktzektabel !

Das steht nicht in deren ermessenraum, schluß und aus.
Über meine persönlichen Freiheiten lass ich nicht mit mir reden, und ich entscheide welche Bilder ich von meinen Kindern einstelle, wenn das nicht passt, kann sich im Rahmen der Gerichte mit mir auseinander setzen.
Alt 19.01.2011, 13:40   #174
Conny1

@"BIPP", damit Ihr hier nicht lange suchen müßt. ;-)
Conny1 ist offline  
Alt 19.01.2011, 13:55   #175
minolta 7d

Hallo Dana!

Zu Deinem Text (Wir reden hier auch nicht von normalen Kinderbildern,davon gibt es auch viele und sehr gute und die sind für diese Kranken völlig uninteressant)geht mir der Hut hoch.Ich stelle auch keine Bilder von meiner Tochter ins Internet gerade um sie zu schützen.Aber Deine Aussage ist schon grandios wie Du per Internet bescheid weißt was Kranke Menschen interesiert.Erzähle sowas Eltern deren Kind mißbraucht wurde.Dein Wissen ist schon grandios!
Gruß
minolta 7d
minolta 7d ist offline  
Sponsored Links
Alt 19.01.2011, 14:07   #176
ViewPix

Ich glaube nicht das hier irgend jemand einen Feldzug führt.

Was mir übel aufstößt das ist die Tatsache, das hier versucht wird eine Problematik die es sowohl im realen Leben als auch im Internet definitiv gibt, zu verharmlosen.

Vielleicht ist es ja so, das viele von ihrem Hobby dermaßen stark in Anspruch genommen werden, so dass sie die Welt um sich herum nicht mehr wahrnehmen - Wunschmotive einmal ausgenommen. Wenn es keine Gefahr gäbe dann wären wichtige Vereine wie z.B. Der weiße Ring schlicht und einfach überflüssig, sind sie aber nicht! Und wohl gemerkt, spricht man hier von Opfern und Opfer sind in dem Fall nicht mit dem Schulhofslang „Du Opfer“ gleichzusetzen, sondern Opfern ist schon etwas schreckliches geschehen!

Vielleicht hat der eine oder andere schon einmal im Fernsehen die Serie Tatort Internet – Schützt endlich unsere Kinder gesehen...
Was ich dort gesehen habe hat mich auch ein Stück weit mehr beeindruckt und mir ein Stückchen mehr Verständnis für Mütter und Väter eingebracht, die ihre Kinder zum/zur Kindergarten/Schule und zurück bringen.

Man kann sich ja einmal Fragen warum in "unserem" Umfeld relativ wenig passiert?

Ich rechne das all den jenigen zu, die sich darum bemühen das nichts passiert!
Vielleicht ist es aber auch die 3-Affen-Mentalität: „nichts hören-nichts sehen-nichts sagen“
Gerade läuft im Radio eine Meldung über die Entschädigung von misshandelten Heimkindern bis in die 70er Jahre zurück...

Aber es ist ja alles Schick, Dana; Kerstin und Torsten übertreiben maßlos - es passiert schon nichts...
Alt 19.01.2011, 14:20   #177
actionandi

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Vielleicht hat der eine oder andere schon einmal im Fernsehen die Serie Tatort Internet – Schützt endlich unsere Kinder gesehen...
Was ich dort gesehen habe hat mich auch ein Stück weit mehr beeindruckt und mir ein Stückchen mehr Verständnis für Mütter und Väter eingebracht, die ihre Kinder zum/zur Kindergarten/Schule und zurück bringen.
Bis jetzt war die Diskussion ja noch relativ ernsthaft, aber dieser "Serie" kann man doch keinerlei Ernsthaftigkeit abnehmen, sorry.

Zum Thema: Einmal drauf hinweisen reicht, danach leben und leben lassen.

Andi
actionandi ist offline  
Alt 19.01.2011, 14:27   #178
Tomac

Zum einen Tatort Internet ist jawohl der größte Schrott den dieser Sender mit dem R am Anfang in letzter Zeit gesendet hat.

Schau dir doch einfach mal die Kriminalstatistik an, dann wirst du feststellen, dass die meisten Übergriffe an Kindern in der eigenen Familie geschehen.

Und einen Onlinechat, wo frühpupertäre Jugendliche den Partner fürs Leben finden wollen, kann man ja nicht wirklich mit einem Forum für/von Fotografen vergleichen. Glaube eher nicht, dass sich hier jemand anmeldet, weil hier ja soviele anzügliche Kinderfotos veröffentlicht werden.

Diese Menschen sind ganz einfach Krank und finden so oder so eine Möglichkeit ihren defekten Trieb zu befriedigen.

Hier sieht man ganz schön, wie die Medien die Hysterie steigern und man an jeder Ecke einen Pädophilen vermutet. Dann darf man auch nicht mehr mit seinen Kindern ins Freibad oder keine kurze Sachen sind tabu, könnte ja ein Bekloppter drauf anspringen.

Ihr esst wohl auch keine Ei-Produkte mehr, könnte ja Dioxin drin sein, Salat ist auch Belastet und alle Toyota sind Todesfallen.

Kommt bitte in die Realität zurück.

Ist ja schön, dass zum Glück alle eine eigene Meinung haben und diese auch kundtun dürfen, aber wenn der TO, in diesem Fall Claudia, bereits Anfangs sagt, dass sie sich der Problematik durchaus bewusst ist, ist es damit gut. Man muss dann ja nicht solange rumquengeln, bis das Bild dann gelöscht wird, weil ich der Meinung bin, das geht so nicht.

Oh nein, gerade kam ein Bild im Fernsehen, wo ein Kind im Badeanzug zu sehen war. Sollte man jetzt Malcom Mittendrin verbieten? Schreibt eure Meinung an Pro7..., oder wandert nach China aus...

So, verabschiede mich aus diesem Fred mit einem Zitat aus Inception: "Was ist der wiederstandsfähigste Parasit? - Ein Gedanke..."

Dominik
Alt 19.01.2011, 15:44   #179
wwjdo?

Was hier weiter helfen könnte, wäre m.E. wenn sich die ursprünglich Beteiligten verständigen würden.

Dass über das Ziel hinaus geschossen wurde, ist mittlerweile wohl jedem klar.

Auch eine Entschuldigung gegenüber Claudia fände ich deswegen nicht ganz verkehrt.
Das ärgert mich auch ein wenig, dass seitenweise eine lautere Absicht vorgegeben wird (di ja auch ihre Berechtigung hat), andereseits aber nicht auch so deutlich, dass mal Ruhe einkehren könnte, eingeräumt wird, dass über besagtes Ziel hinausgeschossen wurde!

In vielen Beiträgen - auf beiden Seiten - schwingt auch ein "Beschützerinstinkt" mit.

Keiner von uns - das unterstelle und hoffe ich jetzt einfach - hat ein Interesse daran, dass Kindern etwas angetan wird. Aber die Hysterie der Medien und mancher Eltern einerseits und die "******-egal-Haltung" bei bestimmten Fragen und Auswüchsen andereseits, nimmt schon groteske Züge an.

Ein wenig spiegelt sich das auch in diesem fred wider: die Frage nach der Verhältnismäßigkeit!

Einmal hinweisen und zu Bedenken geben kann und sollte doch reichen. Solche Dinge können auch in einer PM geäußert werden oder in einem fred in Frageform gekleidet sein, dass wird der Einsteller nicht gleich öffentlich unter Druck gesetzt bzw. bloßgestellt wird.

Schade finde ich auch, dass Claudia selber sich nicht mehr äußert. Wie siehst du das mittlerweile, würde ich dich gerne fragen?
Alt 19.01.2011, 16:21   #180
Crimson

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
...es passiert schon nichts...
eine Gesellschaft, in der nix passiert, gibt es nicht. Unsere Gesellschaft setzt (mehr oder weniger) auf Freiheit und Verantwortung, sie muss deswegen mehr "...es passiert..." aushalten, als eine freiheitsarme Gesellschaft (die u.a. die Beschränkungen der Freiheit aushalten muss). Das Aushalten der Meinungen Anderer (im Rahmen der Ordnung) ist zwingend in "unserer" Gesellschaftsdefinition - und das gilt für alle Beteiligten
Meinung äußern wunderbar, Meinung vehement vertreten auch wunderbar, Meinung Anderer akzeptieren notwendig, Entscheidungen Anderer in ihrem jeweiligen Verantwortungsbereich akzeptieren auch notwendig
Andere mit differierender Meinung zu missionieren oder gar unlautere Absichten zu unterstellen ist nicht so wunderbar

Das Zeigen des Bildes unterlag und unterliegt dem Verantwortungsbereich der TO, das Äußern von Bedenken ist und war gleichwohl legitim. Die Entwicklung ist IMO typisch und unglücklich zugleich, die zu sehenden Konsequenzen liegen in mangelnder Akzeptanz der Auffassungen Anderer sowie mangelnder Akzeptanz derer Entscheidungen
Crimson ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » :(

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln