Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wieder da!Enttäuscht.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2006, 12:16   #171
Sebastian Stelter

Themenersteller

Zitat:
Zitat von jrunge
Zitat:
Zitat von Sebastian Stelter
An die Spotter hier:Was würdet ihr nehmen? Das 100-400 MIT IS oder das 35-350 USM OHNE IS,aber mit dem deutlich besseren Brennweitenbereich?
Ich weiß kein Canon Forum hier,aber wenn hier jmd. mit einem Sigma 100-300 an einem Flughafen war,am besten FRA,dann kann er zu der Anfangsbrennweite sicher etwas sagen.
Danke schonmal
Hi Sebstian,

wenn Du Deine Frage zum Objektiv hier im Tellerrand stellst, ist die Wahrscheinlichkeit einer Antwort vielleicht höher.
Na dann mach in halt noch einen Thread auf.

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de:

Flugzeugbilder.de
Sebastian Stelter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.07.2006, 12:18   #172
Sebastian Stelter

Themenersteller

Zitat:
Zitat von modena
jaja die böse canon!

meine kleinen SLR fetzten sich auch jeden tag in der kameratsche. die D7D sieht schon ganz zerfleddert aus. das ist aber eben die canon übermacht!

nee ernsthaft.. bis auf den USM, eventuell die 5b/sec und das stabilisierte sucherbild bei IS-optiken sehe ich eigentlich "gar keinen grund" von der D7D auf eine 20/30D zu wechslen.

ich als eingefleischter canonier muss zugeben, dass die verarbeitung, die bedienung und der sucher bei der D7D besser sind als bei einer 20D.
die 30D ist nix anderes als ne fimware-getunte 20D mit grösserem LCD. absolut die gleiche kamera! und von schneller keine spur...

trotzdem verwende ich sie beide sehr gerne. der unterschied ist nur, dass man für gute qualität bei den canonoptiken relativ tief in die tasche greifen muss.

zum spotten wärs für mich das 100-400 L IS. das 35-350mm L ist schon ein rechter klotz und bei 350mm auf die dauer ruhighalten ist nicht ganz so leicht.

auch sehr gut für spotten ist das 28-300mm L IS geeignet. nur ein bissele teuer das ding!
hab damit letztes jahr bei einem rc flugwettbewerb ein paar bilder gemacht. es war wirklich nützlich von 28-300mm wechseln zu können.

mfg
Aber das 100-400 ist auch kein Leichtgewicht Allerdings ist das 100-400er neuer und der Schiebezoom ist leichtgängiger als beim 35-350er.
Aber es wird wohl trotzdem das 35-350er werden,wegen dem Preis und dem guten Brennweitenbereich.Das 28-300er ist mir noch zu teuer.Und auf den IS kann ich auch verzichten.

Flugzeugbilder.de
Alt 19.07.2006, 13:55   #173
Justus

Was spräche denn gegen das Bigma? IS brauchst du nicht, und der Brennweitenumfang ist ideal. Oder hättest du Angst, daß deine Canon es auch schrottet?
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 13:59   #174
Sebastian Stelter

Themenersteller

Ich hab irgendwie das Vertrauen in Sigma verloren und mein Vater hat auch noch ein Wort mitzureden und er meinte das kein Sigma mehr ins Haus kommt,was soll ich da machen?

Flugzeugbilder.de
Alt 19.07.2006, 14:12   #175
Sunny
Erleuchter

Den Vater würde ich nicht wechseln,

dann schon eher die Objektivmarke
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.07.2006, 14:17   #176
jrunge

Zitat:
Zitat von Justus
Was spräche denn gegen das Bigma? IS brauchst du nicht, und der Brennweitenumfang ist ideal. Oder hättest du Angst, daß deine Canon es auch schrottet?
Für Canon hat das doch aber HSM, wenn überhaupt, dann schrottet es sich wohl selbst.
Alt 19.07.2006, 14:28   #177
modena

mit den sigma EX und den tamron SP linsen hab ich bis jetzt nur sehr gute erfahrungen gemacht. zumdindest die EX sind sehr gut gebaut und optisch einwandfrei. die SP sind ein wenig leichter und nicht so gut gebaut aber optisch auch absolut nicht zu verachten.

letzte woche hatte ich die gelegenheit das tamron SP 200-500mm auszuprobieren. das dingens ist sehr gut verarbeitet und für ein 500mm klein und leicht. bei 500mm ausgefahren ist es auch ziemlich lang. aber selbst bei dieser brennweite sehr gut aus der hand ruhig zu halten. optisch ist es auch was feines. aber zum spotten wird es dir untenrum wohl zu lang sein.

der vorteil am 50-500er EX sigma ist, das es an den canons einen HSM hat. der AF ist dann sehr fix und genau!

als günstige alternative zum canon 100-400mm L IS gäbs von sigma noch das sigma 80-400mm EX OS. das ist super gebaut und optisch "mindestens" auf dem niveau des canon. ausserdem hat es ebenfalls einen stabi an board. der einzige nachteil ist der langsamere autofocus gegenüber dem canon.

ich empfinde einen stabi ab 200mm (knapp 300mm KB ) doch als sehr nützlich.

das 35-350mm L (übrigens der vorgänger des 28-300mm L IS) ist sicher ziemlich gut. aber als 10x zoom kann es dem 100-400mm L oder dem sigma 80-400mm EX nicht das wasser reichen.
bei dieser brennweite würde mir auch der stabi abgehn.

wenn dir 300mm reichen, sieh dir doch mal das canon 70-300mm IS oder das canon 70-300mm DO IS an. sind beide richtig gut. mit schnellem AF und stabi.

LG

modena
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 14:34   #178
Sebastian Stelter

Themenersteller

Zitat:
Zitat von jrunge
Zitat:
Zitat von Justus
Für Canon hat das doch aber HSM, wenn überhaupt, dann schrottet es sich wohl selbst.
So,das mach mal meinen Vater klar,für ihn ist Sigma Sigma.Er meint auch mit der Sony DSC F828 kann man genauso gute Bilder machen wie mit der D7d oder 30D

Flugzeugbilder.de
Alt 19.07.2006, 14:36   #179
Sebastian Stelter

Themenersteller

Zitat:
Zitat von modena
mit den sigma EX und den tamron SP linsen hab ich bis jetzt nur sehr gute erfahrungen gemacht. zumdindest die EX sind sehr gut gebaut und optisch einwandfrei. die SP sind ein wenig leichter und nicht so gut gebaut aber optisch auch absolut nicht zu verachten.

letzte woche hatte ich die gelegenheit das tamron SP 200-500mm auszuprobieren. das dingens ist sehr gut verarbeitet und für ein 500mm klein und leicht. bei 500mm ausgefahren ist es auch ziemlich lang. aber selbst bei dieser brennweite sehr gut aus der hand ruhig zu halten. optisch ist es auch was feines. aber zum spotten wird es dir untenrum wohl zu lang sein.

der vorteil am 50-500er EX sigma ist, das es an den canons einen HSM hat. der AF ist dann sehr fix und genau!

als günstige alternative zum canon 100-400mm L IS gäbs von sigma noch das sigma 80-400mm EX OS. das ist super gebaut und optisch "mindestens" auf dem niveau des canon. ausserdem hat es ebenfalls einen stabi an board. der einzige nachteil ist der langsamere autofocus gegenüber dem canon.

ich empfinde einen stabi ab 200mm (knapp 300mm KB ) doch als sehr nützlich.

das 35-350mm L (übrigens der vorgänger des 28-300mm L IS) ist sicher ziemlich gut. aber als 10x zoom kann es dem 100-400mm L oder dem sigma 80-400mm EX nicht das wasser reichen.
bei dieser brennweite würde mir auch der stabi abgehn.

wenn dir 300mm reichen, sieh dir doch mal das canon 70-300mm IS oder das canon 70-300mm DO IS an. sind beide richtig gut. mit schnellem AF und stabi.

LG

modena
Danke dir für die Tips Mal sehen ob ich meinen Vater nicht doch überreden kann....Das Canon 70-300 IS hat doch diesen Hochformatfehler...leider.Das 70-300 DO ist mir ehrlichgesagt zu fisselig(vieeeel zu klein)ich will schon was in der Hand haben.

Flugzeugbilder.de
Alt 19.07.2006, 14:39   #180
A2Freak
Gesperrt

Wäre ich Dein Vater, würde ich an seiner Stelle mal D7D und das Bigma an die entsprechenden Service-Stellen schicken, damit das Problem sich auflöst.

Liest er eigentlich hier mit?
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wieder da!Enttäuscht.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln