![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#171 |
|
Der Hersteller des D200 Chips ist "offiziell" nicht genannt worden. Es ist möglich (vielleicht sogar wahrscheinlich) das er von Sony kommt, sicher aber nicht. Außerdem hab ich "meist" geschrieben, was eine Ausname ja wohl ausdrücklich implementiert.
Und ob man die D200 zu den "Großen" zählen kann... Eigentlich ist die D200 die "klassiche" Semi-Pro, also Mittelklasse, so wie einst die F90 und später die F100. Und damit für gehobene Amateur- und nicht zu abgefahrenen Profi- Ansprüche die "optimale" Kameraklasse, weder "Groß" noch "Einsteiger".
Sponsored Links | |
|
![]() |
#172 | ||
|
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#173 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#174 |
|
Es ist vorbei mit Minolta!
Was schon vor gut einem Jahr vorauszusehen war, ist nun eingetreten: KoMi versenkt sein Kamera-Geschäft. Als ich das damals in diesem Forum bzw. dessen Vorgänger im Zusammenhang mit der Aussetzung der Börsenotierung von KoMi schrieb, traf mich der Bannstrahl der Minolta-Gläubigengemeinde - der ich als Besitzer mehrer Analog- wie Digikameras auch angehörte.
Meine Analyse von damals war eindeutig, dass die Konstruktionsfehler wie auch Fertigungsverschlampungen bei Minolta unweigerlich zum Verschwinden dieser Marke führen werden. Das reichte von den immer wieder bestrittenen "Stromfressern" bei den D 5 bis 7Hi, wo sich Minolta insistent zeigte - bis zu den Schludereien hinsichtlich der Fertigungsqualität (großen "Serienstreuungen") praktisch aller Typen von D5 bis A 200 - wo ebenfalls Minolta bzw. KoMi sich als resistent gegen Rückrufaktionen erwies! Dass man von den KoMi Servicezentren überhaupt keine Kostenvoranschläge für Reparaturen unter 250 Euro bekommen konnte, machte den Ruf dieser Marke auch nicht besser. Man kann nur hoffen, dass Sony jetzt sich großzigig zeigen wird bei der Abwicklung. Minolta als eine interessante und wertige Kameramarke - es war einmal vor langer Zeit, bevor sie anfingen, bei der Qualitätssicherung zu schlampen und schludern - und ins Billigsdorfer-Segment abrutschten. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#175 |
|
Am 13.04.2005 hatte ich hier im Forum geschrieben
Zitat Anfang: Wenn die Fertigungsqualität der DSLR nicht bald drastisch verbessert wird, sehe ich schwarz für die KoMi Kamerasparte. Die vielen Nachbesserungen müssen doch sehr ins Geld gehen, von den unzufriedenen Kunden ganz zu schweigen. Wenn man hier ins Forum sieht, beschäfigen sich die meisten Threads mit diesem Thema.... Ich hoffe nur, KoMi bekommt noch die Kurve. Mit meinen älteren Minolta Kameras hatte ich nie Probleme. Zitat Ende Leider aus der Kurve geflogen. MfG wave |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#176 |
|
Und passend zur heutigen Bekanntgabe der Aufgabe kommt diese Mitteilung, dass im KoMi-Management aufgeräumt wird.
Hoffentlich nicht schon wieder'n Doppelposting? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#177 |
|
![]() ![]() ![]() Aber wer weiß, wozu es gut ist. Und außerdem: früher war alles viel schlechter... Und solange es keine Sony-7D-Kappen hier gibt ![]()
![]() |
#178 |
|
KonicaMinolta gibt auf
Kaum zu glauben: KonicaMinolta gibt das Fotogeschäft auf, DSLRs mit Minolta-Bajonett nur noch von Sony:
http://www.dpreview.com/news/0601/06...minoltaout.asp ein bisschen traurig, obwohl z.Zt. Canon-User (jahrelang Minolta MF) Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#179 | |
|
ZITAT aus den News:
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |