Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "Konica Minolta gibt Kamerageschäft auf"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2006, 19:46   #171
Photopeter

Der Hersteller des D200 Chips ist "offiziell" nicht genannt worden. Es ist möglich (vielleicht sogar wahrscheinlich) das er von Sony kommt, sicher aber nicht. Außerdem hab ich "meist" geschrieben, was eine Ausname ja wohl ausdrücklich implementiert.

Und ob man die D200 zu den "Großen" zählen kann... Eigentlich ist die D200 die "klassiche" Semi-Pro, also Mittelklasse, so wie einst die F90 und später die F100. Und damit für gehobene Amateur- und nicht zu abgefahrenen Profi- Ansprüche die "optimale" Kameraklasse, weder "Groß" noch "Einsteiger".

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2006, 19:51   #172
miki

Zitat:
Zitat von Jerichos
Zitat:
Zitat von Photopeter
In den Einsteiger DSLR ja, Bei den "Großen" haben sie die Chips meist selbst entwickelt, und das nicht unbedingt schlecht.
Wenn die D200 auch zu den "Einsteiger-DSLRs" gehört, dann geb ich Dir Recht.
Und Du kennst die Herkunft des CCD der D200?
miki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 19:57   #173
Jerichos

Zitat:
Zitat von miki
Und Du kennst die Herkunft des CCD der D200?
Ich hab mehrfach in einschlägigen Foren darüber gelesen. Sorry, wenn diese Anmerkung meinerseits nicht der Wahrheit entspricht.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 20:01   #174
Bookworm

Es ist vorbei mit Minolta!

Was schon vor gut einem Jahr vorauszusehen war, ist nun eingetreten: KoMi versenkt sein Kamera-Geschäft. Als ich das damals in diesem Forum bzw. dessen Vorgänger im Zusammenhang mit der Aussetzung der Börsenotierung von KoMi schrieb, traf mich der Bannstrahl der Minolta-Gläubigengemeinde - der ich als Besitzer mehrer Analog- wie Digikameras auch angehörte.

Meine Analyse von damals war eindeutig, dass die Konstruktionsfehler wie auch Fertigungsverschlampungen bei Minolta unweigerlich zum Verschwinden dieser Marke führen werden. Das reichte von den immer wieder bestrittenen "Stromfressern" bei den D 5 bis 7Hi, wo sich Minolta insistent zeigte - bis zu den Schludereien hinsichtlich der Fertigungsqualität (großen "Serienstreuungen") praktisch aller Typen von D5 bis A 200 - wo ebenfalls Minolta bzw. KoMi sich als resistent gegen Rückrufaktionen erwies!

Dass man von den KoMi Servicezentren überhaupt keine Kostenvoranschläge für Reparaturen unter 250 Euro bekommen konnte, machte den Ruf dieser Marke auch nicht besser.
Man kann nur hoffen, dass Sony jetzt sich großzigig zeigen wird bei der Abwicklung.

Minolta als eine interessante und wertige Kameramarke - es war einmal vor langer Zeit, bevor sie anfingen, bei der Qualitätssicherung zu schlampen und schludern - und ins Billigsdorfer-Segment abrutschten.
Bookworm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 20:23   #175
wave1

Am 13.04.2005 hatte ich hier im Forum geschrieben

Zitat Anfang: Wenn die Fertigungsqualität der DSLR nicht bald drastisch verbessert wird, sehe ich schwarz für die KoMi Kamerasparte.
Die vielen Nachbesserungen müssen doch sehr ins Geld gehen, von den unzufriedenen Kunden ganz zu schweigen.
Wenn man hier ins Forum sieht, beschäfigen sich die meisten Threads mit diesem Thema....
Ich hoffe nur, KoMi bekommt noch die Kurve. Mit meinen älteren Minolta Kameras hatte ich nie Probleme.
Zitat Ende

Leider aus der Kurve geflogen.
MfG wave
wave1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2006, 20:25   #176
jrunge

Und passend zur heutigen Bekanntgabe der Aufgabe kommt diese Mitteilung, dass im KoMi-Management aufgeräumt wird.
Hoffentlich nicht schon wieder'n Doppelposting?
Alt 19.01.2006, 20:30   #177
derBlubb

Aber wer weiß, wozu es gut ist. Und außerdem: früher war alles viel schlechter...
Und solange es keine Sony-7D-Kappen hier gibt
derBlubb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 20:34   #178
achim_k

KonicaMinolta gibt auf

Kaum zu glauben: KonicaMinolta gibt das Fotogeschäft auf, DSLRs mit Minolta-Bajonett nur noch von Sony:

http://www.dpreview.com/news/0601/06...minoltaout.asp

ein bisschen traurig, obwohl z.Zt. Canon-User (jahrelang Minolta MF)

Achim
achim_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 20:37   #179
jrunge

ZITAT aus den News:
Zitat:
Zitat von D7userteam
Die Bombe ist geplatzt, und die Aufregungen und Überlegungen von uns gehen kreuz und quer. Aber das, was sich in Zukunft ändert, ist nicht nur ein Name auf einem Gehäuse oder einem Objektiv.

Zum Feeling einer Minolta oder einer Konica Minolta gehören auch die Menschen in dieser Firma. Die Menschen an und hinter der Hotline, im Produktmarketing, in der Technik, in der Verwaltung und im Vertrieb.

Wir möchten ein einfaches, aber herzliches Dankeschön adressieren. Danke für Euer Ohr, wenn wir nachgehakt haben. Danke für Eure Geduld, wenn wir es genau wissen wollten. Und Danke, dass Ihr gezaubert habt, wenn wir ungeduldig waren.

Im Moment können wir nur jedem Einzelnen beide Daumen drücken, aber das mit ganzer Kraft.

Euer D7User-Team
Diesem Dank und den Wünschen schließe ich mich bei aller Enttäuschung über die heutigen Nachrichten ohne Vorbehalt an.
Alt 19.01.2006, 20:39   #180
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von jrunge
Und passend zur heutigen Bekanntgabe der Aufgabe kommt diese Mitteilung, dass im KoMi-Management aufgeräumt wird.
Hoffentlich nicht schon wieder'n Doppelposting?
Hallo Jürgen,

kein Doppelposting aber die Auswirkung sagt mir nichts.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "Konica Minolta gibt Kamerageschäft auf"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln