![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#171 |
Themenersteller
|
Zoobesuche helfen.
![]() Aber auch sonst ist es sinnvoll, vorher wirklich etwas zu üben. Das Schwierigste ist für mich immer, mit ausgezogenem Tele das Motiv auch wirklich wiederzufinden!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#172 |
|
Uff....Dana ist schon beim Tented Camp und so viele schöne Bilder von den Mitreisenden...da komme ich gar nicht mehr hinterher.
Aber ich versuche es zumindest Also: Tented Camp...los gehts ![]() → Bild in der Galerie Und wir werden dort gut bewacht: ![]() → Bild in der Galerie Unser Zelt ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Soeben habe ich beschlossen, bei Gelegenheit einen Extra "Amphibien- und Reptilien auf Makutsi" zu starten udn dort alle 24 (?) Arten zu zeigen, die ich gesehen habe. Hier halte ich es also kurz und zeige nur mal, wie unterschiedlich die Geschlechter beim Streifenskink Trachylepis margaritifera aussehen (Männchen links, Weibchen rechts) ![]() → Bild in der Galerie Beim Aufbruch zum ersten Bushwalk sind noch alle wohlgemut und wir folgten Mama Gans ![]() → Bild in der Galerie Rob talking "robbish" ![]() → Bild in der Galerie Dann geht das Skorpionangeln los ![]() → Bild in der Galerie Und hier ein großes Ärgernis: Meine RX10 III stellt ohne mein Zutun immer wieder auf diesen Bildeffekt um. Und oft habe ich es erst so spät gemerkt, dass Dutzende Bilder verdorben waren. Bernd riet mir, die Bildeffekte aus dem FN Menü herauszunehmen. Evtl machen meine dicken Finger ungewollt dummes....Aber auch das half nichts. Also habe ich von den Grabeskorpionen nur dieses Bild: ![]() → Bild in der Galerie Nach dem ersten Bushwalk ist gut ausruhen am Zelt ![]() → Bild in der Galerie ...und der Blick zum Wasserloch zeigt immer wieder neues: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ..und mehr. Und all das, ohne dass man seinen Hintern von seiner Terrasse erheben muss. ...gleich gehts weiter
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (21.01.2018 um 19:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#173 |
|
Abends trifft man sich dann noch auf der Aussichtsplattform
![]() → Bild in der Galerie ...die heisst zu Recht so: ![]() → Bild in der Galerie Und dann gibts lecker Abendessen ![]() → Bild in der Galerie Jetzt hole ich doch noch mal etwas aus, um mein Fledermaus Zitat etwas genauer zu erklären. Dana hat da einen Teil offenbar vergessen. Das ging so los, dass Rob sagte, die letzten Male sei immer eine kleine Maus zum Tisch gekommen und habe nach Krümeln gesucht. Aber nun sei sie offenbar nicht mehr da. In diesem Moment kam die Fledermaus (übrigens wohl ein Mauretanischer Grabflatterer ) hereingeflogen und landete über dem Tisch. ![]() → Bild in der Galerie Da konnte ich mir dann nicht verkneifen zu sagen: "Na seht Ihr, die Maus ist jetzt wohl tot, aber sie kommt doch noch als Engel wieder zum Tisch." ![]() Am nächsten Morgen gab es dann den langen Bsuhwalk, der einigen von uns zu hart war. Aber anfangs waren wir noch wohlgemut und lauschten Robs Erklärungen zu ...nun ja, Rhinokacke. Ein Scheißthema, aber interessant ![]() → Bild in der Galerie Auch fanden wir ja die Urheber, wenngleich die sich gut im Busch versteckt hielten. ![]() → Bild in der Galerie Zum Rest hat Dana ja schon eniges erzählt und ich überschlage auch aus Zeitgründen... Weiter gehts mit der Landrovertour, die wir dann statt Bushwalk erbettelt hatten. Alle freuen sich darüber ![]() → Bild in der Galerie Es geht dann auch rüber zur Hauptcampseite...und alle knipsen das Jurassic parkartige Tor...wie immer ![]() ![]() → Bild in der Galerie Wie Dana, nutze ich die Gelegenheit, einen Glanzhaubenturako abzulichten. Mehr schlecht als recht, aber immerhin. Die Biester hört man jeden Tag alle 5 Minuten rufen. Aber sie laufen auf dem Oberseiten dicker Äste lang und sitzen sie mal auf dünnen, dann mitten drin. Fazit: Obwohl omnipäsent sieht man sie nie...oder nur mal "2 Sekunden habt Ihr Zeit"..Zitat Jesco zu so vielem: ![]() → Bild in der Galerie Auch den Schwarzbauch Schlangenadler habe ich natürlich geknipst: ![]() → Bild in der Galerie Ebenso, wie den seltenen Kronenadler ![]() → Bild in der Galerie ...und ich war wohl der einzige, dem auffiel, dass der dann auch nochmal woanders frei saß: ![]() → Bild in der Galerie Die Landschaft war schön.... ![]() → Bild in der Galerie Und dann kamen wir tatsächlich auch mal näher an Nashörner heran: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ja..und an den ewig entfernten Leoparden im Dämmerlicht habe ich mich auch versucht.... ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Im Camp haben wir dann erstmal wieder relaxed. Tim sah manchmal wie ein alter Südafrikaner aus... ![]() → Bild in der Galerie ...zum Schluss zeigten mir die auf ihn hassenden Kleinvögel noch einen netten Kap Sperlingskauz im Camp ![]() → Bild in der Galerie .......Birgit ruft jetzt schon zum dritten Mal zum Essen. Ich muss hier erstmal wieder Schluss machen. Viele Grüße Ingo
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (21.01.2018 um 20:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#174 | ||||||||||||||||||||||||||
Themenersteller
|
Sodele, der nächste Teil ist fäddisch! Tschuldigung, Ingo.
![]() Aber jeder dann, wenn er kann. Sehr schöne Bilder! Vor allem der Kauz am Schluss ist toll! Do, 4.1. Von Ei-Smileys, hüpfenden Zebras und Schilderdramen Gesehene Tiere: Nashörner, Impalas, Giraffen, Büffel (!), Agame, Waran, Perlhühner, Wazrenschweine, Echsen und Skinke, Gnus Boah…5h ist einfach VERDAMMT früh. Auch heute sollte es wieder um diese Uhrzeit losgehen, weshalb 40min vorher Aufstehen angesagt war. Diesmal hatten die Augenlider dazu gelernt, aber was nutzten offene Augen, wenn die Beine sagen: „Du hast sie nicht alle!!!“…. Nuja, doch irgendwie aus dem Bett gekämpft und los ging es. Als ich zur Dusche kam, sah ich, dass wir noch einen Besucher hatten! Ein recht großer Gecko saß hinten an der Duschwand. Das sah lustig aus, weil man ihn so von unten sah! Ich rannte und holte die Kamera und auch Kühlwalda wurde mit einem Portrait beehrt.
Heute war es empfindlich kalt und ich zog alles übereinander, was ich so mit hatte. Tshirt, Strickjacke, Regenjacke (gegen den Wind) und meine Decke. Trotzdem fror ich wie ein Schneider. Robs eigentlicher Plan war: Hoch zu einer Aussichtsplattform, Sonnenaufgang mitbekommen, Kaffee und was zur Stärkung, dann noch ein wenig Bushwalk (heute hatten wir auch wieder Laufkraft!). Doch dann kam über Funk, dass die Löwen unterwegs seien und wir durften abstimmen, ob wir Kaffee oder Löwen haben wollten. Dass alle für Kaffee waren und keiner so was Uninteressantes wie Löwen sehen wollte…klar oder? ![]() Wir rasten also los, in die Gegend, wo sie gesichtet worden waren, doch leider hatten sie sich schon verzogen. Wir hatten zumindest mit Löwen keinen Erfolg. Dafür hob plötzlich ein großes braunes Tier seinen Kopf direkt neben unserem Landrover aus dem hohen Gras. EIN BÜFFEL! Cheeeeck! Jetzt hatten wir vier von den Big Five gesehen, das war schon toll. Der Büffel war leicht verbüfft (äh, verblüfft), dass wir ihm vis à vis entgegen knipsten, was man an seinem Gesichtsausdruck sehr gut ablesen kann. ![]() ![]() → Bild in der Galerie Ein paar Paviane schrien im Baum, aber an die kam man einfach kaum ran. Zu schnell, immer auf dem Sprung. Nur ein Bild gelang so halbwegs: ![]() → Bild in der Galerie Und dann ging langsam die Sonne auf.
Plötzlich wies Rob nach vorne. Tatsächlich, da kam ein Nashorn! Direkt auf unser Auto zu! Puh, das war für einen Moment dann echt so ein wenig aufregend, weil es direkt auf uns zusteuerte. Rob erklärte uns allerdings dann, genau wie Bethuel der anderen Gruppe in Toms Beitrag, dass sie mega schlecht sehen und dann einfach „irgendwo hin“ flüchten, ohne es „böse zu meinen“. Ziemlich genau dieselbe Wortwahl. Unser Rhino war aber sehr entspannt. Es zockelte auf uns zu, wurde unser irgendwann gewahr und ging völlig locker einfach an uns vorbei.
Das Tageslicht bahnte sich immer mehr seinen Weg:
Nun war es an der Zeit für Kaffee. Wir fuhren zur Aussichtsplattform, hoch über den Bäumen, kletterten eine kleine Anhöhe hinauf und bekamen oben zur Belohnung neben Heißgetränken auch noch Muffins und eine wunderschöne Aussicht.
Ich biss ordentlich in meinen Muffin und konzentrierte mich aufs Fotografieren. Fehler. Merke: wenn du isst, konzentriere dich DArauf! Die Muffins waren sehr trocken, mir schmeckte aber der Kaffee nicht, so aß ich meinen so. Und dann blieb er mir wirklich im Halse stecken. Es ging nicht vor und nicht zurück, ich konnte weder runterschlucken, noch atmen und ich hatte schon leichte Erstickungsanwandlungen, mit etwas Panik verbunden. Da mir das so peinlich war, nichtmal einen Muffin essen zu können, behielt ich das für mich. Aber im Nachhinein ist es dann doch was, wo ich kopfschüttelnd drüber schmunzeln kann. ![]() Nachdem ich das überlebt hatte und auch alle andere sonst mit ihrem Essen fertig waren, packten wir zusammen, beluden das Auto mit all dem, was wir nicht mitnehmen wollten und marschierten zu Fuß los. Hier unser Landi mit einem Ingo dran: ![]() → Bild in der Galerie Es war einfach nur anstrengend. Das Wetter war heiß und trocken, nach kurzer Zeit klebte die Zunge am Gaumen. Zudem sah man halt nix außer Blättern und Büschen und ein paar Spuren. Durch das Tempo, das man zu Fuß hat, sieht man auch ewig nichts Neues an Landschaft…Einfach nix für mich. Egal, ich nahm es als zusätzliches Sportprogramm und wars zufrieden. Interessant war ein Spurenpaar: ![]() → Bild in der Galerie Frische Spuren eines Gnus, überdeckt von ebenfalls noch frischeren Leopardenspuren! Man konnte sich innerlich ausmalen, was da dann passiert sein könnte…und man ist IMMER im Zwiespalt. Das „arme Gnu“ gegen „aber der Leopard muss auch essen!“…blöd. Weiter ging es durch den Busch, durch Flussbetten und an Felsenfeigen vorbei:
Und dann hörte ich einen mir bekannten Schrei aus der Luft:
Leider halt SEHR hoch…da sind 400mm an Vollformat halt dann doch zu wenig. Aber ich komme mit dem 150-600 von Tamron einfach nicht klar…so muss das reichen. ![]() Aus Langeweile knipste ich dann mal einen Busch: ![]() → Bild in der Galerie und hoffte, dass es dann doch irgendwann mal zum Auto zurück ginge…aber zwei Stunden…zweieinhalb…immer noch unterwegs. *seufz* Aber dann hieß es ENDLICH: „So, wir müssen langsam mal zurück, damit wir pünktlich zum Frühstück kommen!“ Yaaaaay, yayayayay, Allerdings hielt uns dann doch noch etwas auf! Wir kamen an einem Busch vorbei, der total „seltsame Blüten“ hatte! ![]() → Bild in der Galerie Lauter Ameisenjungfern!! Boah, so viele hatten wir noch nie auf einem Haufen gesehen.
Tim pustete mal sanft gegen die Gräser, was zur Folge hatte, dass alle aufschwirrten. Das sah mega aus! Leider wirkte es auf den Bildern nicht, so dass ich alle rausschmiss und das Bild einfach in meinem Herzen behalte. Eine Yellow Biskuit-Spider war auch wieder zur Stelle: ![]() → Bild in der Galerie Vielleicht hoffte sie, von diesem Schlaraffenland etwas abzubekommen? ![]() Dann ging es zum Auto zurück. Kennt ihr das, wenn man etwas sehnlichst erwartet? Dann dauert es 100fach so lange, bis es eintritt. ![]() Zuerst sahen wir noch ein total verstecktes Gnu am Waldrand: ![]() → Bild in der Galerie und ein Wasserloch ohne Tiere: ![]() → Bild in der Galerie Allerdings waren unsere Schattenwürfe in Reih und Glied recht lustig. ![]() ![]() → Bild in der Galerie Und noch ein Foto unseres Gänsemarsches: (Ähm...man sieht jetzt nur Rob und Vera, weil wir immer durchgewechselt haben. ![]() ![]() → Bild in der Galerie Endlich hieß es: „Das ist der letzte Hügel!“ Aber Rob irrte. Und das ist NOCH schlimmer! ![]() Bei der Rückfahrt begegneten uns noch Zebras und eines setzte gerade zum Sprung an. ![]() → Bild in der Galerie Schade, dass es in den Baum reinhüpft, aber ich fand die Springstudie trotzdem schön! Bei der Weiterfahrt, bat ich Rob, mal zu halten, wenn das „Tented Camp“-Schild kam. Ich wollte davon noch ein Foto machen. Brav hielt Rob an der Stelle und machte sich dann furchtbar über uns lustig, weil wir das Schild aufnahmen. Wir verrenkten uns aber auch, damit wir alle ein schönes Bild davon machen konnten und Ingo meinte: "Was ein Drama...wegen eines SCHILDES!" Rob setzte noch einen drauf: „Links der Leopard lacht…und rechts der Elefant! Und dort die Giraffe…aber IHR fotografiert ja ein Stück Holz!“ Pöh! ![]() (Und natürlich war keines der Tiere vor Ort. ![]() ![]() → Bild in der Galerie Dann kreuzte noch eine Gelenkschildkröte unseren Weg (wurde glücklicherweise nicht überfahren) und verschwand schnell im dichteren Laub. ![]() → Bild in der Galerie Im Camp zurück, gab es Frühstück, leider ohne Pancakes, dafür mit Beefy Bovril. Ich bestellte, wie meist, meine zwei „Sunnyside up“-Eier (einfache Spiegeleier), während Vera diesmal ein pochiertes Ei nahm. Es kam und Vera hatte ihre künstlerischen fünf Minuten: ![]() → Bild in der Galerie Anschließend bekamen wir noch etwas Packzeit, bevor es zurück nach Hause ging. Daheim angekommen, mussten wir natürlich jedem, der uns sah, sofort erzählen, wie es war. Da sie es irgendwie schafften, alle EINZELN auf uns zu treffen, erzählten wir alles gefühlte 20 mal. ![]() ![]() Die Sonne war ganz schön heftig, zumal wir ja schon morgens die ganze Zeit unter gleißender Sonne gewandert waren. Meine Haut zürnte leicht mit mir, so dass ich mir beim anschließenden Mittagessen (diesmal gab es einen Salat) die Zitrone aus den Wasserkrügen auf der Haut ausdrückte. ![]() ![]() Wir kauften Postkarten im Shop und Briefmarken, um an unsere Lieben mal einen Gruß zu senden (der wohl immer noch nirgends angekommen ist ![]() Mit unseren neuen Terminen ging es ab zum Rondavel. Meine Güte, waren wir müde. Hingelegt, eingepennt, wach geworden… Vera: „hm…ich dusch jetzt…und dann würde ich gerne noch eine Runde durchs Camp laufen, bisi fotografieren…“ Ich: „Ok, können wir gern machen!“ Ahm…ja. Ihr fiel dann ein, mal auf die Uhr zu schauen. Uhrzeit: 17:05h. Während ich erst einmal nicht reagierte, brachte sie mir ins Gedächtnis zurück, was das denn hieße. AAAAAHHHH, kurz vor der Sperrstunde (17:30h)!! Jetzt aber schnell unter die Dusche und losgerannt, damit wir noch selbst zur Lapa kamen! Schafften wir. Schnellduscher. ![]() Erkenntnisse des Abends: nach anstrengenden Tagen tut Sitzen in der Lapa, wo immer ein kleiner Wind geht, echt gut!! „Dry Lemon“ in Südafrika ist das schnöde Bitterlemon bei uns in Deutschland…und der Knüller, wenn man mal kein Wasser trinken möchte! Die Hiergebliebenen erzählten uns eine spannende Geschichte: Jesco hatte heute einen Pavian geschossen und ihn mit seinem Sohn zusammen danach in den Hippohide-Pool geschmissen, als Futter für das Krokodil! Boah, was hatten die Fotografen dort für einen Spaß! Habt ihr ja schon teilweise gesehen. Das war auch nur, weil ICH NICHT da war! Wäre ich da gewesen…leerer Hippohide. ![]() Wir wussten, dass das manchmal leider passieren musste, mit dem Abschuss… Wir waren auch am Anfang sehr stark gewarnt worden, WEDER ein Tier anzufassen, noch eins zu füttern, egal wie süß und scheinbar zahm! Jesco war da knallhart: „Wenn ihr füttert oder streichelt, verändert sich ihr Verhalten, sie werden dreister und können eine Gefahr werden, wenn sie dann Essen einfordern etc. Wenn ihr also so etwas tut, seid ihr dafür verantwortlich, wenn diese Tiere danach geschossen werden, denn das müssen wir dann tun!“ ![]() Dieser Pavian nun kam immer näher an den Pool, zeigte Agressionen seinen Artgenossen gegenüber und ließ sich nicht mehr wirklich vertreiben. So sah sich Jesco an diesem Tag gezwungen, dem Spiel ein Ende zu bereiten. Gebissene Gäste…das will man dann ja auch nicht unbedingt. Kurz vor dem Abendessen stellten wir fest, dass die anderen Campbewohner leider eine sehr blöde Angewohnheit angenommen hatten: sie setzten die Regel „warten, bis die Trommeln klingen!“ außer Kraft und liefen mal schon gemütlich fünf Minuten früher zum Restaurant, um gute Plätze zu kriegen. Folge: wir als Gruppe wurden total aufgesplittert, weil die sich alle SO blöd setzten, dass wir keine Chance mehr hatten, auch nur zu sechst oder acht zusammen zu sitzen. Da Vera, ich, Eva, Tim und Tom auf jeden Fall zusammen sitzen wollten, das aber irgendwie nicht mehr ging, verzogen wir uns an den Mitarbeitertisch, hinten in der Ecke…weit weg von all unseren Freunden und Kollegen. Ich fand das total doof, die anderen auch. Man sah es an den Gesichtern. Da ich schon als „Gruppenmutti“ verschrien war, holte ich mir Karen von der Küche herbei, die ich als sehr freundlich und offen erlebte und bei der ich die Hoffnung hatte, sie würde Verständnis für unser Problem zeigen. Und genau richtig eingeschätzt. Als ich ihr sagte, dass die Unsitte, schon früher als die Trommeln zum Essen zu rennen, uns daran hinderte, zusammen zu sitzen, sagte sie sofort: „Ich überlege mir was!“ Nach zwei Minuten war sie wieder da: „Passt auf, ich werde jeden Tag Schildchen mit „Kober Gruppe“ hinstellen, ok? Dann sind die Tische reserviert für euch.“ Wir strahlten. „Und dann gehen wir auch weiter brav erst dann, wenn die Trommeln erklungen sind!“ „Prima!“ Karen lächelte und so war das geritzt. Ich informierte die Anderen, die sich alle freuten, denn es war ja auch Sinn der Sache, zusammen zu sitzen und zu quatschen, um die Bande etwas zu knüpfen oder zu vertiefen. Finde ich superwichtig und ab dann klappte das auch wirklich jeden Abend. Ausnahme, ein bestimmter Abend, aber das soll später erzählt werden, der hatte eine wirkliche Ausnahmegenehmigung. ![]() Das Essen war mega. Es gab Barbeque mit Buffet, wo man sich aber nicht selbst bediente. Man ging eine Reihe von leckeren Essenstöpfen entlang und bekam von den Küchenfrauen, eine hinter jedem Topf, immer etwas aufgetan. Meinen Nachtisch verteilte ich dann, der ging einfach nicht mehr in mich hinein. Tom erzählte, dass es bei ihnen, während wir weg waren, Gnu-Gulasch gegeben habe, also „Gnulasch“. ![]() Wir waren SO müde…also keine Lapa mehr, kein Cocktail, sondern den nächsten Shuttlebus nach Hause genommen, der möglich war. Als wir an unserem Rondavel ankamen, war alles voller Impalas! Sie standen vor, neben unserem Häuschen, in Massen! Vor allem lag keines, alle standen und hörten aufmerksam. Der Fahrer stieg aus, verharrte…und dann fing er an, alles abzuleuchten. Sehr lange. Sehr gründlich. Er kam zur Schiebetür des Kleinbusses, zog sie ein Stück auf und sagte: „Eigentlich möchte ich euch gerade NICHT aussteigen lassen…die Impalas mache Angstrufe…die Löwen scheinen in der Nähe zu sein…“ Boaaaah, wie aufregend!!! Der Witz: ich hatte KEINE Minute lang Angst! Ich war voller Adrenalin und gespannt wie ein Flitzebogen, was nun passieren würde. Er leuchtete nochmals und hieß uns dann aussteigen. Wir schlichen zum Rondavel, unter heftigem Leuchten des Fahrers und schlüpften schnell ins sichere Heim. Wir bedankten uns recht herzlich und hörten dann kurze Zeit später das laute Löwengebrüll! Mei, das war was! ![]() Dann noch schnell Bilder sichern und ab ins Bett. Trotz der Schlafeinlage mittags, war ich nach einer Minute eingeschlafen. Gute Nacht! =)
Geändert von Dana (21.01.2018 um 20:39 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#175 |
Chefheizer
|
So, ich habe nun auch noch Bilder vom 3.1. - Hatari, Vormittag
Abholung: 5:45 an der Terasse. Der Landrover ist heute leerer als sonst, denn Tom und Volker fehlen. Dafür belegt die Kühlbox den Platz von Porty - Frechheit. Aber es ist ja genug Platz im Auto. Es geht in das nördliche Gebiet (wo auch das Tented Camp liegt). Wir sehen Fahrräder an der Bäumen .... mit Luftpumpe. Ist irgendwie witzig im Busch. Später radelt auch noch ein Ranger (?) vorbei - der Brüller. Dann stoppt Bethuel und wir hüpfen vom Landrover; Erstmal kleines Frühstück. Es gibt Tee, Kaffee und Schiffszwieback: ![]() → Bild in der Galerie Lecker - und so gestärkt geht es los. Wie lauschen der gleichen Belehrung, wie die die Gruppen des Tented Campsauch erhalten hatten: Gänsemarsch, keine Abkürzungen der hinteren Geher, Ruhe (sonst sehen wir nix), beim Stehenbleiben sichern wir uns gegenseitig über die Schultern. Erster Vogel am Horizont; weitere folgen: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Es ist ein sehr interessanter Bushwalk. Wir sehen noch Rhinos, Zebras, Gnus, Paviane und weitere Vögel die leider nicht 'well payed' (Zitat Bethuel) waren und sich nicht recht fotographieren ließen. Dann sind wir auf eine Giraffengruppe gestoßen. Es waren 5-6 Giraffen im Gebüsch: ![]() → Bild in der Galerie Zwei Jungbullen haben dann mal das Kämpfen geübt. Wir waren nicht recht sicher wie ernst es war - aber mit der Zeit konnte man sehen, dass der Kampf nicht mit letzter Konsequenz geführt worden ist .... und danach sind die zwei vertraut weitergezogen: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ...... nun wir müssen weiter: Dann steht noch Giraffen Mama im Gebüsch. Erst mal neugierig gucken und dann geht es aber auch wieder weiter: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Nach 3 Stunden Marsch mit Pausen erreichen wir wieder den Landrover (keine Ahnung wie er den wieder finden konnte). Es geht zum Frühstück ...... hatte Tom ja schon ausführlich geschrieben ![]()
So long Peter ....ich administriere nicht, ich moderiere nur.... Geändert von peter2tria (21.01.2018 um 21:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#176 |
|
Ach ja...schon gehts weiter.
Die Kober Gruppe ![]() ![]() → Bild in der Galerie Aber ich bin ja als haarspalterisch bekannt, darum korrigiere ich Dana, obwohl die Schilderung wieder sehr anschaulich und gelungen ist jetzt doch ein klein wenig....ich kann einfach nicht anders ![]() Die Schildkröte auf Danas Foto ist nämlich keine Leopardenschildkröte (Stigmochelys pardalis), sondern eine Gelenkschildkröte (Kinixys belliana). Die Leopardschildkröte sieht so aus: ![]() → Bild in der Galerie Und als alter Catweazle Fan tut mit "Krühlwalda" auch ein wenig weh ...Catweazles Erdkröte kam nämlich ohne das "r" aus: Kühlwalda war ihr Name. Viele Grüße Ingo
![]() |
#177 |
Themenersteller
|
Für mich sieht die genauso aus wie die andere.
![]() ![]() Und das mit dem r tut mir natürlich leid. Ich hatte extra noch geguckt, ob ein h im Namen ist oder nicht...und nicht gesehen, dass dafür das r nicht drin ist. Ich verbessere es natürlich sofort. ![]()
![]() |
![]() |
#178 |
|
Ich oute mich auch mal als neidischer Mitleser und schauer, besten Dank für die tollen Impressionen.
Zum Thema Marmite, das ist schon speziell ich habe es bei meiner ersten Begegnung damit in einer englischen Familie auf meine Tost wie Apfelkraut geschmiert, nach dem ersten Bissen hatte ich genug von dem Zeug. Aber Dein Hinweis, Dana, es in Maßen wie Senf zu Käse oder Braten zu nehmen, kann ich gut nachvollziehen, ich werde es bei Gelegenheit probieren. LG Euer Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#179 |
Chefheizer
|
Nun im Hatari Camp
Wir sind angekommen. Tom und Volker warten schon auf uns, denn erst dann gibt es das feudale Frühstück. Wir haben ja schon viele Fotos vom Hatari Camp gesehen - hier noch ein paar weitere Ansichten. Innenausbau der Bleibe und ein Blick vom Turm: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Auch einige Fotomodelle kennt Ihr schon - sorry, immer wieder schöööön: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Die Tierchen haben uns die Zeit verkürzt, bis zum Mittagsnack. Dann bestiegen wir wieder den Landrover und weiter gehts: ![]() → Bild in der Galerie Das kleine Rhino muss mal bei Mama schnuppern .... bzw. an dem was sie hinterlassen hatte. Bethuel meinte: Das gehört irgendwie zur Bindung. Ja dann ![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie Zurück im südlichen Gelände haben wir den Buffel aus dem Wasserloch gescheucht. Bethuel erklärte die Drohgebärde bevor er angreift - sieht so aus: ![]() → Bild in der Galerie .... und dann ran an das Auto, bevor der 'Rotzangriff' gestartet worden ist: ![]() → Bild in der Galerie Ein Tag voller Highlights. Aber dann haben wir noch die Löwen entdeckt. Erst mal der Chef: ![]() → Bild in der Galerie Dann Mama läd zum Dinner: ![]() → Bild in der Galerie Jetzt heißt es ausruhen, aber immer schön die Umgebung im Blick behalten: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Beobachten ist aber schon echt langweilig. Lieber wieder spielen, denn das geht satt richtig gut: ![]() → Bild in der Galerie Ein klasse Tag, denn Bethuel hatte viel von sich erzählt - auch dass er Hobbyfotograph ist. Erst ist es garnicht aufgefallen, dass er uns immer perfekt für die Fotos platziert hatte. Hier noch der Klassiker vom Tag: ![]() → Bild in der Galerie
So long Peter ....ich administriere nicht, ich moderiere nur.... Geändert von peter2tria (22.01.2018 um 09:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#180 |
|
Die Löwen habt Ihr aber toll gesehen. Sogar beim Säugen! Und die Büffelaufnahmen finde ich auch Spitze. Vor allem das erste Foto!
Ich kann grad noch immer nicht entschieden, welche Senegalliestbilder ich am meisten mag. Darum zeige ich nochmal zwei ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|