![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#171 |
|
Warum müsstest Du das tauschen? Dafür sehe ich keinen Grund.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#172 |
|
Na, für die Vögel ;-)
Aber wenn du sie bisher mit 300 erwischt hast, brauchst nachher 450mm. Mit 200mm musst dann auf 1/4 croppen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#173 | |
|
Zitat:
Andererseitshast du an APS-C mit dem 70-300 etwa 450mm vergleichbare "Brennweite" und mit dem 70-200/F4 an der A7 hält nur echte 200mm - sprich weniger als die Hälfte - da erscheint das "Transportproblem" eher weniger hinderlich bei der zielführenden Ausstattungswahl zu sein, ![]()
![]() |
![]() |
#174 |
Themenersteller
|
Ich meinte wenn ich eine native Optik verwenden will.
Ich hatte ja die Idee etwas portableres für meine Touren zu bekommen beim Wechsel. Ich würde bei der A7 nur die Portabilität bekommen wenn ich Potrait und Landschaftsaufnahmen mache - in dem Moment wo Wildlife ins Spiel kommt ist die Portabilität sofort dahin. Das sehe ich doch richtig? Wie steve schon sagte ist ja auch die 200mm nicht besonders viel (Optimum wäre wohl das 70-400G was dann aber wohl auf der A7 etwas unhandlich wird?) |
![]() |
![]() |
![]() |
#175 |
|
Selbst wenn es ein 70_400 mit e-mount gibt dürfte deine Portabilität dahin sein. Ich glaube, deine Ansprüche sind einfach ... hoch.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#176 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Mir geht es darum nicht nochmal einen Fehlkauf zu machen. Die A7 gefällt mir so sehr gut. Das 2470Z und das 55F18Z was ich mir kaufen würde wären auch beides Anschaffungen die man denke ich lange zufrieden behalten könnte (sofern hoffentlich E-Mount eine Zukunft hat). Würdet ihr auf euren Touren aber dann keine Brennweite vermissen? Weil wenn die A7 letztendlich eine Kamera ist die man ausschließlich auf Veranstaltungen, Street etc verwendet ist dann evtl eine A99 angebrachter und auf Touren muss dann eben etwas anderes her. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#177 |
|
![]()
Wie war noch das Thema?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#179 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#180 |
|
Ich denke du solltest dich grundlegend mal mehr mit Objektiven befassen als mit Kameras.
Den kaum eines - ich würde sogar sagen keine deiner Objektive wird annähernd die Leistung deiner Kamera fordern. Sprich jetzt schon bei deiner 77er und alles was danach kommt schreit nach Objektiven die von Qualität zeugen. Desweitern verlieren Objektive bei weitem nicht den Wert wie Gehäuse. Investier doch da mal ein wenig. Aber aufpassen - Qualität kostet Geld. Besonders wenn es SONY Objektive sind. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|