SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2007, 12:07   #1781
-TM-

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Sonys Marktpolitik verstehe ich nicht. Wer sich mal quer durch die Foren liest erkennt dass ein Sony 70-200/4 SSM für knappe 1000.-€ durchaus zahlreiche Abnehmer finden würde. Bei Canon ist das doch ein Verkaufsschlager.
Ist Sony nicht in der Lage sowas zu entwickeln????
Ich halte dieses Glas sogar für recht wahrscheinlich. Die Beliebtheit des Canon-Pendants spricht für sich. Und ehrlich gesagt, würde ich genau diesen Brennweitenbereich hinter dem Objektiv vermuten, das der Spanier mit 80-400 beschriftet hatte. 80-400 ist mir irgendwie zu heftig. Solche Sprünge können sie anfangen, wenn der Grundstock steht.
Alt 05.07.2007, 12:16   #1782
Somnium

Zitat:
Zitat von -TM- Beitrag anzeigen
Und ehrlich gesagt, würde ich genau diesen Brennweitenbereich hinter dem Objektiv vermuten, das der Spanier mit 80-400 beschriftet hatte.
Das kann gut sein, zumindest wäre ein gutes 70-200 f4 ne wirkliche Bereicherung fürs System und würde sicher besser verkauft werden als ein 80-400.
Die spannende Frage ist dann nur, ob SSM oder StangenAF. Die Frage ist aber generell bei jedem neuen Objektiv spannend.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 12:41   #1783
dino the pizzaman

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Die Frage ist aber generell bei jedem neuen Objektiv spannend.
nicht so spannend wie die Frage wie teuer es werden wird

Alt 05.07.2007, 12:45   #1784
CB450

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Die spannende Frage ist dann nur, ob SSM oder StangenAF. Die Frage ist aber generell bei jedem neuen Objektiv spannend.
Zitat:
Zitat von dino the pizzaman Beitrag anzeigen

Bei 1.000.-€ ohne SSM wären die nächsten Diskussionen wieder vorprogrammiert.

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 12:49   #1785
Sir Donnerbold Duck

Zitat:
Zitat von -TM- Beitrag anzeigen
Ich halte dieses Glas sogar für recht wahrscheinlich. Die Beliebtheit des Canon-Pendants spricht für sich. Und ehrlich gesagt, würde ich genau diesen Brennweitenbereich hinter dem Objektiv vermuten, das der Spanier mit 80-400 beschriftet hatte. 80-400 ist mir irgendwie zu heftig. Solche Sprünge können sie anfangen, wenn der Grundstock steht.
Die Stativschelle an dem Objektiv lässt doch eher ein 80-400 oder derartiges vermuten. Ich fände das auch ein interessantes Objektiv, wenn die Lichtstärke okay ist.

Gruß
Jan
Alt 05.07.2007, 13:18   #1786
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Ein vergleichbares Glas wie das 70-200/f4 von Canon würde bestimmt reissend Absatz finden. Es würde innerhalb kürzester Zeit zum neuen Forenglas mutieren!!!
Das könnte durchaus sein.
Ich kenne ein paar Canonisten aus einem anderen Forum. Die haben ALLE diese Linse.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 13:34   #1787
ChrisA

Zitat:
Zitat von cege Beitrag anzeigen
In einem spanischen Forum hat jemand an die neutralen Objektivbilder Zahlen & Fakten drangepappt... ob es stimmt?

Link zum Beitrag
Hmm, so ein 1,4/24 wäre schon nett. Richtig gut ist das Minolta 2,8/24 ja nicht. Das würde ich gern _langfristig_ ersetzen. Mit einem 1,4/35 und einem 1,4/85 wäre man recht komplett ausgestattet, und das durchgehend mit f/1,4. =) Zur Ergänzung nach oben noch ein 1,8/135 und ein 2,8/200. Kein schlechter Traum, wenn auch unbezahlbar. =)

Chris
Alt 05.07.2007, 13:39   #1788
rmaa-ismng
Gesperrt

Stimmt so eine durchgehende Lichtstärke von 1.4 hätte was.
Auch ein 1.4/20mm wäre nicht schlecht.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 13:41   #1789
Somnium

Zitat:
Zitat von dino the pizzaman Beitrag anzeigen

Jein. CB450 sagts ja schon. SSM Objektive dürfen durchaus in den Augen der meisten mehr Kosten. In meinen übrigens auch. Oder, sagen wir es andersrum. Den Preis für das 2.8er SSM fand ich nicht schön, aber das was es mir bietet war es mir Wert. Ähnlich wäre es wohl auch bei jeder neuen Optik die rauskommt. Ne Optik die das SSM so gut umgesetzt hat wie das 70-200 2.8 wäre, zumindest mir, durchaus einen Aufpreis wert, verglichen mit einer Stangen AF Version. Ob der Aufpreis nun Herstellungstechnisch gerechtfertigt wäre steht auf nem anderen Blatt, darüber denk ich aber eh nie nach. Darf man auch garnicht.
Sagen wir einfach, ich wäre eher geneigt ein, was war es? 25-70 2.8? Eben das was da auch gelistet war zu kaufen, wenns SSM und alles drum und dran so umgesetzt hat wie das 70-200. Ansonten muss ich aber fairer weise auch dazu sagen, ich fühl mich aktuell so wie ich bin absolut komplett und nur solche "Goodies" könnten mich aktuell nochmal reizen Geld auszugeben. Das CZ 16-80 z.B. schafft das nicht. Eben auch aufgrund des AFs.

@Sir Donnerbold Duck: Wieso sollte ein 70-200 f4 keine Schelle bekommen? Die 2.8er haben auch eine - und so ne schelle kostet nicht die Welt und ist sehr praktisch.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 14:03   #1790
cat_on_leaf

So, alle schönen Bilder sind weg. Naja, bis aich die im spanischen Forum. Aber es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis auch wieder rausgenommen werden. Und weil sie alle rausgenommen wurden, tippe ich darauf, dass es definitiv kein Fake ist.
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln