Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2009, 23:35   #1741
moorjunge

Danke, Danke....

ich verwende das gleich mal für die Morgige mit
moorjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.01.2009, 00:45   #1742
webwolfs

Halöle allerseits,

ich hoffe ich schaffe das am Sonnabend auch irgendwie. Egal, wie das Wetter wird, ich bin sicher, es wird da sein.
Vielleicht sollte ich mir vorsichtshalber einen Bissschutz überstreifen.

Und natürlich: Viel Erfolg für Thiemo

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 20:58   #1743
brandyhh

Hallo,

hat einer von euch schon eine Idee wo wir uns morgen rumtreiben? Mir fällt gerade nichts ein.
Nur damit ich weiß, was ich alles mitschleppen muss...obwohl...je mehr zu schleppen, desto wärmer.

Gruß Heike
brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 21:37   #1744
webwolfs

Zitat:
Zitat von brandyhh Beitrag anzeigen
Hallo,

hat einer von euch schon eine Idee wo wir uns morgen rumtreiben? Mir fällt gerade nichts ein.
Nur damit ich weiß, was ich alles mitschleppen muss...obwohl...je mehr zu schleppen, desto wärmer.

Gruß Heike
So recht fällt mir da auch noch nichts ein. Mal sehen, wie das Wetter morgen nun wirklich wird. Die Wetterdienste sind sich da noch nicht so ganz einig.

Vielleicht mal wieder die Cap San Diego heimsuchen

Webwolfs
Alt 30.01.2009, 22:30   #1745
brandyhh

Zitat:
Zitat von webwolfs Beitrag anzeigen
Vielleicht mal wieder die Cap San Diego heimsuchen
Gute Idee! Auf der Cap San Diego war ich schon länger nicht mehr, dann werde ich mal den Blitz einpacken.

Gruß Heike
Sponsored Links
Alt 30.01.2009, 22:34   #1746
webwolfs

Gerade mal nachgesehen. Die Cap San Diego liegt zumindest jetzt an der Überseebrücke und ist nicht gerade auf Tour.

http://www.capsandiego.de/CSD_WebCam.html

Webwolfs
Alt 01.02.2009, 14:51   #1747
brandyhh

Mit dem üblichen Schweinske-Frühstück begannen Joachim, Wolfgang und ich unsere gestrige Tour. Von dort ging’s zu den Landungsbrücken und auf die Cap San Diego.
Sollte irgendwann, aus irgendeinem Grund der originalgetreue Nachbau des Maschinenraums der Cap San Diego erforderlich sein, stellen wir gern unsere Bilder zur Verfügung.

Nachdem wir Stunden später dem Schiffsbauch entkrochen waren, rief Daniel an, mit dem wir uns dann an den Landungsbrücken trafen und dort noch ein wenig auf und ab wanderten, bevor wir den unvermeidlichen Weg zum Roxie antraten. Dort gab es – ebenfalls wie üblich – reichlich Nahrung, in fester wie flüssiger Form und im Verlauf des Abends komplettierte Christian unsere Runde.

Joachim sorgte beinahe dafür, daß wir uns ein neues Stammlokal hätten suchen müssen. Er war es aber auch, der die von ihm in Brand gesetzte Serviette per Hand löschte. Außerdem wissen wir jetzt mit 100%iger Sicherheit, daß er kein Nierenleiden hat, da er den Genuss einiger Stücke Sternfrucht, ohne Schaden zu nehmen, überstand.

Literarisch bewegten wir uns diesmal zwischen Kurzgeschichten und Schillers Glocke, wir überlegten, was außer Augentropfen und absoluter Dunkelheit noch zur Pupillenerweiterung führt , ab und zu wurde die unsachgemäße Benutzung eines Labello erwähnt, wir fragten uns was besser aussieht, ein Pinguin oder ein angebissener Apfel und verzichteten auf den Genuss von Weizenbier mit Banane und Senf.

Christian und Daniel schickten fröhliche SMS hin und her, von einem iPhone (auch Eierföhn genannt) zum anderen und Wolfgang wollte mit uns ein lustiges Singspiel veranstalten, was wir kategorisch ablehnten, uns aber direkt zum Jodeln und dem unvermeidlichen Jodeldiplom führte.

Und dann wurde noch gewettet: Christian wettete, daß Daniel spätestens bis zum Stammtisch im März, das Spiel Slots (oder Slotsracer? ) auf seinem iPhone hat, über einen Wetteinsatz wurde allerdings nicht gesprochen, oder…?

Zum Schluss ein paar Stichwörter, die im Text fehlen, aber nicht unerwähnt bleiben sollen: Eisschollen neben dem Feuerschiff, Nordica (finnischer Eisbrecher), Blauhaubenvogel, asiatische Touristen in Rothenburg o.d.T. i.V.m. dem Nachbartisch im Roxie, 12-Kilo-Rucksack, Fotos zur blauen Stunde, 180'er Makro von Sigma, der positive Gebrauch der Bezeichnung Schlampe und...
…über alles andere decke ich das Mäntelchen des Schweigens.

Fazit:

Gruß Heike

Wer braucht schon Nintendo Wii und Dr. Kawashimas Gehirnjogging, der Versuch eine Fototour oder einen Stammtisch zusammenzufassen reicht völlig aus, um die kleinen grauen Zellen in Schwung zu bringen.
Alt 01.02.2009, 23:52   #1748
webwolfs

Hallöle,

dieses kleine Wort darf nicht unerwähnt bleiben und nicht unter dem Mantel des Schweigens fallen. Du hast wieder eine erstklassige Zusammenfassung fabriziert.
Wozu brauchen wir eigentlich Gehirnjogging, wenn wir die Therapee bei Dr. Raw genießen können?

Jetzt beginnt wieder das lange Warten auf den nächsten regulären Stammtisch und der ist erst am

Freitag, den 6. Februar 2009 ab ca. 17:00 Uhr

Tschüssie...

Webwolfs
Alt 02.02.2009, 00:54   #1749
Hansevogel

Zitat:
Zitat von webwolfs Beitrag anzeigen
Hallöle,
...
Tschüssie...
Damit will er mich ärgern!

@Heike

Danke

Gruß: Joachim (Servietteneinäscherer)

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 20:32   #1750
brandyhh

Dr. Kawashima läßt grüßen , mir ist gerade eingefallen, daß da noch irgendwas mit Chili war, Daniel wollte den Topf zur Verfügung stellen, Christian wollte auch irgendwas beisteuern und ich habe mich bereit erklärt, eine ordentliche Portion Appetit mitzubringen, ...aber sonst...?

Gruß Heike
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln