![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Moderator
|
Ich habe den letzten Beitrag mal hier an den Sammelthread angehängt, zumal das Thema hier bereits angesprochen wurde. Wir müssen nicht an mehreren Stellen dasselbe diskutieren.
PS: Frank hat sogar noch einen Thread gefunden, aber den lasse ich jetzt mal eigenständig.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin Frank,
vielleicht wäre es sogar besser, die Postings, die sich auf den c't-Artikel beziehen, aus dem Feedback-Thread in den Thread zum c't-Artikel zu schieben. Dat Ei
![]() |
#3 |
Moderator
|
Jetzt gibt es hier ja eine Querverlinkung zu Deinem Thread, der so leichter auch von hier aus gefunden wird, deshalb lasse ich das jetzt mal so.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
da denkt man einen Brandaktuellen Bericht der uns hier betrifft von der gerade am Zeitungsstand erworbenen c´t zu posten und dann ist der schon ein alter Hut...... ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Ich muss meinem Frust mit dem Sony Service hier mal einfach Luft machen.
Ich bin seit Dez. Besitzer einer A7. Ich konnte es nicht erwarten und habe "leider" im Sony Onlinestore gekauft ... das war ein Fehler, wie sich später gezeigt hat. Aber beginnen wir am Anfang. Die ersten Erfahrungen mit der A7 waren super gut und ich war/bin eigentlich begeistert. Ende Januar hatte ich die Kamera für ein Shooting mit in den USA - San Francisco. Hier stellten sich in kurzer Zeit drei Mängel/Defekte ein, die die Kamera unbrauchbar machten. 1. Klappdisplay zeigt keine Bilder mehr 2. Bilder konnten nicht mehr auf der SD Karte gespeichert werden 3. Kit Objektiv zeigt einen ca 2 - 3 mm Spalt zwischen E Mount Platte und Objektivgehäuse Zurück in Deutschland fingen die Probleme richtig an. Angefangen von der Servicehotline bis zur Reparatur ein nervender Prozess.Von Kulanz, Entgegenkommen oder Einsicht seitens Sony keine Spur. Der externe Reperaturservice sendete mir nach ca 9 Tagen die Kamera zurück. Repariert wurde die Kamera aber nicht das Objektiv. Also alles wieder auf Null und zur Serviceline. Meine Empfehlung klasse Kamera Konzept aber aufgrund der kompakten Bauweise nicht für alle Einsatzzwecke geeignet. Auf keinen Fall im Sony Store kaufen .... null Service. Wenn eine Kamera nach so kurzer Zeit ( der Zustand ist neuwertig ) diese Mängel zeigt erwarte ich hier eine gewisse Kulanz. Besonders kurios war es, dass mir der Sony Customer Service schreibt ich möge mich an meinen Händler wenden, obwohl ich mehrere male darauf hingewiesen habe, dass ich direkt bei Sony gekauft habe. Mal schauen wie es weiter geht ..... wie sind eure Erfahrungen mit dem Sony Customer Service? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich würde mich direkt an Schuhmann/ Herrn Mayr in Linz wenden. Wichtig ist die Rechnung = Garantieanspruch. Alles andere wird von dort gemacht. Aber online so etwas abwickeln zu wollen, über den Store, ist wohl an der Praxis vorbei. Die Fragen ja nicht umsonst nach dem Händler
![]() Grüsse Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Reparaturauftrag/bestatigung und Mängelliste an Sony Online Store (also den Käufer) mit Fristsetzung und Androhung der Rückgängigmachung des Kaufvertrages. Sollte innerhalb der ersten 6 Monate nach Kaufdatum ein Leichtes sein, das durchzuziehen. Nicht hinhalten lassen, nötigenfalls klagen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Sehe ich auch so. Nur so geht es, und nicht anders. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
verstorben
|
Zitat:
Als es Probleme mit dem Servicedienstleister gab, wandte ich mich an den Sony-Kundendienst, der mich lapidar und postwendend wieder auf den Servicedienstleister verwies. ![]() Gekauft hatte ich damals allerdings nicht im Online Store sondern im Sony Store in Berlin.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|