Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2013, 09:06   #1
fhaferkamp
Moderator

Ich habe den letzten Beitrag mal hier an den Sammelthread angehängt, zumal das Thema hier bereits angesprochen wurde. Wir müssen nicht an mehreren Stellen dasselbe diskutieren.

PS: Frank hat sogar noch einen Thread gefunden, aber den lasse ich jetzt mal eigenständig.

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2013, 09:10   #2
Dat Ei

Moin Frank,

vielleicht wäre es sogar besser, die Postings, die sich auf den c't-Artikel beziehen, aus dem Feedback-Thread in den Thread zum c't-Artikel zu schieben.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 09:22   #3
fhaferkamp
Moderator

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin Frank,

vielleicht wäre es sogar besser, die Postings, die sich auf den c't-Artikel beziehen, aus dem Feedback-Thread in den Thread zum c't-Artikel zu schieben.

Dat Ei
Jetzt gibt es hier ja eine Querverlinkung zu Deinem Thread, der so leichter auch von hier aus gefunden wird, deshalb lasse ich das jetzt mal so.

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 10:19   #4
Pittisoft

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin Frank,

Dat Ei
Ups,

da denkt man einen Brandaktuellen Bericht der uns hier betrifft von der gerade am Zeitungsstand erworbenen c´t zu posten und dann ist der schon ein alter Hut......
Alt 18.02.2014, 16:32   #5
GERTM

α7 Sony A7 - Qualitätsprobleme / Kundenservice

Ich muss meinem Frust mit dem Sony Service hier mal einfach Luft machen.

Ich bin seit Dez. Besitzer einer A7. Ich konnte es nicht erwarten und habe "leider" im Sony Onlinestore gekauft ... das war ein Fehler, wie sich später gezeigt hat.

Aber beginnen wir am Anfang. Die ersten Erfahrungen mit der A7 waren super gut und ich war/bin eigentlich begeistert. Ende Januar hatte ich die Kamera für ein Shooting mit in den USA - San Francisco. Hier stellten sich in kurzer Zeit drei Mängel/Defekte ein, die die Kamera unbrauchbar machten.

1. Klappdisplay zeigt keine Bilder mehr
2. Bilder konnten nicht mehr auf der SD Karte gespeichert werden
3. Kit Objektiv zeigt einen ca 2 - 3 mm Spalt zwischen E Mount Platte und Objektivgehäuse

Zurück in Deutschland fingen die Probleme richtig an. Angefangen von der Servicehotline bis zur Reparatur ein nervender Prozess.Von Kulanz, Entgegenkommen oder Einsicht seitens Sony keine Spur. Der externe Reperaturservice sendete mir nach ca 9 Tagen die Kamera zurück. Repariert wurde die Kamera aber nicht das Objektiv. Also alles wieder auf Null und zur Serviceline.

Meine Empfehlung klasse Kamera Konzept aber aufgrund der kompakten Bauweise nicht für alle Einsatzzwecke geeignet. Auf keinen Fall im Sony Store kaufen .... null Service.

Wenn eine Kamera nach so kurzer Zeit ( der Zustand ist neuwertig ) diese Mängel zeigt erwarte ich hier eine gewisse Kulanz. Besonders kurios war es, dass mir der Sony Customer Service schreibt ich möge mich an meinen Händler wenden, obwohl ich mehrere male darauf hingewiesen habe, dass ich direkt bei Sony gekauft habe.

Mal schauen wie es weiter geht ..... wie sind eure Erfahrungen mit dem Sony Customer Service?
GERTM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.02.2014, 16:39   #6
awdor

Ich würde mich direkt an Schuhmann/ Herrn Mayr in Linz wenden. Wichtig ist die Rechnung = Garantieanspruch. Alles andere wird von dort gemacht. Aber online so etwas abwickeln zu wollen, über den Store, ist wohl an der Praxis vorbei. Die Fragen ja nicht umsonst nach dem Händler

Grüsse
Horst
awdor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 17:10   #7
SuperTex

Reparaturauftrag/bestatigung und Mängelliste an Sony Online Store (also den Käufer) mit Fristsetzung und Androhung der Rückgängigmachung des Kaufvertrages. Sollte innerhalb der ersten 6 Monate nach Kaufdatum ein Leichtes sein, das durchzuziehen. Nicht hinhalten lassen, nötigenfalls klagen.
SuperTex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 17:58   #8
Dieter.W

Zitat:
Zitat von SuperTex Beitrag anzeigen
Reparaturauftrag/bestatigung und Mängelliste an Sony Online Store (also den Käufer) mit Fristsetzung und Androhung der Rückgängigmachung des Kaufvertrages. Sollte innerhalb der ersten 6 Monate nach Kaufdatum ein Leichtes sein, das durchzuziehen. Nicht hinhalten lassen, nötigenfalls klagen.

Sehe ich auch so. Nur so geht es, und nicht anders.
Dieter.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 17:08   #9
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von GERTM Beitrag anzeigen
erwarte ich hier eine gewisse Kulanz
In was soll sich die Kulanz äußern?
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 17:26   #10
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von GERTM Beitrag anzeigen
Besonders kurios war es, dass mir der Sony Customer Service schreibt ich möge mich an meinen Händler wenden, obwohl ich mehrere male darauf hingewiesen habe, dass ich direkt bei Sony gekauft habe.

Mal schauen wie es weiter geht ..... wie sind eure Erfahrungen mit dem Sony Customer Service?
Leider fast die gleichen. Bei mir wurde ich damals zwar nicht an den Händler verwiesen, aber ansonsten kommt mir das sehr bekannt vor.

Als es Probleme mit dem Servicedienstleister gab, wandte ich mich an den Sony-Kundendienst, der mich lapidar und postwendend wieder auf den Servicedienstleister verwies.

Gekauft hatte ich damals allerdings nicht im Online Store sondern im Sony Store in Berlin.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln