![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#161 | |
|
Zitat:
Solange man die Gesamtzahl der Kameras mit Problemen nicht kennt würde ich aber bei der vergleichsweise geringen Anzahl von derartigen Rückmeldungen auch Entwarnung geben. Ich vermute in meinem Fall das ein "typischer Konsumer" die beiden ersten Kameras nicht zurück gegeben hätte, auch wenn die Fehler eindeutig waren. Die sehen das halt nicht. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#162 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#163 |
|
@Zipgun,
ich empfehle Dir diese einfach in einem Geschäft anzutesten, grobe Fehler sollten sich auch schon auf dem Display zu sehen sein. Ansonsten wenn Du eine Bridge suchst, bist Du bei der RX10 sicher Gut aufgehoben, und was den Schäfenabfall zu den Rändern angeht, das ist für meine Begriffe absolut akzeptabel da sehr gering. Habe die kamera schon ausgiebig ausprobiert während einer Reise, und bin immer noch angetan, und wer mehr möchte muß dann eben zu einer DSLR/SLT greifen.
![]() |
#164 |
|
Hallo und guten Morgen ,
ich danke Euche allen für die Infos und Meinungen , ich werde sie kaufen ..denn ich will sie haben .. Aber ich werde versuchnen sie ausgiebig auf Randunschärfen testen , auch den im Zoombereich und hoffe das alles Bestens ist ... sicherlich kann man das Objektiv nicht mit einer Linse 70-200mmLf2,8 vergleichen ...irgendwo muss man auch einen kleinen Kompromiss machen , das weis ich ..... Aber die RX-Bridge muss schon viel besser sein als die SX40, die mehr einer Spielzeugkamera gleicht .. Herzliche Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#165 | |
|
Ja.
Dezentriertes Objektiv: http://misc.dabunet.de/testbild.JPG http://misc.dabunet.de/testbild180.JPG Fremdkörper auf/am Sensor (nicht ganz klar was das wirklich ist): http://misc.dabunet.de/rx10_staub_tonw_angepasst.jpg (Die mini-Staubkörner auf dem Sensor sind mir egal, da nicht relevant in der Praxis, aber das Ding an der Seite geht nicht). Zitat:
Den durch das Objektiv (Bauart-bedingten) größten Schärfeabfall hat die RX10 eher im Weitwinkel. Der ist ohne weiteres feststellbar, aber meiner Ansicht in der Praxis in den meisten Fällen nicht relevant. Fällt aber wirklich moderat aus und ist für ein 24 bis 200 im grünen Bereich. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 | |
|
Zitat:
Hast du die Kamera auf den Kopf gestellt? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#167 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#168 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#169 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#170 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Ich weis nicht was ihr habt da was an den Bildern zu bemängeln. ![]() ![]() Die sind gleichmäßig scharf. Ich sehe richtig mit meinen Augen. Dezentriete Objektiv hat RX10 nicht. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|