![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#161 | |
|
Zitat:
Das die Spiegellosen den DSLRs nicht mehr Marktanteile abnehmen hat sicher mehrere Gründe. Einer davon ist die Akzeptanz des EVF gegenüber OVF. Ein anderer die schlechtere "Performance" beim Einschalten oder beim AF. Dann gibt es noch Lücken im Objektivangebot wie z. B. lichtstarke Zooms. Ausserdem ist Kompaktheit als herausragendes Merkmal der Spiegllosen offenbar nicht bei jedem gefragt. Die wollen warum auch immer als Fotografen von ihrer Umgebung wahrgenommen werden. Mal sehen welche Antworten Sony auf diese Herausforderungen in der nächsten Zeit gibt. Das A-Mount ist dazu auf jeden Fall nicht unbedingt erforderlich. Das lässt sich alles auch mit dem E-Mount umsetzen. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#162 | |
|
Zitat:
Geändert von celle (04.09.2013 um 11:39 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#163 |
|
ich denke der Hauptgrund ist dass jeder für "coole Fotos" eine DSLR haben will und die Kamera wie eine DSLR aussehen soll. (Gewicht sparen kann man dann ja am Superzoom. Wechseln ist eh total lästig).
Dass eine a58 auch keine DSLR ist juckt keinen - sieht wie eine DSLR aus. Selbst wenn es eine NEX mit schnellerem AF, leichteren Objektiven, optischem Sucher gäbe würden doch die meisten ne a58 + 18-200mm nehmen. Und das nicht unbedingt weil sie besser in der Hand liegt. Sondern weil man nicht soviel Geld für eine "Kompaktkamera" wie der NEX ausgibt (im Endeffekt ist es eine denn Objektive wechseln ist ja lästig). Vorteil einer NEX ist, dass es eher als "teures Spielzeug" durchgeht. Ich fragte mich schon lange warum die NEX nicht in Pink passend zur Handtasche verkauft wird. "Appleweiß" ist ja auch schon wieder out.. |
![]() |
![]() |
#164 |
|
Gut, dass meine D800 kein"Profifoto" liest... Sie macht es nämlich einfach.
#165 | |
|
Zitat:
Warum geschieht das nicht? Weil ein Bajonett die Kundschaft bindet. Weil die Kundschaft auf einen verlässlichen Fortbestand des angestammten Bajonettes Wert legt. Selbst wenn Sony jetzt auf den E-Mount setzt und ein wirklich ansatzlos funktionierendes Adapter-System fürs A-Mount bieten würde, wären doch neue A-Mount-Objektive nicht mehr zu erwarten. Was machen also die, die jetzt eine A-Mount Kamera haben? Umsteigen, na klar. In meinem Fall aber nicht zu E-Mount, mein Vertrauen in den Hersteller wäre dann endgültig getrübt. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 | |
|
![]() Zitat:
![]() |
#167 |
|
Auf SAR wurde doch vorhin geschrieben, dass einige neue A-Mount-Bodies "very early 2014" kommen werden.
Zitat: "Plenty of new A-mount cameras will come very early 2014." |
![]() |
![]() |
#168 | |||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
#169 |
|
Naja, sieht man auch in jeder Zeitung oder Zeitschrift. Alles einfach unscharf. Ist ja auch mit PAF gemacht, kein Wunder.
Langsam kommt mir schon vor, dass wir uns zu Esoterikern entwickeln. Es ist doch bitte Fakt, dass alle grossen Ereignis, sei es Sport, Krieg, Landschaft, Veranstaltungen mit absoluter Dominanz durch CaNikon kackscharf abgebildet wird. Und das sogar ohne EVF und mit dem obsoleten Klappspiegel. Sowohl Sony als auch die ganzen Amateurkameras mit CAF spielen absolut keine Rolle. Was für einen Schluss kann man jetzt daraus ziehen? Alles Geisterfahrer, die noch nie ein scharfes Bild gesehen haben? Die völlig veraltete und obsolete Technik reicht locker aus, wenn man damit umgehen kann? Die Technologieversuche, die Sony laufend am lebenden Objekt durchführt, kann sich nur ein Amateur leisten. Ein Profi braucht funktionierendes Gerät, das langfristig unterstützt wird, behutsam weiterentwickelt wird und eine klare Strategie, damit die Investitionen langfristig geschützt sind. Also wenn ich mich an die vollmundigen Worte, dass Sony die Platzhirschen herausfordern werde, erinnere, dann sind wir dort wohl weiter weg als bisher. Geändert von mrieglhofer (04.09.2013 um 13:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
#170 |
|
War das wirklich so? Sony hat doch eine ganze Weile parallel zu den DSLR`s mit EVF auch noch jeweils ein ausstattungsmäßig vergleichbares Modell mit OVF auf den Markt gebracht. Die entsprechenden Verkaufszahlen müssen doch ganz klar die Erkenntnis gebracht haben dass die EVF-Modelle deutlich stärker nachgefragt werden als die OVF-Modelle. Ansonsten hätte Sony ja mit der Einstellung neuer OVF-Modelle vollkommen irrational gehandelt. Uns so blöd sind sie jetzt auch wieder nicht.
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|