![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#162 |
|
@cdan
Nicht wirklich. Ich hab' [lightbox=1] (mit eckigen Klammern) jeweils vor [url...], danach, aber vor [img], innerhalb von [img] und jeweils auch als Attribut dieser Tags ausprbiert, nix hat geholfen. grüße Steffen |
![]() |
![]() |
![]() |
#163 |
Themenersteller
|
Steffen, so müsste das aussehen:
[lightbox=1]1480/Project-Prime-18.jpg[/lightbox] Und das für jedes Bild, immer lightbox=1 davor. Das ist, wenn du das Bild in der Galerie offen hast, die untere der beiden Möglichkeiten, das Bild einzubinden, und davon nur der Teil zwischen lightbox und /lightbox.
![]() |
#164 |
|
Steffen, das liegt daran, dass du den "falschen Link" genommen hast.
Die Galerie bietet dir nach dem Upload zwei Links neben dem Bild an. Das sind diese zwei grauen Flächen. Der UNTERE Link ist der Lightboxlink, da steht im Code dann schon automatisch [lightbox] drin und du musst lediglich die "=1" noch reinmachen. Du hast den Link zur Galerie gewählt, da geht das mit der Serie nicht. EDIT sagt: TOLL, TOM! ![]()
![]() |
![]() |
#165 | |
|
Zitat:
Du mußt den Link von Vollbild und nicht von Vorschaubild aus der Galerie kopieren und einfügen und da ist schon das" [Lightbox]" drinne , du must nur ein :"=1" einsetzen. Gruß,Alex |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 |
|
Ah, oki.... werd' ich mir merken.
Ich hatte das bisher immer absichtlich so gemacht, weil ich denke, dass die Originalbilder in der Galerie besser aufgehoben sind als im Thread, und vom Thread über eine kleine Vorschau halt verlinkt wird. Meinem persönlichen Surfverhalten kommt meine Variante mehr entgegen, weil ich dann das Bild im neuen Tab bzw. Fenster habe und parallel dazu den Thread bzw. den entsprechenden Beitrag mit den Erklärungen usw. lesen kann. Grüße Steffen |
![]() |
![]() |
![]() |
#167 |
Themenersteller
|
Du kannst mit
[lightbox=1]1480/Project-Prime-07.jpg[/lightbox] [SIZE="1"]-> [URL=http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=142409]Bild in der Galerie[/URL][/SIZE] beides haben. Damit bekommst du unter jedes Bild den Link zur Galerie - der Klick darauf, tut das, was er soll, das Bild in der Galerie öffnen. Ein Klick auf´s Bild öffnet es in der Lightbox mit der Möglichkeit, alle so verknüpften Bilder als Serie ansehen zu können. So hat es Tino gemacht.
![]() |
#168 |
Themenersteller
|
Im Moment ist alles abgegrast. Aber bis Mai wachsen neue nach
![]() Was ist eigentlich mit den anderen? Bernd? Nobsch? Frank? Elke? ![]()
![]() |
#169 |
|
Das 50/1,7 hatte ich am Samstag zum ersten Mal mit nach draußen, und dementsprechend unerfahren war ich damit. Die meisten Bilder hatte ich mit Blende f/2 gemacht, wenige mit Offenblende, und weiter als f/4 hatte ich nie geschlossen.
Beim ersten Betrachten der Bilder schienen mir alle komplett unscharf zu sein, und einige waren eindeutig fehlfokussiert. Im zweiten Anlauf habe ich nochmal genauer hingeschaut. Ich habe die Bilder auf Forengröße verkleinert, und finde die Schärfe dann bei den meisten doch in Ordnung. Das 50er zeichnet so weich, wie ich es von keinem anderen meiner Objektive kenne, daran muss ich mich erst noch gewöhnen... Meine Bilder von der Osthafen-Tour möchte ich Euch nun trotzdem zeigen. ![]() Die eigentliche Idee, nur eine Festbrennweite zu benutzen, fand ich ganz interessant. Die Kamera war leicht, und außer dem Tragegurt und einem Zusatzakku brauchte ich nicht weiter mitzunehmen. Die eigentliche Herausforderung lag bei mir jedoch nicht im "Turnschuhzoom", sondern wie immer darin, überhaupt lohnenswerte Motive zu finden. Bei so grauem Wetter würde ich diese Tour nicht nochmal machen. Bei gutem Licht (ich meine das was Schatten erzeugt!) gerne wieder!
![]() |
#170 |
Themenersteller
|
Na, die Herausforderung hast du aber gut gemeistert. Schöne Ausbeute. Freut mich, dass die Schärfe dann doch zufriedenstellend ist.
Viele Grüße, Tom Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______ Geändert von Tom D (05.03.2012 um 18:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|