![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#161 | |
|
Zitat:
Wer braucht schon eine Bildkontrolle direkt nach der Aufnahme. Das ist nur was für Weicheier, die die Auswirkungen von Blende und Belichtungszeit nicht abschätzen können. Und genau das hab ich bis vor kurzen noch gehabt. Ich bin nämlich jetzt erst von analog auf digital umgestiegen. Also erzähl mir nicht, was man an einer Kamera braucht. Manchen fehlt einfach nur etwas Phantasie. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#162 | ||
|
Zitat:
Scherz beiseite, ich derwische über Kopf mein Ziel mittlerweile auch, allerdings wäre da Liveview durchaus eine Bereicherung. Ich wollte nur andeuten, dass in der Diskussion bisher nur Liveview etwas konkretes war, was der A850/900 fehlen soll. Davor war die Rede von allem, was die A55 hat. Bildbezogen sehe ich da bei der A55 wenig Vorteile (außer bei bestimmten Sportarten). Zitat:
Kannst nicht einfach kurz schreiben, was dich jetzt konkret bei einer A850/900 abhalten würde, erstklassige Bilder zu machen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#163 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#164 |
|
Liveview, Video und evt die panoramafunktion die es einem immerhin erspart zuhause am rechner etliche einzelbilder zu verschmelzen.
Da kann man sueffisante Sprueche loslassen wie man will durch die laengeren Produktzyklen der Topmodelle fehlt halt einiges das in den kleineren Modellen schon drin steckt und das Leben etwas einfacher macht. Ob das jetzt jemand benoetigt bzw gerne haben will ist individuell unterschiedlich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#165 | |
|
Zitat:
Viele neuen Funktionen sind für Konsumenten durchaus interessant und das ist ja auch die primäre Zielgruppe. Ein schnelles Panorma aus freier Hand ist im Urlaub sicher toll. Aber für ein kommerziell genutztes Panorama wirst du weiterhin ein Stativ und einen Nodalpunktadapter verwenden und die Bilder entsprechend stitchen. Das ist einfach ein Frage der erreichbaren Qualität. Liveview ist für Macro oder besondere Perspektiven interessant. Im Studio aber nur brauchbar, wenn es so eingestellt werden kann, dass es auch mit Studioblitz hell bleibt und auch dann zeigt es nur das Einstelllicht, welches nicht unbedingt genau dem Blitz entspricht. Eine EVF/LV zeigt bei Available Light durchaus gut an, wie das Bild aussehen wird. Beim Arbeiten mit Blitzaufhellung oder im Studio halt nicht. Das geht wieder nur mit der intellegenten Preview der A900/850 ;-) Und damit zeigt sich für mich einfach die unterschiedlichen Ansprüche der jeweilien Zielgruppe. Aber fehlen ? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Gruß Roland |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#167 | |
|
Zitat:
Man hat den Komfort es entweder richtig zu machen wenn man hoechste aufloesung benoetigt oder halt schnell mit der Kamera loszulegen wenn man das nicht brauch. Es geht um Komfort und Freiheit. Da gibt es Unterschiede in den Geraeten die alle auch nur Werkzeuge sind. Deswegen sollte man sich das aussuchen was dem eigenen Anforderungsprofil am naechsten liegt. Und nur fuer mich persoenlich waere eine 900 keine Option weil u.a Video fehlt. Das macht mich in der Logik der elitaeren Ziegelsteinbesitzer natuerlich zum "Konsumenten" und Trottel von der Strasse. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#168 |
|
Ein Kumpel von mir bekommt immer wieder einen Lachflash, wenn er, an den Drums sitzend, mich vor der Bühne ausmacht. Es scheint da wohl etwas Wahres dran zu sein
![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#169 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#170 |
|
Ich weis aber auch nicht, warum das einigen so sauer aufstößt, wenn ich die A850 als spartanisch bezeichne.
Also konkret, alles was Sinn macht und praktisch für mich ist. Die Gründe für das eine oder andere braucht man hier nicht nochmal durchkauen (siehe Liveview als es noch neu war und die endlosen Diskussionen in aber auch allen Foren) -fehlender Blitz (Vollformatprisma kein Grund zu weglassen, da bei den Analogen es auch ging) -elektronische Wasserwaage -Liveview -GPS -klappbarer Monitor -Video Das sind die wichtigsten Gründe für mich, auf den Nachfolger zu warten. Übrigend, vielleicht muß ich gar nicht mehr so lange warten. Keine Ahnung warum das nur SR2 ist, der Screenshot ist doch wohl eindeutig. Für Freunde des optischen Suchers könnte es allerding wirklich eng werden. http://www.sonyalpharumors.com/ |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|