![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 |
|
@likeit,
Entschuldigung Euer Gnaden das ich Sie genervt habe, werde mein Verhalten trotzdem nicht ändern. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 |
|
ich habe mich entschlossen, mir über Weihnachten Sigma und Tamron zu bestellen, um das bessere auszusuchen. Trotz gründlichem Studieren vieler threads nicht nur in diesem Forum weiß ich einfach nicht, ob für mich die Unterschiede im AF oder in der Bildqualität schwerer wiegen.
Da ich vom Cosina 70-210 komme, kann es natürlich sein, dass beide Objektive deutlich besser als das bisher Gewohnte sind. Aber für den Preis möchte ich einfach keine falsche Entscheidung treffen. Ich habe zwar leichte Skrupel wegen des "Ausnutzens" des Fernabsatzgesetzes, werde es aber dennoch tun. Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#153 | |
|
Zitat:
Bei mir steht die Entscheidung Sigma oder Tamron ebenfalls an und viele Antworten in diesem (und auch in anderen) Theard sind da wenig hilfreich sondern begründen sich offensichtlich auf einer seltsamen Form von Dogmatismus.
![]() |
![]() |
#154 |
|
Ok hanito brauchst Du auch nicht, aber vergiss nicht für Beleidigung see Königin wird man in manchen Ländern schlimm bestraft
![]()
![]() |
#155 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#157 |
Mutter der Kompanie
|
Hallo likeit und superburschi,
ich habe auch das Sigma und bin damit rundrum zufrieden. Während sich andere in theoretische Diskussionen über für und wider Tamron oder Sigma auslassen, sind wir bereits in der Lage, gute Bilder zu machen! ![]() ![]() Welchen Riesenvorteil ich sehe, ist, dass ich das gute Teil auch an meiner FF (Analog!!) 600si nutzen kann; geht mit Tamron dank Di II nicht! ![]()
![]() |
#158 | |
|
Zitat:
Wir sind – man muss es so ehrlich sagen – die Generation, die mit Abstand die schlechtesten Bilder seit der Erfindung des Fotoapparats knipst. Quelle --Linkes Auge, Rechte Hand, Zeigefinger, Regular--
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#159 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Das Tamron IST VF-Tauglich und heisst auch NICHT Di II ![]() Sorry, Moorjunge war schneller ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#160 |
Mutter der Kompanie
|
hallo moorjunge und alex
ok, sorry, ihr habt recht! Aber das wertet das Sigma in meinen Augen auch nicht ab! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|