![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 |
|
Mir ist zwar der Zusammenhang der Frage nict ganz klar, aber hier kurz - nachgemessen - die Dimensionen der Schachtel:
L = 34 cm B = 12,2 cm H = 12,2 cm Es ging doch um die Schachtel? Oder meinst Du den Tragebeutel?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 |
|
ich meinte schon die Schachtel., Hintergrund ist ob das Ding in den Koffer passt...
danke fürs Vermessen, ein Service hier
![]() |
#153 |
|
Also mitsamt der Verpackung im Koffer schreit doch sehr nach Zoll...
Grüsse Phill
![]() |
#154 |
|
Das ist mir schon klar. Aber wenn ich mir das vor Ort in Asien hole, möchte ich schon die OVP mitnehmen. Wenn der Preis das hergibt, inkl. Zoll.
![]() |
#155 | |
|
Zitat:
Aus der Türkei Leder und Teppiche, aus Asien eben Elektronik und Photogeräte.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 |
|
Ich finds schon krass wie wenig Interesse bei Tamron, Sigma oder
Tokina besteht Geld zu verdienen. Die ganze Sony und Pentaxwelt wartet seit Ewigkeiten auf die 70-200mm F2.8 Alternativen und sie bringen es einfach nicht auf den Markt. Ich mein, das alte Tamron SP 70-210mm F2.8 gabs auch für's Minolta-Bajonett. Wo liegt das Problem? Das Glas ist ewigs angekündigt! Sind sie überrascht von der Nachfrage und wollen erstmal die Fertigung mit Canon und Nikonbedarf auslasten? Und selbst Sony selbst kann nicht liefern. Ich weiss ja nicht, wie man mit so einem System arbeiten soll.... LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#157 |
|
Mit Canon ist wahrscheinlich (nein, sicher sogar) mehr Geld zu verdienen
![]() Aber mal was anderes: es ist nur eine Vermutung, aber ich bekomme langsam den Eindruck, Sigma und Tamron sind absichtlich so zögerlich, damit sie ihre Objektive ggf. noch an die angekündigte und wohl bald vor der Tür stehende neue, große Alpha ("900") anpassen können - sei es optisch (sofern noch möglich) oder -speziell im Falle von Sigma- auch elektronisch. Gerade was Sigma angeht, gab es in der Vergangenheit ja immer wieder Probleme und nun steht nicht nur mit deren HSMs für Sony eine kleine Revolution an, sondern quasi gleichzeitig auch noch die erste Sony mit Vollformat - ich denke da will man auf Nummer Sicher gehen. Bisher gab es beim Wechsel von KoMi DSLRs zu Sony was Objektivprotokoll/-kompatbilität angeht ja keine Überraschugen, aber vielleicht stehen diese ja mit der Vollformatgeneration an? Ich meine was die elektronische Kompatibilität angeht, optisch wird das eh alles noch ein riesen Thema. Es wurde ja auch mal von einem Nachfolger, bzw. einer günstigeren Ergänzung zum Sony 70-200mm /2,8 SSM gemunkelt, vielleicht könnte es sich dabei um das neue Tamron im Sonykleid handeln. Und damit Sony nicht sein Gesicht verliert, wird das Tamron 70-200 immer weiter verzögert, bis Sony seine Version zusammen mit der neuen Kamera vorstellen kann - als riesen Knall auf der Photokina oder so. Wenn ich mich nicht irre, sind wir mit den letzten von Tamron genannten Terminen ja schon in Photokina-Reichweite. Btw.: mit dem alten Tamron 70-210mm /2,8 dürfte das neue nicht mehr viel zu tun haben. Wie gesagt, ist pure Spekulation, aber die Hoffnung, daß das Sigma oder Tamron wirklich "bald" (d.h. in den nächsten paar Wochen) kommt, habe ich längst aufgegeben.
![]() |
#158 |
|
Da das 70-200/2,8 SSM bei einigen Händlern schon für deutlich unter 1700,- EUR. zu bekommen ist lohnt sich die Warterei auf Tamron oder Sigma bald nicht mehr!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#159 |
|
Nee kostet nur immer noch fast das Dreifache
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#160 | |
|
Zitat:
Auf welche Tests beziehst Du Dich da? Für das Tamron habe ich zumindest noch keinen Test an der Sony gesehen... Gruss, Kapone |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|