![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 | ||||||||||||||||||||||||
|
Moin,
endlich mal wieder "mit alles"...
Isfahan... was für eine Stadt... noch analog und daher recht gruselig... ich war (vermutlich 2002) zwar nur eine oder zwei Nächte dort (dienstlich) und frei bewegen konnten wir uns nicht oft, aber hier merkte man viel mehr als in Teheran, wie alt die Kultur ist... natürlich die prachtvollen Moscheen, natürlich der Fluss und eben die Menschen, zu denen wir viel zu wenig Kontakt hatten... Italien... war zwar schon oft, aber erstens kann man Italien nicht oft genug haben und zweitens wäre neben Isfahan Iran zu nah und Bilder von Iowa sind eher weniger zeigenswert... mein Bild stammt aus Lucca von der Piazza dell'Anfiteatro, ein sicher vielfach genutztes Motiv... Ilmenau... hier in Lüneburg am Hafen, schön, aber auch sehr touristisch... die Ilmenau müsste heute eigentlich nochmal kommen... lange habe ich gesucht nach einem Fluss mit I und hatte diesen erst überhaupt nicht auf dem Schirm... Iffinger... nochmal 200m niedriger als gestern, also nur 2581m hoch, auch wieder aus der Meraner Ecke, im Rückblick beim Aufstieg zur Kesselberghütte ein schnelles Handybild. Viele Grüße, Markus
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#153 | ||||||||||||||||||||||||
|
![]()
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (10.02.2023 um 00:45 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#154 | ||||||||||||||||||||||||
|
Jestetten wäre wohl das nächstliegende 'Städtchen' gewesen, da hätte ich gleich auch noch mal wieder den Rheinfall besuchen können, aber Zeitmangel unter der Woche, und überhaupt... ![]() Da musste ich jetzt ganz schön in der Fotokiste kramen, um wenigstens gerade noch so den Gipfel der Jungfrau auf einem Bild zu finden.... aufgenommen bei einem Spaziergang zur Burg Rötteln (schöne Burgruine mit zwei besteigbaren Türmen und einem tollen Biergarten) oberhalb von Lörrach. Links vorne der hier unten allgegenwärtige Chrischona-Sendeturm in Bettingen. ![]()
![]() |
![]() |
#155 | ||||||||||||||||||||||||||||
|
Jaipur. Die Hauptstadt des indischen Bundesstaates Rajasthan zählt 3 Mio. Einwohner und ist vor allem bekannt durch den lachsroten "Palast der Winde". Hier aber das Portal zum Stadtpalast. Es gibt mitten im Stadtgebiet aber auch ein Schutzgebiet, in dem u.a. eine ganze Reihe Leoparden lebt – den Jhalana Leopard Safari Park. Jordanien. Die 15 m hohe Felsenbrücke Um Fruth ist eine von zahlreichen spektakulären Sandsteinformationen in der südjordanischen Wadi Rum. Diese ist eigentlich keine Wüste, auch wenn sie so ausschaut, sondern ein talartiger Flusslauf. Einst war dieser das „Reich“ des Lawrence von Arabien. Die Wadi Rum gehört zum UNESCO-Welterbe. Jordan. Ich stellte mir den Jordan gewaltig vor, quasi von biblischem Ausmaß, auch befördert durch einen alten Les-Humphries-Hit – und war dann natürlich ernüchtert, als ich dieses Rinnsal sah... Das Bild entstand auf der israelischen Seite. Jebel Barkal. Dieser Tafelberg im Norden des Sudan misst nur 287 m in der Höhe, wirkt aber durch seine freie Lage inmitten der Nubischen Wüste größer und imposanter. Er gehört ebenfalls zum UNESCO-Welterbe, weil er im Zentrum vorzeitlicher, Tempel, Nekropolen und Profanbauten liegt.
Gruß Harald Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche. Geändert von perser (10.02.2023 um 09:41 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 | |||||||||||||||||||||||||
|
Zitat:
![]()
Der Jökulsá (Breiðamerkursandur) ist mit seinen lediglich 500 Metern vermutlich nicht nur der kürzeste Fluss Islands, sondern möglicherweise des gesamten Monatsthemas. Es handelt sich dabei um den Abfluss aus dem Gletschersee Jökulsárlón, der für seine pittoresken Eisberge bekannt ist. Die Jungfrau (4158m) ist der dritthöchste Berg der Berner Alpen und bildet zusammen mit ihren Nachbarn Mönch (4107m) und Eiger (3967m) ein markantes Dreigestirn. Seit August 1912 führt eine elektrische Zahnradbahn auf das Jungfraujoch zur höchsten Eisenbahnstation Europas. Seit dem 13. Dezember 2001 gehört das Gebiet um die Jungfrau zum UNESCO-Weltnaturerbe. Geändert von Tafelspitz (10.02.2023 um 08:04 Uhr) |
|||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#157 | ||||||||||||||||||||||||
|
Der einzelne Knipser aus dem Fliegerfenster von Phalaborwa zurück nach Joburg verhilft mir tatsächlich zu wenigstens EINEM Punkt, nachdem festgestellt wurde, dass Flughafenbilder von Joburg nicht zählen, weil zu weit draußen. ![]() ![]() Hier sehen wir die Übersicht über Johannesburg im Sinkflug auf den Flughafen (der aber noch weit genug weg ist).
![]() |
![]() |
![]() |
#158 | ||||||||||||||||||||||||
|
Juliaca In der Nähe des Titicaca-See liegt die Stadt Juliaca. Auf der Zug-Strecke Puno - Cusco fährt man quasi durch den örtlichen Markt. Vorne werden hektisch die Marktstände passend für den Zug gemacht und hinten beginnt sofort wieder der Trubel. Jugoslawien Doch noch ein Bild aus den 80ern gefunden... Titos "Mausoleum in Belgrad. Rio Juncalillo - Auf dem Weg von den Anden zurück nach Santiago de Chile passiert man diese Serpentinen mit dem schönen Namen Los Caracoles. In 17 Kurven schlängelt sich die Straße nach oben (oder unten). Am Fuße mündet der Rio Juncalillo in seinen "großen Bruder" - den Rio Juncal. Der Judenkopf - einer der Hausberge der Gemeinde Schmitten - an einem der Hänge befindet sich auch der alte Judenfriedhof - ganze 9 Grabsteine sind dort zu finden. Der Berg hat immerhin 614m zu bieten. Man hat von dort einen tollen Blick zum Großen Feldberg.
Grüße aus dem Taunus Holger ![]() ![]() Geändert von HoSt (10.02.2023 um 18:57 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#159 | ||||||||||||||||||
|
Jard sur Mer ist eine frz. Gemeinde mit gefühlt mehr Ferienhäusern als Einwohnern (ca. 2800). Dafür gibt es einen Felsstrand mit ganz vielen, tollen Fossilien, die ich in der Anhäufung nur dort angetroffen habe. Dieses Bild zeigt das Wahrzeichen von Mostar in Jugoslawien, die originale Stari Most Brücke über die Neretva. Das Symbol für die Verbindung zwischen Ost und West. Sie wurde 1993 im Bosnienkrieg zerstört und 2004 mit internationaler Hilfe wieder aufgebaut. Le Jaur ist ein Fluss, der hier den frz. Ort Olargues mit der berühmten Teufelsbrücke durchfließt. Er verläuft in Okzitanien.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (10.02.2023 um 18:52 Uhr) |
||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#160 | ||||||||||||||||||||||||
verstorben
|
Leider liegt der Flughafen von Johannesburg, von dem ich auch nur ein wenig aussagekräftiges Bild habe, außerhalb des Stadtgebiets. An Jena bin ich bisher nur vorbei gefahren ohne ein Foto zu machen und Jever kenne ich nur aus dem Fass oder der Flasche. Immerhin habe ich einen Fluss gefunden.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|