![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 |
Themenersteller
|
@Holger: ohja, die Kranhäuser sind toll! Und du zeigst superschöne Perspektiven davon!
@Klaus: nicht nur für Architekten...auch für Fotografen und Betrachter deiner Bilder. ![]() @kiwiPeter: Schaurigschön beschreibt es ganz gut...ein kleiner Junge drückte ein paar Tasten und das Klavier stöhnte. Mir lief da einiges über den Rücken...ich beruhige mich immer damit, dass es ausrangierte Instrumente gewesen sein mussten, die nicht reparabel waren. Aber schlimm isses trotzdem.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 | ||||||||
|
Um nicht nur Konserven zu liefern, bin ich vorgestern losgezogen. Das Museum Brandhorst bietet sich an um Perspektiven zu finden.
|
||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#153 | |||
|
Mal was ganz anderes von nördlich des Polarkreises bei Rösvik in Norwegen.
Auf dem Gelände eines Dolomitbruchs lagen diese Stahlbänder. Der frühere Zweck dieser wohl ausrangierten Bänder hat sich mir nicht erschlossen. Förderbänder aus Stahl? Eigentlich zu glatt...keine Ahnung.
![]() |
![]() |
#154 |
|
![]() |
#155 |
|
Da bin ich jetzt völlig ratlos.
![]() Das dritte Bild aus deiner Reihe hat durch den morbiden Vordergrund seinen besonderen Charme. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 |
|
Eines dieser Bilder - Feder aus einem defekten Kinderspielzeug - habe ich im Weihnachtskalender schon gezeigt. Jetz kommen themenbedingt noch 2 hinzu. Also keine zwei weitere Federn, sondern nur 2 weitere Ansichten. :-)
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#157 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Und dazu sehr grafisch aufgezogen. Gefällt mir sehr gut! @Ingo: was auch immer du da für ein völlig unbedeutendes Gebäude aufgenommen hast, die verschiedenen Perspektiven kommen gut! ![]() @kiwiPeter: sowas können auch nur wir...Müll auf dem Boden aufnehmen. ![]() Aber ich kann es SO verstehen!! Da wäre ich auch ewig drumrum geschlichen. Hast du noch mehr Details aufgenommen? Da kann man ja tolle grafische Sachen rausziehen. =) @Hans: ja, diese Feder war eins meiner Lieblingsbilder im Adventskalender. Und die anderen zwei stehen ihm fast in nichts nach! ![]() Ich würde das mittlere Bild durch eine komplett andere Ansicht ersetzen...und dann könnte das voll an die Wand!
![]() |
![]() |
![]() |
#158 | |
|
Zitat:
Übrigens Dana, nochmal 3 ![]() ![]() ![]() Generell sind ja speziell fürs Monatsthema angefertigte Bilder anzustreben. Das gelingt viel zu selten. Im Winterhalbjahr eher noch seltener. Aber in letzter Zeit habe ich schätzen gelernt, zum Monatsthema seine Festplatte, die bei mir ordentlich aufgefüllt ist, zu durchforsten und so das ein oder andere Schätzchen hervorzukramen, das sonst nirgendwo im Forum seinen Platz gefunden hätte. Und wenn wie nun so ein 3er Block gewünscht ist, ergeben drei verschiedene Perspektiven eines Motivs eine ganz neue Herangehensweise bei der Suche. Das macht Spaß. ![]()
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (06.01.2023 um 12:14 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#159 | |||
|
Dann traue ich mich doch noch mal mit ein paar Portraits, weil es als Serie so schön passt.
Gold-Shooting im Heimstudio mit kleinen Variationen: 1) Ganz klassisch Clamshell mit Beauty Dish und Reflektor 2) Beauty Dish mit Grid (und anderer Look) 3) Wie 1, nur mit 1/4 Promist Filter auf der Linse für einen verträumten Look Der Hintergrund ist eine zerknitterte Rettungsfolie ![]()
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#160 | |
|
Moin,
Zitat:
Viele Grüße, Markus
![]() |
Sponsored Links | |