SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Aktuelle Ereignisse in der Ukraine
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2014, 19:04   #151
SteffDA

Zitat:
Zitat von Jahresprogramm Beitrag anzeigen
Für uns hier hoffe ich wirklich, dass man endlich erkennt, mit wem man hier die Energiezukunft baut.
Ehrlich gesagt... wenn ich mir so anschaue, wie "der Westen" dort mit dem Feuer spielt... schwant mir, dass die gegenseitige wirtschafltiche Abhängigkeit von EU und Russland bisher Garant dafür ist, dass weder Nato- noch russische Panzer durch die (Festland-)Ukraine rollen.
Insofern sollten wir die wirtschaftlichen Beziehungen zu Russland weiter ausbauen und enger gestalten und unsere jungen Menschen ermutigen, nicht nur den Medien zu folgen, sondern sich die Welt tatsächlich anzuschauen, sprich mal dort ins Land gehen, Land und Leute kennenzulernen etc....

Grüße
Steffen
SteffDA ist offline  
Sponsored Links
Alt 18.03.2014, 19:07   #152
laker4life

Zitat:
Nur wird der per Haftbefehl gesucht ob man ihn noch abwählen muss, weil er nicht freiwillig sein Amt niederlegen will Das alles machte die unter Janukowitsch verabschiedetet Verfassung möglich - mann stelle sich das nur vor Unerhört

Grüße
Alex
Ok, ich gebe es auf, jede weitere Diskussion wird glaub ich nur noch weiter ausufern und da dies ein Fotoforum ist möchte ich es mir nicht mit Mitgliedern verscherzen.

Jeder darf seine Meinung haben ob sie einem gefällt oder nicht und deswegen klinke ich mich hier jetzt erstmal raus sonst drohe ich noch zu platzen. Ich bedanke mich für den regen Meinungsaustausch, ich habe wieder einiges gelernt und das ist doch auch etwas

Zum Schluss möchte ich allen, die direkt oder indirekt von dieser Krise betroffen sind, alles Gute wünschen und hoffe das dass ganze für UNS glimpflich ausgeht.

Mein flickr-Konto

Geändert von laker4life (18.03.2014 um 19:10 Uhr)
laker4life ist offline  
Alt 18.03.2014, 19:29   #153
Jahresprogramm

Themenersteller

Hallo Thomas,

Schade, dass Du dich ausklinkst. An dieser Stelle danke ich Dir auch für den regen Austausch und hoffe du siehst mir mein Standpunkt nicht nach.

Grüße
Alex
Alt 18.03.2014, 19:32   #154
a1000
abgemeldet

Zitat:
Zitat von laker4life Beitrag anzeigen
Aber mal ehrlich, wie kann man sich nicht an den Kopf fassen wenn Schlagzeilen wie "Putin besiegelt Krim-Annexion" liest. Da wählt ein Volk demokratisch und bestimmt über sein Schicksal und das soll völkerrechtswidrig sein?
Was ist nur mit der Demokratie geschehen?
Das wäre also "Demokratie" für dich?Aha
Ist dir bewusst, dass es in Europa noch einige Minderheiten in Grenzregionen leben wo die mehr als 50% der Bevölkerung ausmachen? Sollen die auch alle so "demokratisch" abstimmen? Und wann soll Europa zur Ruhe kommen?

Zitat:
Gewagte Aussage mit der Fremdsprache, als ob alle Deutschen englisch sprechen können um im www alternative Medien einzusehen
Hmm...Ich glaube, du hast es schon verstanden.... Wir haben die Wahl in Deutschland. Der Russe in Russland nicht bzw. kaum.
Fühlst du dich in Deutschland wirklich in deinen Freiheiten eingeschränkt oder kontrolliert? Und denkst du es ist genau so wie das für den Russen in Russland ist?
Ich sage nur: lerne Russisch, mach dich schlau.Dann wirst du vielleicht schätzen können das was du hier an Freiheiten wirklich hast.
Zitat:
Propaganda ist OK wenn man trotzdem die Wahl hat? Entschuldige aber diese Ansicht teile ich nicht!
Propaganda existierte schon immer. Wichtig ist nur, dass man die Möglichkeit hat dem auszuweichen.Propaganda kann man nicht verhindern.Ein Problem besteht nur, wenn man ausschließlich auf Propaganda angewiesen ist.

Gruss
.
Alt 18.03.2014, 19:40   #155
laker4life

Zitat:
Hallo Thomas,

Schade, dass Du dich ausklinkst. An dieser Stelle danke ich Dir auch für den regen Austausch und hoffe du siehst mir mein Standpunkt nicht nach.

Grüße
Alex
Ach was, wieso nachsehen? Wie gesagt jeder darf seine Meinung haben. Ich klinke mich erstmal aus da ich mich sonst zu sehr reinsteigere.

Ich werde die Krise erstmal weiter beobachten und hoffe das sich alles zum guten wendet.

Mein flickr-Konto
laker4life ist offline  
Sponsored Links
Alt 18.03.2014, 19:41   #156
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von SteffDA Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt... wenn ich mir so anschaue, wie "der Westen" dort mit dem Feuer spielt... schwant mir, dass die gegenseitige wirtschafltiche Abhängigkeit von EU und Russland bisher Garant dafür ist, dass weder Nato- noch russische Panzer durch die (Festland-)Ukraine rollen.
Insofern sollten wir die wirtschaftlichen Beziehungen zu Russland weiter ausbauen und enger gestalten und unsere jungen Menschen ermutigen, nicht nur den Medien zu folgen, sondern sich die Welt tatsächlich anzuschauen, sprich mal dort ins Land gehen, Land und Leute kennenzulernen etc....

Grüße
Steffen
So sollte es sein, aber leider scheint momentan ein Salto rückwärts in Sachen Hegemonie sich anzudeuten.Da interessieren wirtschaftliche Beziehungen kaum noch.Die Falken melden sich zu Wort!Ich als Kind der 60ziger habe damals so einiges mitbekommen.Mauerbau, Prager Frühling, Vietnam!Letztlich ging es nur um Herrschaft und Einfluß.
ERnst-Dieter

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (18.03.2014 um 19:45 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 18.03.2014, 20:22   #157
hanito

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin, moin,

......, sondern davon, dass man der westlichen nicht blindlinks trauen sollte. Propaganda betreiben beide Seiten seit Wochen.

Dat Ei
Stimmt, wer weiß schon was die Wahrheit ist. Unsere Politiker sicher nicht.

Man stelle sich mal vor auf Kuba würde der Russe eine Raketenbasis installieren wollen wie es der Ami in Osteuropa vor hat. Ich glaube nicht daß das der Ami hinnehmen würde. Der darf aber Alles, siehe Irak. War die Ukraine nicht schon mal russisch, für die EU wäre es besser die kämen nicht in die EU. Zahlen wäre wieder angesagt, sind die doch bankrott. Es sind genug Staaten in der EU die keine Kohle haben, die reichen mir.
hanito ist offline  
Alt 18.03.2014, 20:52   #158
Dat Ei

Moin, moin,

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Fühlst du dich in Deutschland wirklich in deinen Freiheiten eingeschränkt oder kontrolliert?
ja!
Und das wollen / sollen unsere Verbündete sein...

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online  
Alt 18.03.2014, 21:40   #159
Crimson

Moin,

Verbündete sind wie Verwandte. Man kann sie nicht aussuchen - als Einzelperson.

Crimson ist offline  
Alt 18.03.2014, 21:51   #160
mekbat

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
...
Fühlst du dich in Deutschland wirklich in deinen Freiheiten eingeschränkt oder kontrolliert? Und denkst du es ist genau so wie das für den Russen in Russland ist?
... Gruss
.
Nicht genauso wie bei den Russen - keines Falls. Aber anders? - was die Kontrolle anbelangt? - Nein.

Nur hat der deutsch-sprachige Raum einen immensen Vorteil - er spart sich das Geld für die Kontrolle: Zitat:
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin, moin,

ja!
Und das wollen / sollen unsere Verbündete sein...

Dat Ei
Man bezieht die benötigten und aufbereiteten Daten einfach von dem, der sie ohne parlamentarische Kontrolle abgreifen darf.
500 flickr
mekbat ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln