![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 |
|
Zugegeben... mich wundert es schon ein wenig, daß man es nicht gebacken bekommt, ein 70-200 2.8 zu basteln... oder "nur" ein 35mm 2.8.
Früher waren die Linsen alle kompakter und kleiner und da ging es auch bis 1.2... Aber ich hab ja meine A-Linsen ![]() Oder sind da erhebliche Einschränkungen gegeben? Ich meine, der AF der A99 ist auch nicht grade die rote Rakete. Und ich habe bislang nur Optiken, die eh keinen Gebrauch vom AF-D machen können. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 | |
|
Zitat:
Meine Minolta XD7 wog mit Sucher und Spiegel nur um 150g mehr als eine A7. Dafür war das MD 50 2,0 halb so schwer wie das FE 55 1,8. Unter dem Strich wiegen beide Kameras samt vergleichbarer Optik dasselbe. Den Spiegelkasten, um den die XD7 tiefer ist als die A7, hat man quasi ins Objektiv verlegt, sodass man diesen Leerraum jetzt mit jedem Objektiv mitschleppen muss. Haette man FE Objektive als 2,8er Zooms konzipiert, wären sie noch größer und schwerer geworden als die SAL Pendants. Man muss nur das SEL 70-200 F4 mit den Canon Pendants vergleichen. Daher ist das Objektivsetup der A7 konsequent und richtig. Schade nur, dass man zum Adaptieren der stangengetriebenen Minoltas bzw. deren Derivate den grossen LAEA4 braucht. MAF 17-35 2.8-4, 24-85, 100 2.0, SAL 50 1.4, SAL(Tamron) 28-75 usw. wären diese leichten Kandidaten für die A7 mit AF, lassen sich aber auch gut mit der A99 kombinieren, wenn man bewusst auf scharfe Ecken bei Offenblende verzichtet. Ich bekenne mich zu diesem Verzicht, denn bei Offenblende will ich Freistellung und Bokeh und brauche keine Bildinformation am Rand. Der AF-S von alten Stangenminoltas funktioniert an der A99 souverän. Wenn ich einen guten AF-C(D) brauche, dann bei Sportaufnahmen mit Teles. Dann lasse ich mir auch schwere und teure Objektive einreden, denn in der Mitte will ich mein Motiv doch scharf haben. Auch diese Aufgabe erfüllt die A99 mit SSM-Teles ausgezeichnet.
![]() |
![]() |
#153 |
|
@Pedrostein:
![]()
![]() |
#154 |
|
Dann wird eine A7 oder deren Linsen nicht das richtige für mich sein - jedenfalls nicht als alleinige Kamera. Denn die Lichtstärke (auch und vor allem bei Zooms) ist mir sehr wichtig. Und immer Adapter wechseln muß nicht sein.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|