SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Damit läuft Fuji der Nex nun endgültig den Rang ab
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2015, 19:26   #151
About Schmidt

Themenersteller

Ich sehe das nicht als Duell, sondern als Diskussion und ich denke, dass Martin mir genau so wenig böse sein wird, wie ich ihm.

Ich hatte meine Gründe, zu Fuji zu wechseln und diese denke ich, oft genug preis getan.

Für meine Art der Fotografie brauche ich keine Kamera mit Kleinbildsensor, mir reicht APS-C. Da ich über Jahre hinweg mit einer A850 fotografiert habe, kenne ich natürlich auch die Vorzüge, einer solchen Kamera bzw. eines solchen Sensors. Sie sind, auch für mich, unbestritten.

Auch brauche ich weder eine Kamera die fünf öder mehr Bilder pro Sek. kann, noch ein rasendschnellen Autofokus. Diesbezüglich hatte ich nie Probleme mit einer Kamera. Etwas was mich z.B. an der Minolta D7d störte war, dass der AF einfach nicht treffsicher war. Das änderte sich stark mit der A700, so empfand ich es jedenfalls und steigerte sich, wenn auch nicht in so umfangreichen Maß, mit der A850.

Was mir bei all diesen Kameras immer fehlte, war die tadellose Einsetzbarkeit bei Iso über 1000. Hier brauche ich mir bei der Fuji keine Gedanken zu machen, denn bis 3200 Iso ist die Fuji ohne fehl und tadel.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 13.05.2015, 22:43   #152
weberhj

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich hatte meine Gründe, zu Fuji zu wechseln und diese denke ich, oft genug preis getan.
...
Was mir bei all diesen Kameras immer fehlte, war die tadellose Einsetzbarkeit bei Iso über 1000. Hier brauche ich mir bei der Fuji keine Gedanken zu machen, denn bis 3200 Iso ist die Fuji ohne fehl und tadel.
Es tut mir ja irgend wie Leid, dass wir immer wieder zusammen krachen, aber alles hat Grenzen.

Schau dir doch einfach mal auf http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM
die Studioszene bei ISO 3200 der Fuji X Pro1 im Vergleich zur A7, zur A6000 usw. an.
So Blind kann man doch nicht sein, die JPGs der Fuji sind entsaturiert, und durch die gnadenlos übertriebene Entrauschung praktisch detailfrei.

Mit deinen Worten, "ohne Fehl und Tadel" also, aber praktisch alle Konkurenten sind da besser.

BG Hans
weberhj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2015, 23:11   #153
GerdS

Es ist doch gut, wenn jeder seine Vorstellung und Kamera gefunden hat, Betonung liegt auf SEINE!

Ich finde diese gegenseitige, jedes mal aufs neue, Deppenkartenspiel irgendwie "komisch".
Er empfindet es als OK, andere vielleicht nicht.

Seit ihr bei Autos (mehr Geld), bei Frauen/Männern (mehr Emotionen), bei Sportgeräten (und noch anderes mehr..) auch so vergleichend?

Ich empfinde das immer wieder als Deppenquartett: Wer macht wann mit welchem Attribut gerade den Stich?

Die Bilder von Wolfgang sind überwiegend sehr gut, das spricht für sich!
Der Rest ist egal, deshalb wird meine Kamera nicht besser/schlechter und mein Ego definiere ich nicht über die Kamera.

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2015, 23:38   #154
malo

Diese ständige Fuji-Missionierung hier im Sony Forum nervt wohl einige, aber da sollte man gelassen sein. Nicht mitspielen im "Deppenquartett"
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2015, 23:52   #155
turboengine

Der Fuji wirkt so hoch, da er einsam dasteht.
Alt 14.05.2015, 07:22   #156
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von weberhj Beitrag anzeigen
Es tut mir ja irgend wie Leid, dass wir immer wieder zusammen krachen, aber alles hat Grenzen.

Schau dir doch einfach mal auf http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM
die Studioszene bei ISO 3200 der Fuji X Pro1 im Vergleich zur A7, zur A6000 usw. an.
So Blind kann man doch nicht sein, die JPGs der Fuji sind entsaturiert
BG Hans
Wo sprach ich von JPG? Ich fotografiere seit Jahren fast ausnahmslos im RAW Format, also rede ich auch darüber was ich tue und nicht was andere tun.

@Gerd
Danke für die Blumen

@malo
Missionieren wollte und will ich niemand. Eigentlich ging es hier letztlich um das neue Firmwareupdate für die XT1, welches ich toll finde, obwohl ich diese Kamera nicht mal habe.

@turboengine
Um genau zu sein, 3776,24m und somit der höchste Berg Japans.

Gruß Wolfgang
Alt 15.05.2015, 14:23   #157
Giovanni

Zitat:
Zitat von malo Beitrag anzeigen
Diese ständige Fuji-Missionierung hier im Sony Forum nervt wohl einige
Ebenso Olympus. Wobei ich gegen sachliche Erfahrungsberichte und Vergleiche natürlich nichts einzuwenden habe.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2015, 17:09   #158
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von malo Beitrag anzeigen
Diese ständige Fuji-Missionierung hier im Sony Forum nervt wohl einige, aber da sollte man gelassen sein. Nicht mitspielen im "Deppenquartett"
Wieso fühlst du dich missioniert, wenn ich schreibe, dass Fuji für die XT1 eine neue Firmware heraus gebracht hat?

Gruß Wolfgang
Alt 15.05.2015, 17:25   #159
dinadan

Zitat:
Zitat von weberhj Beitrag anzeigen
So Blind kann man doch nicht sein, die JPGs der Fuji sind entsaturiert, und durch die gnadenlos übertriebene Entrauschung praktisch detailfrei.

Mit deinen Worten, "ohne Fehl und Tadel" also, aber praktisch alle Konkurenten sind da besser.
Also gerade in dem von dir verlinkten Beispiel ist die Fuji bei ISO 3200 was die Details angeht sichtlich besser als die a6000

Für mich persönlich ist aber der Vergleich von JPEG-Engines relativ witzlos, und aus dem RAW entwickelt sind eigentlich alle aktuellen APS-C Kameras bei ISO 3200 noch sehr gut nutzbar.
Alt 15.05.2015, 20:09   #160
weberhj

Hallo,
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Also gerade in dem von dir verlinkten Beispiel ist die Fuji bei ISO 3200 was die Details angeht sichtlich besser als die a6000
schau dir, wie ich oben schon schrieb, die Studioszene bei ISO 3200 an...

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Für mich persönlich ist aber der Vergleich von JPEG-Engines relativ witzlos, und aus dem RAW entwickelt sind eigentlich alle aktuellen APS-C Kameras bei ISO 3200 noch sehr gut nutzbar.
deswegen ist die einseitige, unbegründete Fuji Lobhudelei des TO ja derartiger Quatsch.

BG Hans
weberhj ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Damit läuft Fuji der Nex nun endgültig den Rang ab

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln