![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#141 |
|
19.09.57 -> bald 46
Gruß an alle Roberto |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#142 |
|
so dann werd ich auch mal meinen Senf dazugeben
bin Baujahr 71 und in Gütersloh geboren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#143 |
|
Hallo zusammen,
wenn ich es richtig zusammengezählt habe (1 Punkt mehr als Tina in Mathe - ich bin damals aber während der Mathestunden immer brav in meine Dunkelkammer gegangen!), haben jetzt mit mir (39 Jahre) 101 Leute ihr Alter angegeben, zusammen etwa 4107 Jahre, d.h. ein Durchschnittsalter von 40,6. Das ist aber noch jünger als bei den Harley-Fahrern! Gruß Volker (auch schon graue Spuren im Gesicht) |
![]() |
![]() |
![]() |
#144 |
|
Super fleißig!
Ist schon interessant, der vielleicht doch etwas höhere Altersschnitt als erwartet ....? Obwohl sich natürlich selten ein 16jähriger so teure Kameras kauft ......
![]() |
#145 |
|
tja, das Alter bringt eben auch Vorteile mit sich (wer kann sich schon eine Harley leisten?). Wenn ich denke, dass ich als Schüler extra auf einen Sommerurlaub verzichtet habe, um mir damals für 1000 DM die Nikon FE zu kaufen...
Ich glaube aber, Geld ist nicht der einzige Grund (denn viele Jüngeren haben heute mehr Geld zur Verfügung als die heute Alten in dem Alter hatten). Mit der Minolta zu fotografieren ist nicht nur Spaß, sondern gerade am Anfang auch harte Arbeit, und es scheint heute hipper zu sein, schnell ein paar Ritsch-Ratsch-Fotos zu schießen als sich ernsthaft mit dem Thema auseinanderzusetzen. Da sieht man dann eher als Langweiler aus. Wir kamen uns damals (vor 25 Jahren) alle ganz großartig vor mit unseren Kameras, Dunkelkammern usw. So wie richtige Künstler, außerhalb der bürgerlichen Welt. Diese (absurden) Ideen sind heute - glaube ich - weniger verbreitet. Volker |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#146 |
|
Also mich überrascht der Altersdurchschnitt nicht sonderlich. Vor ein paar Wochen fragte mich ein User (ich glaub Gogi war´s), wie hoch ich den Altersdurchschnitt der User schätzen würde. Mein Tipp war Mitte/Ende 30. Wenn man WinSoft als ungekrönten Alterspräsidenten mal aussen vorlassen würde, käme das ja auch hin...
Dat Ei PS: Achja - 38! Auch wenn ich mich seit letzter Woche Samstag etwas älter fühle...
![]() |
#147 |
|
Hallo,
wieviele "Andreas"se haben wir denn mittlerweile ? Nagut, dann ist hier noch einer. Am 04.05.65 in Recklinghausen geboren und bisher nicht bereut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#148 |
|
ok, dann zieh ich den Schnitt mal wieder ein wenig nach unten
![]() Erstzulassung 05/1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#149 | |
|
Zitat:
Hallo Dat Ei, da hast Du nicht aufgepasst ![]() Alterspräsident ist Fritz (dibas) Grüße Jürgen P.S.: Ich bin 35... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#150 | |
|
Zitat:
![]() Pat
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()