![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#141 | ||||||||||||||||||||||||
|
Idstein - Nassauische Residenzstadt im Taunus.. meine Heimatstadt seit 2008. Das Schiefe Haus, der Hexenturm, das Rathaus und die Alte Kanzlei. Italien Nachdem man unzählige Stufen im Petersdom erklommen hat, bietet sich dieser phantastische Blick auf den Petersplatz und Rom Beim Anblick der Wasserfälle von Iguazu soll Eleanor Roosevelt "My Poor Niagara" rausgerutscht sein. Das Bild hätte auch bei A wie Argentinien (rechte Seite) oder B wie Brasilien (Linke Seite) stehen können, die Grenze der beiden Länder verläuft hier in der Flussmitte.
Grüße aus dem Taunus Holger ![]() ![]() Geändert von HoSt (09.02.2023 um 09:58 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#142 | ||||||||||||||||||||||||
|
Inzlingen liegt, hier in der Nachbarschaft, zwischen Bettingen BS (die wo da so den Chrischona-Funkturm stehen haben) und der Kreisstadt Lörrach auf dem Dinkelberg. Neben dem Wasserschloss hat Inzlingen auch gute Gastronomie zu bieten, einen Minigolfplatz und zudem einen sehr schönen Schlittenhang (Nordseite!) oberhalb der Wasserschlosses. Und Inzlingen hat gut 2400 Einwohner (gestern extra nochmal nachgeschlagen... ![]() Irland 1986 mit dem Fahrrad auf dem Weg von Rosslare nach Killarney. Die Ill entspringt im elsässischen Sundgau nahe der Schweizer Grenze und fliesst durch fast das gesamte Elsass nach Norden bis Straßburg und mündet dann in den Rhein. Edit: Das kommt davon wenn man so langsam Kaffee trinkt. Dann ist die Ill schon eingestellt. Das interessante Schriftbild des Namens ist schon witzig. Und Dominik zeigt in seinem Bild deutlich mehr Wasser der Ill. ![]()
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (09.02.2023 um 09:15 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#143 |
|
Viele Grüße Ingo
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (09.02.2023 um 10:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#144 | ||||||||||||||||||||||||
verstorben
|
![]()
In Iraklio hatte ich außerhalb des Museums tatsächlich kein einziges Bild gemacht. ![]() Und beim Jahrestreffen in München war ich immer etwas abseits der Isar. ![]() Edit: Ilmenau dank Markus ergänzt. ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (09.02.2023 um 22:25 Uhr) Grund: Ergänzung |
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#145 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#146 | ||||||||||||||||||||||||
|
Ein Kurztripp nach Innsbruck rettet mir die I-Stadt, glaube ich. ![]() Dazu der Inn, der an dem Tag so hübsch war, dass ich ein Foto davon machte...und Irland...ja, MEIN Land...dem widme ich gerne das Landbild. Hier die Cliffs of Moher, eins der typischen Irland-Motive.
![]() |
![]() |
![]() |
#147 | ||||||||||||||||||||||||
|
Innsbruck: Im Bild ist die Bergisel Skisprungschanze zu sehen, die von der bekannten Architektin Zaha Hadid entworfen wurde. Das jeweils dritte Springen der Vierschanzentournee findet immer in Innsbruck auf dieser Schanze statt. Italien: Da meine Frau und ich seit Jahrzehnten in Italien Urlaub machen, ist mir die Auswahl schwer gefallen. Ich habe mich dann für ein Bild von der Isola del Garda entschieden, der größten Insel im Gardasee. Die Insel befindet sich im Privatbesitz, aber seit einigen Jahren werden Führungen auf der Insel angeboten und man kann nicht nur die wunderschönen Gärten sondern auch Teile des im venezianischen Stil umgebauten Palazzo besichtigen. Isar: Die Isar entspringt im Karwendel im Hinterautal. Das Bild wurde einige Kilometer von der Isarquelle entfernt im Hinterautal kurz vor Scharnitz aufgenommen.
![]() |
![]() |
#148 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#149 | ||||||||||||||||||||||||
|
Ich war schon so oft in Itzehoe, aber habe noch nie in der Stadt fotografiert! Es gibt auch nettere Orte als diese Halle. ![]()
![]() |
![]() |
#150 | ||||||||||||||||||||||||
Themenersteller
|
Italien. Es handelt sich um das Städtchen Novara di Sicilia Fluss. Tja, Isar, Inn, Ilz, Ilm, alle schon gesehen, aber keine Bilder gemacht oder wiedergefunden.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|