Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Beispielbilder Sony A77 MK2
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2014, 22:08   #141
Incoe

Nein ist alles jpg ooc! Nichts daran geändert!

Werde morgen noch neue Bilder dazu stellen!
Sponsored Links
Alt 03.06.2014, 22:30   #142
matti62

hm, überrascht mich jetzt doch wirklich sehr. Gute Details bei ISO3200 noch vorhanden? Verwundert mich jetzt, das wäre ja wirklich sehr gut.
Alt 04.06.2014, 06:07   #143
Incoe

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
hm, überrascht mich jetzt doch wirklich sehr. Gute Details bei ISO3200 noch vorhanden? Verwundert mich jetzt, das wäre ja wirklich sehr gut.
Ich werde heute noch einpaar mit ISO3200 machen und wieder Hochladen!
Alt 04.06.2014, 06:24   #144
societasdraconis

Moin,

wer noch ein paar RAW´s benötigt, ich habe gestern eine kleine ISO-Reihe erstellt.
Download in meiner Dropbox.

Da ich immer nur in RAW fotografiere habe ich noch keine JPG´s erstellt. Der Umweg über den IDC ist mir zu aufregend.

Wie habe ich fotografiert?
  • Blendenpriorität f8,0
  • AdobeRGB
  • Neutral- Kontrast -2 Schärfe +1

BG
Alt 04.06.2014, 06:37   #145
About Schmidt

Zitat:
Warum überrascht dich das?
Sony hat seine Hausaufgaben gemacht und die Kamera interne JPG-Bearbeitung samt entrauschung funktioniert. Dass so was durchaus geht, hat Fuji ja schon vor einiger Zeit bewiesen. Nur Sony macht das nun auch mit 24MP am APS-C Sensor und wie es mir scheint, sehr gut! Das nennt sich dann wohl Fortschritt.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 04.06.2014, 14:22   #146
matti62

ja, da magst Du bei JPEG wohl recht haben. Ich fotografiere allerdings überwiegend mit RAW-Files. Das sind die Bilder von societasdraconis sehr aussagekräftig und stehen im Gegensatz zu den Incoe-Ergebnissen. Ja, bei JPEG hat Sony einen guten Job gemacht, nein, bei RAW empfinde ich es nicht so. Da habe ich ein anderes Bild.
Alt 04.06.2014, 14:36   #147
dey

Zitat:
Ja, bei JPEG hat Sony einen guten Job gemacht, nein, bei RAW empfinde ich es nicht so. Da habe ich ein anderes Bild.
Warum? Hast du schon einen RAW-Konverter, der sicher das Demosaicing für die A77II beherrscht?
Aus schlechten RAW gut entrauschte Bilder mit Details herauszuquälen grenzt an ein Wunder.
Ergo, die RAW-Basis bei der MKII sollte auch auf hohem Niveau sein.

Hast du mal DxO9-Prime auf deinem Rechner versucht. Ich halte es für ausgeschlossen, dass die kleine Camera-CPU in 0,x s etwas schafft, wofür DxO mehrere Minuten braucht.
Ergo, die RAW-Basis bei der MKII sollte auch auf hohem Niveau sein.

bydey
Alt 04.06.2014, 14:39   #148
Incoe

Ich werde heute auch noch RAW Bilder dazu geben da ich diese in LR entwickeln will. Zumindest werde ich probieren wie sich diese dabei Verhalten.
Alt 04.06.2014, 14:42   #149
Zaar

Zitat:
ja, da magst Du bei JPEG wohl recht haben. Ich fotografiere allerdings überwiegend mit RAW-Files. Das sind die Bilder von societasdraconis sehr aussagekräftig und stehen im Gegensatz zu den Incoe-Ergebnissen. Ja, bei JPEG hat Sony einen guten Job gemacht, nein, bei RAW empfinde ich es nicht so. Da habe ich ein anderes Bild.
Da sowohl die JPEGs der A77II als auch die aus dem Konverter Deiner Wahl mit der gleichen Basis hantieren (ich wage zu bezweifeln, dass Sony in den JPEGs Details dazu erfindet oder in den RAWs weglässt), macht wohl einfach Dein Konverter keinen guten Job (sogar dann, wenn es der herstellereigene ist). Dabei spielt es auch keine Rolle, ob er das für hunderte andere Kameras tut. Ich habe mit der A77 dieses Problem jetzt bereits zum zweiten mal (nach der x10), dass sowohl die Entrauschungsalgorithmen wie auch die zur Schärfung, die mit etlichen anderen Kameras funktionieren, mit den RAWs meiner Kamera nur suboptimal zurechtkommen.

Viele Grüße,
Markus
Alt 04.06.2014, 14:44   #150
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von societasdraconis Beitrag anzeigen
  • AdobeRGB
  • Neutral- Kontrast -2 Schärfe +1
Diese Einstellungen hättest du dir sparen können. Sie wirken sich nur auf JPEG-Dateien aus.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Beispielbilder Sony A77 MK2

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln