![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1421 |
|
Das wird sich ganz schnell ändern. Wer will denn noch einen Bildstabi mit Objektiv kaufen müssen? Für Neueinsteiger ist Sony doch eine klasse Sache.
Und das Gejammer über Objektive: Es gibt wahrlich genug, alte und neue, die Fremdhersteller tun auch was. Sony ist nicht besser und schlechter als die Platzhirsche. Die ![]() ![]()
|
![]() |
#1422 |
|
Mich würde auf jeden Fall mal interessieren, wieviele neue User zu unserem Forum gestossen sind. Ich hab den Verdacht, daß es in den letzten Wochen viel mehr geworden sind, die geschrieben haben, daß sie eine neue Sony gekauft haben.
Von daher denke ich, daß Sony da auf einem ganz guten Weg ist. Hallo Team, gibt es eine statistische Auswertung über die Anmeldezahlen hier? Kann man feststellen, ob es zur Einführung der D7d auch so einen gefühlten Ansturm von Neuanmeldungen gegeben hat?
#1423 | |
|
Zitat:
Das Sony innerhalb der 21 Geschäftsmonate schon einiges an Entwicklung geleistet hat sollte niemand bestreiten (Auch wenn es meistens nicht die Richtung ist die mir gefällt. Einzelschicksale spielen aber nun mal keine Rolle ![]() Edit: Schlimmste Fehler beseitigt! Geändert von cat_on_leaf (14.03.2008 um 13:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#1424 |
|
Naja, fürchten sieht irgendwie anders aus... ich hatte hier vor einiger Zeit mal Absatzzahlen aus Japan verlinkt. Außer einem kurzen peak bei Erscheinen war danach nur Rumdümpeln unter ferner liefen.
black |
![]() |
![]() |
#1425 |
Gesperrt
|
Die schlechten Verkaufszahlen von Sony kommen doch nur daher, dass noch immer zuviele Leute denken, es gibt nichts Ultimativeres als Cannot & Nixkann
![]() Die gehen mir total auf den Senkel, meine nicht die Leute (dass Schafprinzip, mit dem Mäh und Alle laufen hinterher, kennt sowieso Jeder), sondern diese Beide Marken und da ganz speziell Cannot, egal was die Cannoten-Anhänger hier im Forum jetzt von mir halten - Meine Abneigung gegen Cannot besteht schon so lange (Über 25 J.), dass mich da ganz sicher Niemand bekehren kann ! LG Alex ![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1426 |
|
@Alex
Bekehren muss dich sicher niemand... Wieso auch? Jeder sucht sich sein Gerät nach seinem Gusto aus. Aber wieso sollt ich gegen eine "Marke" wenn es jetzt nicht unbedingt eine "Böse Unternehmung" ist eine Abneigung verspühren? Canon macht klasse Kameras zu einem bezahlbaren Preis, die Bedienung ist gut, die Hardware ist "mit" die Beste am Markt, die Bildqualität ist einwandfrei und das System ist das bezahlbarste und umfangreichste, der Gebrauchtmarkt ist gewaltig und bezahlbar. Nicht nur wegen der Werbung kann ich durchaus verstehen, dass sich eine Canon gut verkauft. Aber auch Nikon hat in dern letzten Jahren gewaltig an Fahrt gewonnen und das zurecht. Für Sony ist es in jedem Bereich ein langer Weg. Ich bin froh, dass sie ihn gehen, denn davon profitiert der komplette Markt und schlussendlich auch der Kunde durch Innovation und fallende Preise. Aber dass sie innert nüztlicher Frist bei den Verkaufszahlen zu den zwei grossen aufschliessen ist meiner Meinung nach Wunschdenken... LG |
![]() |
![]() |
#1427 | |
|
Zitat:
Und machen wir uns nix vor, der Markt wird über Einsteigerkameras geregelt. Canon hat im letzten Jahr 700.000 (Siebenhunderttausend!!) EOS400D in Europa verkauft (Nachricht auf Fotofenster vom 10.03.08). Sony immerhin beachtliche 300.000 Stück der A100 Weltweit (laut Sony Jahresbericht). Ich hatte mal was von 80.000 Stück in Europa gelesen [Zeitraum Sept.06-Sept.07], kann aber natürlich nicht sagen ob diese Zahlen stimmen. Canon hat nun mal in Europa eine Marktanteil von fast 50% bei DSLRs. Mit den 35% die Nikon hat, bleibt nicht mehr wirklich viel für die anderen übrig. Geändert von cat_on_leaf (14.03.2008 um 18:58 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#1428 | |
|
Zitat:
Ich weiß nicht, wie es mit dem Verkauf von A700ern in anderen Gegenden aussieht, aber in Bochum hat man ehr zuwenig davon als zu viele.. Ein Fotoladen wartet vergeblich auf Ware, im Saturn sehe ich dauernd, dass am einen Tag noch 5-6 A700 Kartons im Regal stehen und 2 Tage später nur noch 1-2... Und das wiederholt sich öfter! Mag natürlich auch am Preis liegen, der dort wirklich sehr günstig ist, aber trotzdem verkauft sie sich anscheinend recht gut. |
|
![]() |
![]() |
#1429 | |
|
Mahlzeit!
Zitat:
Gehört Canon also schon zu Sony ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
#1430 |
|
Es dauert aber auch relativ lange, bis der Handel sich umstellt . So hat der Fachhändler, der mir letztes Jahr penetrant versuchte, die Alpha 100 auszureden und stattdessen die Nikon D 40 andrehen wollen, jetzt plätzlich eine Sony Alpha 700 zentral in seinem Schaufenster stehen. Im Saturn ist die Alpha 700 ebenfalls zu begrabbeln, und heute preist der Media Markt die Sony Alpha 200 an...
Sony wird sicher zu einer sehr ernst zu nehmenden Konkurrenz, zumal nach der Alpha 700 auch die Alpha 300 bei bisherigen Tests mehr als nur glänzte. LG Steffen |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|