![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Systemwechsel - warum eigentlich??
... vielleicht gehört die Frage ins Café ?
Mich interessiert einfach mal, warum der oder die andere einen Systemwechsel "begeht" (ich will das mal hier fast kriminalisieren ![]() Fast bin ich etwas verunsichert; bietet die Konkurrenz denn tatsächlich mehr? Im Prinzip bin ich sehr zufrieden mit meinem Equipment, aber gibt es da draußen mehr als sich unsere Schulweisheit träumen lässt? Irre ich mich, oder ist derzeit ein kleiner Systemwechseltrend im Gange? Vielleicht hat jemand ja ein paar Antworten - wie denkt Ihr darüber. Ab und zu lässt man ja seiner Fantasie freien Lauf... und kommt auf komische Gedanken ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() ![]() Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Ich würde das mit Autos vergleichen. Einer fährt jahrelange VW und dann gibts da was, was ihn stört. (Sei es Ausstattung, Zubehör etc...) Er wechselt dann meinetwegen zu Toyota, weils angeblich besser sein soll... Am Anfang ist das auch um Welten besser aber am Ende gibts dort auch Sachen die stören, aber eben auch andere. Ne eierlegende Wollmilchsau gibts halt (noch) nicht...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi,
ich glaube das sieht man schon ein bisschen an den Preiskategorien ![]() Die teuerste von Sony (Alpha 900) kostet neu momentan ca. 2000 €. Bei Canon z.b. kostet die teuerste (Mark IV) 4300 € ![]() Canon ist halt einfach für professionnelle Fotografen ausgelegt ![]() Geändert von Johnny the Gamer (12.12.2009 um 14:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
Hallo Martin!
Dan "oute" ich mich so schön "neudeutsch" mal als potentieller Täter!!! Eckhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Grund für den Wechsel war bei mir in erster Linie der bessere Objektivpark bei der Konkurrenz und der Nachführ-AF. Da ich häufiger bei Sportveranstaltungen unterwegs bin, hat mich die relativ hohe Quote von unscharfen Bildern bei der A700 mit Nachführ - AF irgendwann doch genervt. Nikon kam nicht in Frage, die Einstellräder sind dort so angebracht, das ich mir regelmässig fast die Finger gebrochen hätte. Canon war mir zwar nie so sympatisch aber in der Not frisst der Teufel fliegen.... ![]() Heute bin ich mit meiner 40D sehr zufrieden. Sony hat im Festbrennweitenbereich wie z.B. 85 oder 135 mm entweder nur Highlevel (Zeiss) anzubieten oder alte Minolta - Linsen, die aus meiner Sicht auf dem Gebrauchtmartk zu völlig überhöhten Preisen angeboten werden (derzeit zumindest). Die A700 war von der Bedienung her wirklich sehr intuitiv. Aber die 40D ist nicht komplizierter...nur einfach etwas anders. Aber nach einigem Einarbeiten auch kein Problem. Der fehlende SSS hat mich nie gestört. Hatte ich bei der Dynax 9 auch nicht und konnte trotzdem Bilder machen. Seit meinem Wechsel habe ich Sony natürlich immer noch im Auge behalten. Nach der Präsentation der neusten Modelle (5xx, 3xx, 850) habe ich meine Wechselentscheidung überhaupt nicht mehr bereut. Sony bedient im Moment hauptsächlich die Einsteiger und lässt die Amateure hängen. Ich hoffe für alle Sonyuser, das sich das in nächster Zeit mal ändert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Nun, ich habe mir Wochen- , wenn nicht sogar Monatlang, die Frage gestellt, ob Sony mit dem Nachfolger der A700 die Verbesserungen bringt die ich mir erhoffe/erwarte. Nachdem ich für mich zu der Antwort NEIN gekommen bin, war die Konsequenz klar. IMHO wird SONY noch lange den Konsumer bereich abdecken, mehr aber auch nicht
![]() Wenn ich mir die Preise einer A900 und einer D700 im Internet anschaue, muss ich nicht lange überlegen. Die A700 ist eine gute Kamera, aber sie hat Ihre schwächen, die ich nicht mehr akzeptieren wollte. Mein Fazit: Zufrieden mit der A700, Glücklich mit der D700. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Also:
1 Grund, bei Sony zu bleiben ist schon mal: dieses Forum hier ![]() ![]() ![]() ![]() Aber im Ernst, a l l e Beiträge waren so lesenswert. Bin gerade erst nach Hause gekommen und habe jeden gelesen; genial! Vieles spricht mir aus der Seele und mir scheint, dass das Thema viele beschäftigt, da bin ich beruhigt. Hinter dem allen steht wohl tatsächlich so etwas wie eine eigene Philosophie, aber auch das Bauchgefühl und die eigene Identifikation mit einem Produkt. Nur - was macht man damit, wie gehe ich damit um...? Ich bin froh, dass ich wieder einen Schritt, einen sehr wichtigen Schritt zurück mache - ich erfreue mich einfach (weiter) an meinem Equipment und versuche mit der zweifellos bereits ziemlich ausgereiften Technik, die ich in den Händen halte, einfach noch besser zu sein; dazu gehört z.B. auch: 1. überwinde den inneren Schweinhund und stehe gefälligst mal um 6.00 Uhr auf, wenn Du die Natur anders erleben willst. 2. schleppe gefälligst Dein Stativ mit, Du wirst es nicht bereuen. 3. Sei nicht so ungeduldig, Du bist nicht auf einer gekauften Jagdgesellschaft; die Tiere kommen, wenn s i e wollen! etc. etc. Diese Punkte dürften wahrscheinlich wichtiger sein als die Kameramarken und deren marginale Unterschiede!! Danke Forum ![]() P.S. Wenngleich die aktuelle Produktpflege von Sony ernsthaft zu kritisieren ist! Bleibt zu hoffen, dass sie sich dessen bewusst sind (werden)!
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Und das sind in der Summe schon bedeutsame Kriterien Und dennoch schaue ich mit Interesse auf das was Sony da so weiterhin treibt... ![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|