Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 500/550 Datenblatt bei Digitalkamera.de
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2009, 22:45   #131
mic2908

Zitat:
Zitat von Zeissianer Beitrag anzeigen
Hoffentlich gibt es bald verlässliche Infos und Bildergebnisse...
In den Niederlanden soll die Informationssperre am Donerstag um 15.00 Uhr ablaufen .
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2009, 23:16   #132
HHS

Hmmm...aber kein Sony Alpha700 Nachfolger....
HHS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 23:26   #133
KannNix

Sonys Strategie gefällt und scheint m.E. schlüssig. Die neuen 5er sind für diese Preise eine klare Ansage an die Konkurrenz. Und sollten sich die 7fps bestätigen (in einem anderen Forum behauptet jemand er hätte das Datenblatt mit dieser Angabe vorliegen), dann haben Sportfans etc. bald eine neue Lieblingscam. Besonders wenn der neue Sensor und die weitere Ausstattung die Erwartungen erfüllen.
Es gibt zur Nachfolge der Alpha 700 z.T. Spekulationen auf eine Alpha 750 für ca. 1.200
Dollar.
Nur mit welchen Unterschieden zur Alpha 550 ?
Der Sucher könnte besser sein, aber ohne LV ins Rennen gehen ?
KannNix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 23:54   #134
X-700

Was mich etwas wundert, ist, daß die A550 laut Gerüchten ohne HD-Video kommen soll. Ich fänd das für mich zwar nicht wichtig, weshalb es nicht kaufentscheidend wäre, aber wenn die Kamera das hätte, würde ich es zumindest probieren.
Jedoch sehe ich die A550 gegen Canon 500D und Nikon D90 aufgestellt, die beide mit HD-Video ausgestattet sind. Das könnte für überambitionierte Hobbyknipser, die an Features nicht genug bekommen können, kaufentscheidend sein. Vielleicht sagt sich Sony, daß sie auf Festure-Sammler gut verzichten können.
X-700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 08:55   #135
steff74

Ich verstehe nicht ganz, wieso jetzt alle Video wollen, als Video bei den DSLR aufkam waren alle dagegen, das braucht man nicht... dann kauf ich mir gleich eine Videokamera...
Ich denke Sony bringt nicht so schnell Video in den DSLR, da sie gut aufgestellt sind in Sachen Videokamera und das ist auch gut so.
Sony macht seine Sache richtig, mit den Verschiedenen Modellen haben doch alle was davon, jeder pickt sich seine raus.

Steff
Alt 26.08.2009, 09:00   #136
CB450

Zitat:
Zitat von steff74 Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht ganz, wieso jetzt alle Video wollen, als Video bei den DSLR aufkam waren alle dagegen, das braucht man nicht... dann kauf ich mir gleich eine Videokamera...
Deine Meinung.

Zitat:
Ich denke Sony bringt nicht so schnell Video in den DSLR, da sie gut aufgestellt sind in Sachen Videokamera und das ist auch gut so.
Für dich vielleicht.

Ich hätte gerne eine kleine DSLR zusätzlich zu meiner A700. Superzoom drauf und fertig ist meine Urlaubsknipse mit HD Video.

Ich habe einfach keinen Bock mehr mit Camcorder und Spiegelreflex rumzulaufen.
Und da bin ich sicher nicht der Einzige.

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 09:08   #137
mic2908

Beim Liveview war es doch aehnlich, waehrend die Konkurenz DSLR mit recht rudimaenteren Liveview praesentierte, hat sich Sony lange Zeit zurueck gehalten und dann seine eigene Loesung praesentiert.

Vielleicht verhaelt es sich beim HD Video aehnlich, lassen wir uns ueberraschen .
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 09:09   #138
hendriks

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Ich habe einfach keinen Bock mehr mit Camcorder und Spiegelreflex rumzulaufen.
Und da bin ich sicher nicht der Einzige.
Hast Du kein Handy?
hendriks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 09:19   #139
celle

Zitat:
Hast Du kein Handy?
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 10:28   #140
binbald

Zitat:
Ich verstehe nicht ganz, wieso jetzt alle Video wollen, als Video bei den DSLR aufkam waren alle dagegen, das braucht man nicht...
Denk mal ein paar Jahre zurück - Als Autofokus aufkam, war das auch genau das Gleiche: wozu braucht man das? Spielzeug! Gehört nicht in eine ernsthafte Kamera? So'n Quatsch kauf ich nicht! Soll man damit etwas ernsthaft fotografieren können?

Oder denk nicht ganz so weit zurück: Als Digitalkameras aufkamen, war das auch genau das Gleiche: wozu braucht man das? Da kann ich die Bilder auch gleich am Rechner malen? So'n Spielzeug! Kauf ich nicht! Soll man damit ernsthafte Bilder machen können?

Ach Kinners, Ihr seid schon lustig.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 500/550 Datenblatt bei Digitalkamera.de

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln