Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Handbuch Alpha 850 download
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2009, 11:46   #131
baerlichkeit

Ja,
du hast natürlich recht

Einen schönen Sonntag euch
Andreas
Alt 02.08.2009, 11:47   #132
Photongraph

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Immer noch zwiespältig verfolge ich diese neuen Erkenntnisse.

Natürlich habe nicht nur ich auf echte Neuerungen gehofft. Aber in bestimmten Bereichen kann oder will Sony wohl nicht die vorhandene Lücke schließen.

Die A850 ist für mich eine Art "Krisenkamera", die einesteils gut in die Zeit passt: VF zum Kampfpreis aber dafür wurde alles, was das Produkt teurer machen würde "ausrangiert".

Ob die Rechnung aufgehen wird? Ich denke schon, denn auch Umsteiger von Pentax und Oly werden genau hinschauen, wenn es eine VF-Kamera zu einem Straßenpreis von 1.500 Euro geben wird, für die hervorragende Gläser verfügbar sind...
Ich hatte da auch ehrlich mehr erwartet... Das ist zu simpel:

Alpha 900 abgespeckt:
-3fps
-98% Sucher ?
-nur ein BIONZ-Bildprozessor

Ob sowas Kunden findet weiss ich nicht... Da fehlen noch Marketingmittel offensichtlich um den Kunden einzuweichen, wenn hier manche so sehr auf HD-Video/Live-View abfahren, wie ich grad hier merke... Sollte Sony unbedingt nachziehen...

Andererseits 3fps und 24,6 MP KB/VF-Sensor reichen auch aus, für diejenigen die günstig eine VF-Kamera wollen und keine 5 Bilder/s oder mehr brauchen. Andererseits die derzeitigen Canon KB-Boliden sind auch nicht viel schneller.

Es bringt ja nichts wenn bereits glückliche Alpha-User kein HD-Video/LV brauchen, aber der Neukunde und Alpha-Anfänger und Andere sowas unbedingt haben wollen.

Damit verbaut sich Sony Marktanteile. Andererseits als Backupbody für bestehende Alpha 900 Besitzer würde es was taugen. Nur wer macht das schon wenn wahrscheinlich eine Alpha 1000 irgendwann noch kommen wird...

Bleibt zu hoffen es kommt noch was anderes. Oder spätestens bei der nächsten Modellgeneration gibt es wirkliche Neuerungen.

Ansonsten wären mir neue Objektive lieber. Da hapert's auch noch, auch wenn es sicherlich die einen oder anderen Minolta-Schätzchen gibt oder die neuen Sony G-Teles bzw. Zeiss-Zooms und Festbrennweiten.

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Dass du eine Kamera zum Vergleich heran ziehst die 3x so viel kostet, zeugt weiter von deiner schieren Kompetenz Sicher hätte Canon mehr für
Wenigstens habe ich keine rosarote Brille auf gegenüber mein System, wie du es scheinbar hast, auch werde ich nicht gleich persönlich. Ich kritisiere Canons Entscheidungen lediglich bezüglich des AF, den Sucher und die HD-Videofunktion, der Rest der EOS 5D Mark II ist völlig in Ordnung.

Auch bin ich mir sicher, die Alpha 900 haste im dforum richtig auseinandergenommen oder die Nikon D3/D700. Denn das haste mit deinen abfälligen Kommentar bereits getan. Und Nikon hat aber der D700 das AF-Modul der D3 spendiert, da hinkt der Vergleich nicht hinterher.

Dir auch einen wunderschönen Sonntag noch.

Geändert von Photongraph (02.08.2009 um 12:13 Uhr)
Photongraph ist offline  
Alt 02.08.2009, 12:10   #133
mgr

Steht im Handbuch der 850er eigentlich drin ob diese auch das Micro AF Adjustment hat?

LMartin
mgr ist offline  
Alt 02.08.2009, 12:13   #134
About Schmidt

Zitat:
Zitat von planar+ Beitrag anzeigen
Ich habe vor Monaten meine 300 verkauft und schwankte zwischen APS-C u. FF. Innerlich wartete ich den Nachfolger der 700 ab. FF wird mit dieser (möglichen) Type, möglicherweise nicht nur für mich, wieder hoch interessannt.

Grüße

Manfred.
Dass es noch eine Vollformatkamera von Sony geben wird, glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Ein eventuelles Nachfolgemodell der A700 wird meiner Meinung nach auch ein APS-C Modell, möglicherweise mit der lange erwarteten Videofunktion.

Also auch wieder nichts für mich.

Gruß Wolfgang
Alt 02.08.2009, 12:16   #135
baerlichkeit

Ich muss dich enttäuschen, ich glaube in anderen Foren hab ich noch nix geschrieben.

Ich habe übrigens keine Mark II sondern eine uralte 5D, die ich wirklich sehr gerne hab. Das geht übrigens über die reine Technik hinaus, eine A900 liegt in meinen Händen, genau wie eine D700, als hätte ich nen scharfkantiges Stück Holz hochgehoben. Jedem halt das seine

Ansonsten, rosarot steht mir nicht, darum liegt die Brille noch immer original verschweißt im Karton meiner 5D
Alt 02.08.2009, 12:18   #136
moorjunge

Zitat:
Zitat von mgr Beitrag anzeigen
Steht im Handbuch der 850er eigentlich drin ob diese auch das Micro AF Adjustment hat?

LMartin
Jupp, ist auch vorhanden.
moorjunge ist offline  
Alt 02.08.2009, 12:31   #137
About Schmidt

Jetzt fehlt nur noch der Preis.

Ist dieser weit unter 2000 Euro, gehen wir mal von UVP 1800 aus, so wird der Straßenpreis bei 1600irgendwas sein, dann ist die 850er genau die Kamera für die, denen eine A900 zu teurer ist/war.

Also hat sie doch schon eine Käuferschicht.

Gruß Wolfgang
Alt 02.08.2009, 12:31   #138
Supernova

ein 100% Sucher ist sau teuer für den Hersteller.
das vergessen hier wohl einige.

wartet mal die UVP ab.
Supernova ist offline  
Alt 02.08.2009, 12:35   #139
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

So ganz kann ich die Enttäuschung über das aufgetauchte Handbuch zur 850 nicht nachvollziehen .

Bislang gibt es keine offizielle Ankündigung von Sony noch eine andere verlässliche Quelle, was die A850 leisten wird. Alleine aus der Anordnung der AF-Sensoren zu schließen, dass Sony die AF-Leistung nicht verbessert hat (etwa mit einer leistungsfähigeren Software) halte ich für sehr gewagt.

Selbiges gilt für das Rauschverhalten. Sony hat mit der FW 4.0 für die A700 gezeigt, dass sich das Rauschen bereits per Software verbessern lässt. Und Sony hat uns diese Verbesserung durch ein kostenloses FW-Update zukommen lassen . Das Handbuch zur A850 gibt naturgemäß keine Auskunft darüber, ob das Rauschverhalten der 850er besser ist als das der A900 - etwa durch eine verbesserte Firmware, neue Signalverarbeitung etc.

Solange keine Aufnahmen (Testbilder) verfügbar sind, die die Leistungsfähigkeit der A850 dokumentieren, sollten wir tunlichst keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Vor allem aber: Die A850 wird sicher nicht die A900 ablösen (letztere ist das "Flagship"), sondern nach unten ergänzen. Das wird sich ganz sicher auch im Preis für die 850er niederschlagen. Was bitte, soll daran schlecht sein?

Worüber das Handbuch der A850 ebenfalls keine Auskunft gibt: welche neuen Modell Sony des weiteren in den nächsten Wochen/Monaten bringen wird. Bislang sind lediglich einige Lecks von Sony-Supportseiten aufgetaucht, auf denen ein paar neue, bislang unbekannte Kameramodelle gelistet waren. Etwa die A500 und A550. Daraus den Umkehrschluss zu ziehen, dass es (sagen wir bis Weihnachten) keine weiteren neuen Modell geben wird (etwa eine A750), lässt mich mit dem Kopf schütteln.

Ich für mein Teil finde die Idee mit einer "abgespeckten" VF-Kamera richtungsweisend . Wem die A850 nicht leistungsfähig genug ist, kann immer noch zu einer 900er greifen. Und wer unbedingt die High-ISO-Fähigkeiten einer Nikon D700 benötigt, wählt eben diese Kamera für sich. Wer auch noch HD-Videos drehen möchte, wird bei Canon bedient. Und von Sony gibt es eben Auflösung ohne Ende jetzt mit einer A850 sicher bald zu einem Preis, der andernorten so manch langes Gesicht hervorrufen wird.

Dass Sony jetzt nicht eine Kamera mit den High-ISO-Fähigkeiten der D700, dem AF einer Canon Ds und auch noch HD-Video (von Live-View gar nicht zu sprechen) für deutlich unter 2.000 Euro präsentieren wird, hat doch nun wirklich niemand erwartet - oder?

Martin
Anaxaboras ist offline  
Alt 02.08.2009, 13:05   #140
TorstenG

Moin!

Da es sich hier großteils eher um Spekulationen handelt und die Kamera von Sony noch nicht offiziell vorgestellt wurde ab mit dem Beitrag ins Cafe.
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Handbuch Alpha 850 download

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln