![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Kann villeicht jemand nochma direkt bei dem Sigma menschen nachfragen und das klären?
Ich bin zufällig am 25. in Mainz und könnte mal bein Oehling schauen ob man was nettes anschaffen kann (Wobei ich eigendlich nixmehr brauche ^^) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sigma 105mm 2,8 EX DG Macro
Hallo Zusammen,
ich habe ein Angebot von einem Privat-Hobbyfotograf. Ein Sigma 105mm 2,8 EX DG Macro.Meine Frage hierzu, passt dieses Objektiv auf meine Sony Alpha? Ich vermute ja (er gibt folgendes an:Autofocus Camera : Canon, Minolta, Sigma , analoge Camera). Und ist das Angebot ein Schnäppchen? Das Objektiv ist neuwertig und 3 Jahre alt. Schöne Grüsse Sissy sorrry, den preis vergessen .Es soll 100€ kosten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
ehemaliger Moderator
|
AF-Objektive mit Minolta-Anschluss passen auch an die Sony Alpha (KonicaMinolta wure ja von Sony übernommen und das Bajonett beibehalten). Ich weiß nicht, ob es auch die ein oder andere Ausnahme gibt, das Sigma 105 gehört aber auf jeden Fall nicht dazu. Dieses Objektiv benutzen auch viele User hier im Forum.
edit: Nur, um Missverständnisse auszuräumen. Das Objektiv hat aber einen Minolta-Anschluss, oder? Mit Canon-Bayonett passt es natürlich nur an eine Canon, mit Sigma-Bayonett an eine Sigma, etc.
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) Geändert von BadMan (08.12.2009 um 15:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Nur wenn es einen Minolta AF/Sony Anschluss hat. frag da lieber nochmal genau nach. Wie schon gesagt passen Canon nur an Canon, Sigma nur an Sigma, Nikon nur an Nikon und halt Minolta AF/Sony nur an Minolta AF/Sony Cams. Sigma baut Objektive für all diese Kamerahersteller, diese haben aber dann auch immer einen spezifischen Anschluss.
Es gibt zwar für fast alles Adapter aber das würde ich nicht empfehlen. Damals gab es Alround-Bajonette (M42), mitlerweile aber sind die Herstellerspezifisch. Also vorsichtshalber nochmal genau nach dem Anschluss fragen. Minolta AF passt an die Alphas, die älteren Minolta MF/MD nicht. Für 100€wäre es (wenn nicht der AF-defekt oder andere Defekte vorliegen) ein Schnäppchen
My Flickr Geändert von Tomac (08.12.2009 um 15:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
ich habe nachgefragt und die hatten zuvor ne minolta und haben das objetiv nun 3 jahre.somit müsste es auf meine sony passen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]()