![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 |
|
Einen Vorschlag der einen Besuch wert sein könnte hab ich auch noch: http://www.schmetterlinghaus.at/
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 |
|
So Leute,
ich habe jetzt für Freitag den 9.04. 16:00 Uhr bei Schlumberger eine Kellerführung reserviert. Zwar nur per Webformular weil die nicht mehr da waren (Faulpelze die .. ![]() Ich freu mich schon richtig drauf ... ;=) Bleibt nur zu hoffen das wir auch gutes Wetter haben. Für einen Abend hätte ich als Vorschlag den 12 Apostelkeller zu machen um den Abend bei gemütlicher Atmosphäre ausklingen zu lassen. Essen gibt es dort allerdings nur in Form von Kleinigkeiten aus der Wiener Hausmannsküche (Speckbrot, Knoblauchsuppe, Blunzengröstl usw. lauter leckere Sachen eben ... ) Das ganze ist in einem alten Weinkeller mitten in der Wiener Stadt untergebracht in dessen alten Gewölben. Sollte auch dieser Vorschlag für einen der Tage Anklang finden ... (Die Wiener vor ... die kennen das Lokal vermutlich) dann tät ich da mal einen Abend hin und für etwa 15 Leute mal reservieren .... 12 Apostel Keller lg vossi |
![]() |
![]() |
![]() |
#133 |
|
Hi Vossi,
danke für die Reservierung, der Lokalvorschlag steht schon im Terminplan ![]()
![]() |
#134 |
|
Menno Blondl
... Du bist ja schneller als ich buchen kann .... lg vossi |
![]() |
![]() |
![]() |
#135 |
|
Ich hab ein paar Lokale für die Abendgestaltung herausgesucht von denen ich weiß das sie gut sind. Zusätzliche Vorschläge sind willkommen!Man kann nie zu wenig Auswahl haben
![]() Vielleicht findet ihr ja was wo ihr unbedingt hinwollt und so können wir vielleicht auch Fritzchens Stelze untergehen lassen. Rodaunerhof: Spanferkel, Stelzen vom offenen Kamin http://www.rodaunerhof.at/ Zwillingsgwölb: Wiener Beisl (=Lokal) www.zwillingsgwoelb.at Culinarium: Fast ausschließlich österreichische Produkte, angeschlossener Laden http://www.culinarium.at/navigation/...nguage,de.html Radatz: Eigentlich ein Fleischerladen, aber die Filiale im ersten Bezirk, ist ein wunderbarer Fast-Food-Laden auf Wienerisch (also eher was für mittags) www.radatz.at Zum Bierfinken: Ein Bierlokal das mehr hat als Bier, wiener Urrigkeit mit Pipeline zur Brauerei in Ottakring Heißer Tipp! Leider ohne Web-Site. Schloß Concordia (Klein Oper Wien) Ein Szene Tipp, schummriges Licht, morsche Böden, A1 Essen; obs am Zentralfriedhof gleich gegenüber liegt? Ein Foto von dort gibts in der Galerie zum Wiener Treffen am Zentralfriedhof; eigentlich ein "must visit". Leider keine Web-Site.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 |
|
Hey Vossi,
meinst, Du kannst beim Schlumberger a bißerl mehr Zeit für´s Photen rausschlagen? Wenn die Führung 1h dauert, werden die sicherlich mit uns im Schweinsgalopp durch den Keller jagen. Bei dem Licht und den Motiven wär etwas mehr Muße angebracht. Dat Ei
![]() |
#137 |
|
@Wiener
Sorry, kann das sein, daß bei Euch der Karfreitag kein Feiertag ist?!? ![]() Ich bin fest davon ausgegangen, daß es einer ist. Ich hoffe, wir überfahren Euch jetzt nicht mit unserer Terminplanung... Ihr müßt nicht wirklich für uns Piefkes Urlaub nehmen... ![]() Dat Ei
![]() |
#138 |
|
Frank,
der Freitag ist kein Feiertag bei uns, schließlich sind wir katholisch, zumeist aber nur am Papier und für die Steuer! Nur die Evangelischen haben den Tag frei, sonst ists ein normaler Arbeitstag...
![]() |
#139 |
|
@Datei
hmm das mit dem Zeit rausschinden hängt von 2 Faktoren ab ... Zum einen müssten wir Glück haben, dass wir die letzte Führung erwischen. Andererseits müsste man mit demjenigen der die Führung macht vielleicht einen Deal machen. Gegen ein kleines "Backschisch" geht da in Wien meistens eine ganze Menge ![]() Aber das überlass ich mal lieber Blondl ... der hat als echter Wiener da sicher mehr Erfahrung ... hehe ..ich bin ja nur Chatimportware aus Piefkonien ... (Hamburger Fischkopp) Ist natürlich auch von dem Typ Mensch abhängig, der uns da durchschleust ... Schau mer mal ... lg vossi |
![]() |
![]() |
![]() |
#140 |
|
Guten Morgen Miteinander !
Ich komme ja gar nicht mehr mit dem Lesen nach. Bin momentan beruflich ziemlich eingesetzt und schaue nur selten rein. Freitag Nachmittag ist ideal und Sekt sowieso. Meine Verlobte und ich sind da natürlich dabei (vielleicht kommt auch mein Brüderchen mit - hat ja schließlich dort sein Praktikum gemacht). Das weitere Programm kenne ich nicht, aber ich sage mal JA !
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|