SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Auslösesperre durch fehlerhaftes Objektiv anfahren, oder "Gott will es nicht"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2007, 11:21   #131
rmaa-ismng
Gesperrt

Nein funzt nicht in AF-A.
Ich hatte bisher immer AF-S bzw. AF-C eingestellt. Und dann event. per Schalter vorne auf AF-M umgeschaltet. Ich Trottel..

Das DMF hab ich geflissentlich überlesen.
@Falk: Danke
Ich könnt mich in den .....
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.03.2007, 11:34   #132
Falk

Bitte. Und nicht ärgern. Die Kameras sind alle Feature-Monster. Und das Forum hier hat mir auch schon so manches Auge geöffnet.

Als Beispiel: Es ist möglich, die ISO-Einstellungen der Kamera zu kontrollieren und zu verändern, ohne sie vom Auge zu nehmen. Dafür muss das linke Rädchen auf ISO stehen. Dann werden die ISOs nach Druck auf die Fn-Taste in den Sucher eingeblendet und können mit den vorderen Fingerrad verändert werden. Sehr praktisch! Der Tipp kam von Wild!, glaube ich. Hätte ich nicht gedacht, dass das geht.
Alt 23.03.2007, 11:41   #133
Somnium

Zitat:
Zitat von Falk Beitrag anzeigen
Sehr praktisch! Der Tipp kam von Wild!, glaube ich. Hätte ich nicht gedacht, dass das geht.
Das is u.a. der Grund, warum ich meine Alpha z.t. von der Bedinung besser finde als die Dynax...
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 11:49   #134
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Bitte. Und nicht ärgern. Die Kameras sind alle Feature-Monster. Und das Forum hier hat mir auch schon so manches Auge geöffnet.

Als Beispiel: Es ist möglich, die ISO-Einstellungen der Kamera zu kontrollieren und zu verändern, ohne sie vom Auge zu nehmen. Dafür muss das linke Rädchen auf ISO stehen. Dann werden die ISOs nach Druck auf die Fn-Taste in den Sucher eingeblendet und können mit den vorderen Fingerrad verändert werden. Sehr praktisch! Der Tipp kam von Wild!, glaube ich. Hätte ich nicht gedacht, dass das geht.
Ja, das ist cool. Meine steht deshalb auch immer auf ISO.
Alt 23.03.2007, 12:12   #135
dbhh

Dynax 7D

Zitat:
Nur hat die Sony einen eigenen Menüpunkt DMF - in AF-A funktioniert das m.E. nicht. Bin mir aber gerade nicht sicher, AF-A verwende ich nie.
Den Menüpunkt DMF hat die D7D auch, d.h. ich kann im Setup DMF auf OFF stellen, sodass DMF nicht aus Versehen bei AF-A aktiv wird.
dbhh
Alt 23.03.2007, 12:42   #136
RainerV

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Das is u.a. der Grund, warum ich meine Alpha z.t. von der Bedinung besser finde als die Dynax...
Hmm, geht bei der 5D auch. Und die hat sogar noch einen eigenen Knopf für die ISO-Einstellung. Den ISO-Knopf drücken und vorderes Rädchen drehen. Im Sucher wird der gerade eingestellte Wert angezeigt.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 12:56   #137
Somnium

Icke hab aber die dicke, die D7D Da is der ISO Knopf etwas ungünstig platziert... Hat irgendwie was von Naseboren, wenn man da den ISO Wert "am Auge" verstellt...
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 14:11   #138
rmaa-ismng
Gesperrt

Paaahh

ISO-Knopf zum Nasebohren brauch ich kein...

Das kann ich auch so...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Auslösesperre durch fehlerhaftes Objektiv anfahren, oder "Gott will es nicht"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln