Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Sturm kommt.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2007, 13:06   #131
newdimage

Hallo Stephan,

danke für Deine Berichtigung.
Falls SBP die Verantwortung zu tragen hat, ist der Architekt natürlich fein raus.

Gruß
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2007, 13:21   #132
Igel

Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX
Zitat:
Zitat von Daydreamer
Zitat:
Am Berliner Hauptbahnhof, der erst vor acht Monaten eröffnet wurde, rissen die Sturmböen Donnerstagnacht ein zwei Tonnen schweres Eisenstück aus der seitlichen Glasfassade heraus. Der Bahnhof wurde nach Angaben der Feuerwehr sofort komplett evakuiert, da zunächst weitere Einsturzgefahr bestand: Ein zweiter Träger hatte sich gelöst und in einen dritten Träger verkeilt. Menschen wurden nicht verletzt.
Also in der Haut des Architekten möchte ich jetzt nicht stecken...
Von Architekten habe ich sowieso eine sehr schlechte Meinung. Die können planen, was und wie sie wollen. Leider müssen sich aber nicht darum kümmern, ob ihr ach so tolles "Kunstwerk" überhaupt alltagstauglich ist und wie es kostengünstig unterhalten werden kann. Ich habe das Vergnügen, in so einem preisgekrönten Gebäude zu arbeiten. Dieses war nach nur 30 Jahren beinahe abbruchreif und ist jetzt aufwändig saniert worden. Bei der Sanierung durfte das preisgekrönte Äußere nur in engen Grenzen verändert werden (Urheberrecht des damaligen Architekten...).
Ach ja, die Sanierung durfte übrigens der Sohn des ursprünglichen Architekten durchführen...

Peter
Igel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 16:16   #133
A2Freak
Gesperrt

So ganz vorbei ist der Sturm noch nicht. Auch wenn es kaum noch weht, die Feuerwehr hier in Dortmund fährt noch einen Einsatz nach dem anderen. Hier ein umgekippter Baum, dort lose Dachziegel, das volle Programm.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 20:22   #134
Irmi

Also als ich heute nach der Arbeit im Hellen heim fuhr, sah man erstmal die ganze Verwüstung . Unheimlich viel Wald zerstört. Meinen eigenen hats auch getroffen. Ich konnte noch nicht hin, weil alles voller umgestürzter Bäume liegt und es beim immer noch herrschenden Wind viel zu gefährlich ist, in den Wald zu gehen. Ich kann mit dem Fernglas hinschauen, das sieht ganz böse aus und es ist ein großer finanzieller Schaden .

Aber das wichtigste ist, daß das Haus unbeschädigt ist.
Alt 19.01.2007, 20:28   #135
yaku

Themenersteller

Hört sich ja nicht gut an wegen Deines Waldes.

Hoffentlich gibt es wenigstens gutes Geld aus dem Holzverkauf.
yaku ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2007, 20:34   #136
newdimage

Hallo Irmi,

ich habe gerade an Dich gedacht, als ich in der Aktuellen Stunde die katastrophalen Bilder aus Eurer Gegend gesehen habe.

Meine Stihl lag startbereit in der Werkstatt, aber hier ist zum Glück alles stehen geblieben, was sich Baum nennt.

Der Gegengedanke war dann: Wird hoffentlich das Kaminholz billiger, aber das war mehr so der kleine Energiekostengeizhals in mir.

Ich hoffe, das Ihr gut aus der Sache herauskommt.

Gruß
Frank
Alt 19.01.2007, 20:56   #137
Schmiddi
abgemeldet

Hallo,

ich habe mir ein besonderes Vergnügen gegönnt - durfte gestern von Tallinn nach Frankfurt fliegen... Sind mit etwa 30 Minuten Verspätung um ca. 18:30 Ortszeit in Tallinn abgeflogen. Laut Captain mussten wir später los, um in FRA runter zu können.
Flug war ruhig - bis hinter Leipzig. Da begann dann der Sinkflug rein ins Vergnügen. Fliege gerne - aber was dann kam, brauche ich nicht unbedingt öfter - da waren Bewegungen dabei, die ich im Flieger noch nicht erlebt habe. Aber der Pilot hat den Flieger sauber in FRA zu Boden gebracht - allerdings dann die gesamte Startbahnlänge zum Bremsen gebraucht. Das war dann ca. 20:30. Der Flug war somit extrem lang - haben über 3 Stunden gebraucht, normal sind knapp über 2. Gegenwind...

Glücklich unten mussten wir feststellen (war mit 2 Kollegen unterwegs), dass wir noch lange nicht zu Hause waren. Kein Bahnverkehr mehr - und Kumpels hier aus NRW rieten dringlichst von der Anmietung eines Leihwagens ab. Haben uns dann ein Hotelzimmer genommen und sind heute morgen wieder zum Flughafenbahnhof. Da fuhr dann auch ein Zug - leider nur bis Köln. Da steckte ich dann wieder fest - keine Weg weiter nach Hagen. Habe mich dann vom Büro abholen lassen.

Kann so einen Flug aber empfehlen - die LH fliegt. Nicht wie die Bahn - aber das liegt natürlich auch daran, dass die LH höher fliegt als die Bäume. Und dann muss man Glück haben, dass der gewählte Flieger groß genug ist - Flüge mit Regionalfliegern sind reihenweise ausgefallen (in TLL wartete man sicher noch lange auf die F50 aus AMS...). Muss aber andererseits nicht unbedingt jedesmal so ein Wetter sein! Fliege in 3 Wochen wieder

Schmiddigrüße, geschüttelte - aber nicht gerührt
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 21:10   #138
newdimage

Hallo Andreas,

naja, für die Bahn habe ich schon Verständnis.
Ab in den nächsten Bahnhof und warten.
Ich möchte nicht das Gemosere der Leute hören, wenn die irgendwo in der Walachei aussteigen müssen und weit und breit nur Knickholz rumliegt.
Dann doch lieber in der Bahnhofstaverne ein Bierchen lenzen oder im Feldbett übernachten.

Schön, das Du gut angekommen bist, auch wenn es etwas länger gedauert hat.
Konntest Du von oben alles gut sehen? Auch ohne 600er

Gruß
Frank
Alt 19.01.2007, 21:56   #139
Igel

Zitat:
Zitat von newdimage
Hallo Andreas,

Das war sicher einfacher und für alle Beteiligten angenehmer, als im liegen gebliebenen Zug irgendwo in der Pampa zu stehen steht - ohne Licht, ohne Klimaanlage, ohne funktionierende Toiletten - weil die Oberleitung durch umgestürzte Bäume gerissen ist und die Akkus in den Wagen irgendwann leer sind. Davon abgesehen, würden die liegengebliebenen Züge dann den anrückenden Hilfsfahrzeugen im Weg stehen. Auch im Sinne der Schadensminimierung war die Einstellung des Verkehrs sicher richtig.
Nun gibt es schon wieder Leute, die wegen der Verzögerungen und Unannehmlichkeiten nach Entschädigung schreien. Bei der Bahn kann man ja - trotz (angekündigter) höherer Gewalt Entschädigungen fordern....
Ach ja, seit Tagen wurde davor gewarnt, ab Donnerstag Nachmittag das Haus zu verlassen. Alle nicht zwingend notwendigen Fahrten, womit auch immer, sollten möglichst vermieden werden. Aber sowas gilt ja nur für die anderen...
Von wem würden diese Egoisten eigentlich eine Entschädigungen fordern, wenn sie eine Nacht auf der blockierten Autobahn verbringen müssten, der Tank leer ist, das Auto auskühlt...?

Peter
Igel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 22:05   #140
Eichelhäher

Bei uns hat es eine alte Pergola umgerissen. Die Beine waren auch schon ziemlich verfault. Untaugliches Kiefernholz. Wenn es weiter nichts ist...

Zitat:
Nein, hab ich nicht!

Hans Geiz läßt grüßen. Wieso läßt man im Zweifelsfall die Züge nicht mit Dieselloks bespannen? Dann sind Oberleitungen eh kein Thema mehr.
Aber nein, das würde ja nur unnötig Geld kosten, Reserveloks bereit zu haben, vielleicht sogar noch Personal von anderen Gesellschaften anzumieten, weil man ja selber Leute rauswirft, wo es nur geht.
Von mir aus sollen die Leute die Bahn verklagen, daß die Schwarte kracht.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Sturm kommt.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln