![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
Gesperrt
|
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
...eben. Sonst gäb es auch keinen Scheck
![]() Gruß Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Sony kann nichts für diese Misere. Vielleicht wird ja sogar jeder Scheck, den Sony auszahlen muss, direkt an KoMi weitergereicht. Ich messe Sony jedenfalls nicht an diesem Problem, sondern an der Behandlung der Alpha-Serie. Und da hab ich bis jetzt nichts Schlechtes gehört - im Gegenteil ist die Kamera sehr gut, auch qualitativ und wie angekündigt verfügbar. Auch beim Line-Up scheint Sony im Plan zu liegen und die Zusammenarbeit mit Carl Zeiss verspricht wirklich Großartiges. Und auch das Marketing scheint mir hervorragend. Alles Zutaten für einen nachhaltigen Erfolg - und mit den ausgezeichneten und innovativen Produkten und Erfahrungen im Videosektor sowohl im Amateur- als auch im Highend-Profibereich beweist Sony auch, dass sie gerade in dem für uns relevanten Bereich nicht nur konkurrenzfähig, sondern geradezu überragend sein können! Zitat:
![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
![]() Da kam gerade erst das Holzmodell zur Photokina. ![]() Zitat:
![]() Aber wenn Du mit dem Geschäftsgebahren von Sony glücklich wirst: bitteschön, ich nicht! ![]() Sony hat schließlich nicht nur die Kamerasparte von KoMi übernommen, sondern auch den Service für KoMi-Produkte. Und Schecks sind wohl nicht mit Service gleichzusetzen, sondern in meinen Augen ein Eingeständnis der Unfähigkeit, das Versprochene (Service) auch einzuhalten. EDIT: Nochmals zur Erinnerung: der Konstruktionsfehler, der bei den DxDs zum Error 58 führt, war bereits Ende 2005 bei KoMi bekannt. Insofern zielt meine Kritik am Service natürlich auch in diese Richtung. Aber Rückrufaktionen gibt's wahrscheinlich nur, wenn Akkus explodieren. ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ich glaube auch kaum, dass Sony/Runtime viel dafuer koennen. Die Sache mit dem Scheck finde ich sehr kulant, und ich haette keine Probleme mit einem solchen Angebot. Nebenbei glaube ich, dass die Probleme Error58 und AS-Sterben etwas zu sehr nach oben gepusht werden. Damit moechte ich niemandem zunahe treten, der tatsaechlich davon betroffen ist - das ist wirklich sehr unangenehm, und ich habe volles Verstaendnis fuer allen Aerger und alle schlechten Gefuehle. Ich meine hier vor allem die Mehrheit der nicht-Betroffenen... es baut sich gerade irgendwie eine Angststimmung auf, so als ob es jeden irgendwann einmal trifft, man weiss nur nicht genau, wann. Aber ist das wirklich so? Macht da mal bei der Umfrage zum Error58 im minolta-forum mit, da bekommt man dann die aktuellen Zahlen zu Gesicht - wobei in diesen Zahlen die Betroffenen sicher ueberrepraesentiert sind. Und was den Hauptmeckerpunkt an der Alpha-100 betrifft, das Rauschen... Ich habe inzwischen einige Bilder aus dem Netz bei ISO800 und ISO1600 testweise mit NoiseNinja "verarztet". Wenn man die Bilder dann noch auf 6MP herunterskaliert, ist sowohl vom Rauschen als auch von der Menge an Details her kein grosser Unterschied zu Jpegs aus der D7D erkennbar (meiner Meinung nach). Das die Alpha-100 also unter keinen Umstaenden fuer die Available-Light-Fotografie verwendbar sei, ist auch ein reiner Mythos (oder Resultat wahnsinnig gestiegener Ansprueche in den letzten Jahren). Sony hatte den Mut, in ein System mit vielen Luecken zu investieren (vor allem Mangel an SSM, kein Profi-AF-Modul fuer Digital, und leicht ueberholte Blitztechnik aus meiner Sicht), dafuer aber auch mit einigen optischen Perlen in der Reihe aktueller und vergangener Minolta-AF-Objektive. Ich wuerde Sony einfach ein wenig Zeit geben, um daraus etwas zu machen. Die Photokina wird vielleicht interessant, die PMA mit recht grosser Sicherheit. Falls sich dann in einem Jahr herausstellt, dass die Entwicklungsrichtung mir nicht gefaellt, und meine D7D dann auch ihren Geist aufgegeben hat (toi,toi,toi - hoffentlich nicht), werde ich sicher auch ueber Systemwechsel nachdenken. Aber fuer die Mehrheit der User, die beruflich nicht unter Druck sind, sondern das als reines Hobby betreiben, kann warten im Moment sicher nicht schaden. Spart auch Geld... ![]() Gruss, Wolfram |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das unterschreibe ich mal so.
Vilele Grüße Petra
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Gruss, Borstel! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Gruss, Borstel! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
...nix geplant.
DSLR Zeitalter total verpennt. Konica Minolta waren die letzten aller DSLR-Hersteller. Gruß Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Die Argumente / Ansichten / Meinungen drehen sich im Kreis bzw. wiederholen sich in zig Varianten. Ich glaube nicht, das hier Neues bzw. Weiteres herauskommt. Leude, nehmt die Situation so hin wie sie im Moment ist. Leude die auf Rep / ET warten, haben keine Geduld mehr, Leute ohne Probleme geben SONY mehr Zeit sich "aufzustellen". So scheit die SONY-Welt zu sein.
Gruß
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|