SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "Konica Minolta gibt Kamerageschäft auf"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2006, 16:38   #131
pixelhead

Zitat:
Zitat von digi_michi
Hallo zusammen

Ich werde erstmal abwarten was Sony vor hat. Wenn sie die das gute Bedienkonzept der D7D sowie den guten Service beibehalten und interessante Neuigkeiten bieten ist es mir egal was am Gehäuse draufsteht. Falls sie aber in eine DSLR propetiären Schmarrn wie den MemoryStick einbauen bekommen sie kein Geld von mir.
Ansonsten kann ich noch immer zu Nikon oder Canon wechseln, wobei mir Nikon aber sympathischer ist.

Grüsse
Michael
Genau, erstmal abwarten

Und zu den halbgaren Aussagen hier im Forum bzgl. des Memory-Sticks. Ist euch aufgefallen, dass die R1 auch mit CF-Cards zu betreiben ist?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony den hart umkämpften DSLR-Markt mit propietären Speicherkarten und eigenem Bajonett erstürmen will und kann. So clever werden die Jungs bei Sony schon sein

BTW: Mir ist es eigentlich wurscht welcher Markenname meinen Kamerabody ziert. Hauptsache Technik und Handhabung stimmen!
BTW2: Zu den lustigen Sony-Hassern hier im Forum: Macht mir doch bitte ein Angebot für eure Objektive

Fotocommunity Galerie
...........................................
pixelhead ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2006, 16:44   #132
digi_michi

Hallo,
Daß die R1 CF´s auch verwenden kann is mir auch gerade aufgefallen, hab die technischen Daten nicht aufmerksam gelesen.

Grüsse
Michael
digi_michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 17:00   #133
jottlieb

Zitat:
Zitat von AGD
Wie KM in der Pressemitteilung ja selber sagt, fehlte die Schluesseltechnologie.
Ich sehe das genau umgekehrt. AS ist das, was die die KoMis von anderen DSLRs unterschied, zwischen denen die Unterschiede ja teilweise marginal sind.
Alt 19.01.2006, 17:03   #134
Kianie

Zitat:
Zitat von pixelhead
BTW2: Zu den lustigen Sony-Hassern hier im Forum: Macht mir doch bitte ein Angebot für eure Objektive
Aber nur, wenn das eine oder andere Objektiv an mich geht! Wohnen ja nicht sooo weit auseinander...

Ich lasse mir jedenfalls die Stimmung nicht vermiesen und werde meine D7D Mitte Februar (nach dem Urlaub, davor ist zu kurzfristig) holen.
Kianie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 17:04   #135
Ouzo-Dedi

Zitat:
Zitat von pixelhead
Hallo pixelhead,

immer hinten anstellen! Ich hatte schon mein Interesse angemeldet:

Zitat:
Wer diese Entwicklung nicht abwarten will oder ein gestörtes Verhältnis zu Sony hat, der soll sein Equipment verkaufen. Ich und sicherlich auch mehrere andere zufriedene KoMiker sind gerne bereit, diese anscheinend plötzlich wertlos gewordenen Anschaffungen zu "Ausverkaufspreisen" zu übernehmen.
Da es ja massenhaft "Fahnenflüchtige" geben wird (wenn man allen Äußerungen Glauben schenken darf), wird's wohl für uns alle reichen!

Gruß
Detlef
Ouzo-Dedi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2006, 17:07   #136
pixelhead

Okay okay...wenn für mich ein Makro abfällt, bin ja schon zufrieden

Fotocommunity Galerie
...........................................
pixelhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 17:07   #137
AGD

Zitat:
Zitat von jottlieb
Zitat:
Zitat von AGD
Wie KM in der Pressemitteilung ja selber sagt, fehlte die Schluesseltechnologie.
Ich sehe das genau umgekehrt. AS ist das, was die die KoMis von anderen DSLRs unterschied, zwischen denen die Unterschiede ja teilweise marginal sind.
AS ist ein Alleinstellungsmerkmal an dem Sony sicher interessiert war, aber ohne dass man durchaus DSLR's anbieten kann. Ohne CCD geht das ja nun nicht. Deshalb Schluesseltechnologie. Die Situation von KM ist vergleichbar wie wenn Mercedes seine Motoren bei BMW zukaufen muesste und durch die hohen Preise nicht das Kapital aufbringen kann eine eigene Entwicklung zu beginnen. Ob die jetzt Direkteinspritzer sind oder Hybrid ist bei dem Problem erst mal sekundaer.

Mann kann jetzt davon ausgehen, dass neuste Sony CCD's erst mal in der eigenen Marke vermarktet werden und dann erst den anderen zur Verfuegung gestellt werden. Fuer uns ist das schoen.

AGD
AGD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 17:07   #138
TommyK

Hallo erstmal
Ist mein erster Post hier in diesem Forum und dann zu so einem Anlas .

Nun zum Thema: Finde ich sehr schade. Bin zwar "nur" Nutzer einer A1, weshalb ich wirklich keine Angst um Objektive haben muss.

Aber wovor ich Angst habe ist: 1. Dass der Service auf dem Niveau von Sony landet (hatte noch nie gute Erfahrungen mit Sony Deutschland ).
Besonders nach der Garantiezeit , dann wirds richtig teuer.
Genauso das angesprochene Verlangen von Sony seine eigenen Standards zuchzusetzen finde ich nicht gut.
Und dabei war ich ein echter Sony Anhänger.

Ich glaube meine nächste Kamera (das wird aber noch Jahre dauern) wird nach meiner alten Ixus X1 wieder eine Canon.

Das einzige was für mich positiv werden könnte ist, dass die Preise für Blitze und anderes Minolta-zubehör fallen werden. Hab mir als Schüler die a1 nur mit mühe zusammengespart.
Besonders bei den Blitzen würde mich das freuen. 100€ für den kleinsten Minolta Blitz sind für mich zu viel.
TommyK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 17:08   #139
emundem164

an all die objektivjäger

nur weils keine sony-dxd für mich geben wird, heisst das nicht das meine d7d wegkommt und dort dran funktionieren die objektive ja noch eine weile... und wenn ich in etlichen jahren mein altglas entsorgen will kommt ich gern auf euch zurück und verkaufe sie euch für "liebhaberpreise"

gruss
michel
emundem164 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 17:08   #140
miki

Konica Minolta gibt Kamerageschäft auf

Konica Minolta gibt Kamerageschäft auf
Konica Minolta
miki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "Konica Minolta gibt Kamerageschäft auf"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln