![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 |
verstorben
|
Den Spiegel solltest Du Dir vielleicht mal selbst vorhalten.
![]() Ansonsten werde bitte konkreter. Was sollen solche pauschalen Anfeindungen?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 |
|
Mamaaaaaaa der hat aber angefangen......
![]()
![]() |
#133 |
verstorben
|
Die Antwort verstehe ich nicht.
![]() |
#134 | |
|
Zitat:
Wie geht neu mit alt um? Bis genau dieser zitierte Beitrag erschien, war es eine ruhige und sehr sachliche Diskussion. Ich wollte es schon mal gelobt haben, komme aber erst jetzt dazu.
![]() |
![]() |
#135 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 | |
|
Zitat:
Theo, du pauschalisiert zu sehr, und das ist nie gut.
![]() |
![]() |
#137 |
|
lmgtfy= "methodisch-didaktische Tipps für einen erfolgreichen und «liebevollen» Unterricht"
![]() |
#138 | |
Gesperrt
|
Naja Irmi,
Ich denke ich habe Theo verstanden, was er damit meint... Zitat:
Ich wollte erst gar nichts dazu schreiben, tue es jetzt aber doch, nachdem ich bisher nur mitgelesen, vieles auch nur überflogen habe, weil mir auch dieser Thread wieder zu oft und zu sehr abschweift, die Posts viel zu lang sind (dieser wird es auch ![]() Es hat aber so etwas Ähnlichkeit mit Betriebsblindheit in Firmen. Man reagiert für Außenstehende, oder in diesem Fall besser "Neulinge" manchmal komisch und damit abschreckend auf diese... mit einem gewissen oberlehrerhaften Getue. Und das meine ich jetzt nicht mal böse, sondern es pendelt sich einfach so mit der Zeit ein und man merkt es nicht mal mehr. Ist wie viele vorher schon anmerkten rein menschlich. Man muss sich manchmal schon ein dickes Fell überziehen oder ein harte Schale zulegen und hält oft die Finger ruhig und kommentiert nicht alles. Jeder kann das halt nicht und dann kocht das eben hoch. In diesem Sinne... durchhalten ,ab März ist kalendarischer Frühling ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#139 |
|
Hallo zusammen,
ja ich pauschaliere das, sorry dafür. Aber ich möchte auch nur, in diesem Fall mal stur, darauf hinweisen, dass es IMMER nach dem gleichen Muster abläuft. Fall 1) Es kommt ein Neuling der sich etwas unbeholfen anstellt. Fast direkt danach kommt ein "Tagecontainer" und drückt ihm einige Forengepflogenheiten rein. Frei nach dem Motto, ich bin schon länger hier und du hast dich gefälligst nach mir zu richten. Fall 2) Es wird eine Frage nach einem Ausrüstungsgegenstand gestellt. Es vergehen kaum drei bis vier Antworten bis eine komplette Umberatung stattfindet, oft in verschiedenen Richtungen von verschiedenen Usern. Liebe Leute Gedanken dazu aus meinem Fachgebiet. Vor langer Zeit gab es eine heftig rege HiFi-Szene. Die hat es verstanden sich überhaupt nicht mit den Nachwuchs zu beschäftigen und damit sich selber auszudünnen. Heute besteht die HiFi-Szene fast nur noch aus Rentnern die sich das leisten können. Der Kuchen wird immer kleiner und die die etwas davon abhaben wollen werden zwangsläufig immer teurer. Mit der Fotoszene läuft es gerade in die gleiche Richtung, langsam aber stetig. Wenn ich mir die Kinder und Jugendlichen in meinem Umfeld so anschaue wird es der Autoindustrie in Zukunft wohl ähnlich gehen. Da wird sich nur noch auf das Segment konzentriert das sich normale Jugendliche nicht mehr leisten können. Was tun? Warum also können wir nicht unsere Erfahrungen teilen? Warum können wir nicht jemanden sagen UND zeigen das eine gebrauchte Alpha 57/58 tolle Bilder macht. Warum können wir nicht einem Neuling an die Hand nehmen und ihm einfach weiterhelfen ohne ihm den Spruch RTFM an den Kopf zu knallen? Wenn jemand wirklich Beratungsresistent ist, kann man ja auch einfach aufhören mit der Kommunikation. Muss es wirklich sein das man als Neuling in einem Forum das Gefühl vermittelt bekommt das es sich um einen Rentnerverein handelt in dem man nur schwer, bis überhaupt nicht Fuß fassen kann? Das erinnert mich irgendwie an die Fotoclubs vergangener Tage. Da kam man auch rein um erst mal gezeigt zu bekommen das man keine Ahnung hat, davon aber jede Menge. Selbst wenn es so ist, möchte man doch nicht dauernd darauf hingewiesen werden und erst Recht nicht abgekanzelt werden wenn man irgendwo neu ist.
![]() Geändert von ExDreamFoto (05.02.2018 um 11:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#140 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Bewirken sollte er natürlich nichts weniger als Liebe, Frieden und Glückseligkeit in die Welt zu tragen. ![]() Aber ernsthaft, es war nur eine Anregung, ab und an mal die eigene Überlegenheit stecken zu lassen und 'die Anderen/Euch/ihr' sich produzieren zu lassen. Man muss ja nicht über jedes Stöckchen springen, das einem hingehalten wird. ![]() Und ja, ich mag dieses Forum sehr gerne und fühle mich hier wohl. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|