![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 |
|
@ jadis
meine cam war eine der wohl ersten serie (anfangs dezember 2004). sie hat wirklich einen starken backfocus und blitzprobleme. aber das sollte ja nach der kur dann hoffentlich vergangenheit sein. @ tgroesschen freut mich für dich, dass du die cam binnen einer woche zurückerhalten hast. hoffe das geht bei mir genau so schnell. andererseits können die sich bei komi ruhig 2-3 tage mehr zeit lassen, wenns dadurch besser wird. ist im moment eh schlecht wetter hier, was mich nicht so zum fotografieren anmacht. gruss res |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 |
Gast
|
Falls Eure 7Ds von Bremen zurückkommen und immer noch nicht ganz perfekt fokussieren: laßt Euch nur nicht entmutigen! Bei mir war der Backfocus erst nach der zweiten Reparatur weg...
|
![]() |
![]() |
#133 |
|
Hallo!
Meine ist am Wochenende zurückgekommen und ich brauchte nach dem Auspacken gerade mal 2 (ZWEI) Minuten und zwei Bilder um festzustellen, dass sich praktisch nichts geändert hat. Auf der Rechnung stand zwar, dass das AF-System und die Belichtungsmessung nachjustiert wurden, ich kann aber keine Änderung feststellen. Wenn die mir aus Bremen sagen würden, dass sie mir die Kamera irrtümlich unverändert zurückgeschickt haben, würde ich es sofort glauben. Die Fokussierung mit den beiden Zoomobjektiven 24-85mm und 17-35mm - nicht unbedingt Billigscherben - funktioniert mit Offenblende und zentralem Kreuzsensor überhaupt nicht. Mit dem Sensor unterhalb geht es einigermaßen, exakt ist die Scharfstellung damit aber auch nicht. Und die Bilder mit dem 5600 HS(D) sind viel zu dunkel (vor allem im HSS-Modus). Ich frage mich schon, was die in Bremen gemacht haben, oder ob ich einfach eine mieserable "Montagskamera" erwischt habe, die völlig dejustiert ist und nicht - oder nur mit viel Aufwand - zu reparieren ist. Also das Ergebnis meiner Reperatur kurz zusammengefasst: eine herbe Enttäuschung - keine spürbare Verbesserung. Schön langsam bereue ich es wirklich, mir diese Kamera gekauft zu haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#134 |
|
Hi JoeJung, wenn die beiden Objektive mit in Bremen waren, kann ich Deinen Ärger gut verstehen. Wenn nicht, schicke sie auf jeden Fall das nächste Mal mit. Es könnte ja auch daran liegen.
![]()
![]() |
#135 |
|
Hallo Jadies!
Alle Objektive und das Blitzgerät waren in Bremen ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 |
Gast
|
@JoeJung:
Scheinbar sind alle Exemplare in Österreich betroffen, zumindest verkaufen sie bei meinem Händler seelenruhig eins nach dem anderen, obwohl die ganz genau wissen, daß alle Backfocus haben, ich habe mehr als 3 Stück ausgepackt und probiert. Unverschämt finde ich das! Und Minolta tut auch nichts dagegen, obwohl ich die ebenfalls informiert habe. Meine 7D war mit extrem krassem Backfocus zweimal in Bremen und kam erst nach der zweiten Kur "gesund" zurück - es besteht also noch Hoffnung!! Viel Glück! |
![]() |
![]() |
#137 | |||
|
Re: ...
Zitat:
Gruß ... und viel Spaß weiterhin mit der D7D
![]() |
![]() |
#138 |
|
@ jpk73
find ich auch ne schweinerei. in anderen branchen gibts doch auch rückholaktionen. vorallem könnte man doch wenigstens die händler informieren, und sie bitten die cams zu überprüfen und allfällige defekte zu retournieren. gruss res |
![]() |
![]() |
![]() |
#139 |
Themenersteller
|
Ergebnis des Kuraufenthaltes in Bremen
Hi,
so, vor meinem Urlaub habe ich meine 7D nach Bremen geschickt, ohne großes Primborium mit Beispielbildern oder extrem ausführlichen Aufnahmeeinstellungen oder sonstigem. Kurzes Anschreiben in der Form: "Meine 7D fokussiert nicht richtig!", fertig. Hatte zwar ein Objektiv mitgeschickt aber wohl nur dazu, damit das Paket schwerer wird ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Noch schlechter bei offener Blende! Aber dann alle anderen Objektive montiert und siehe da: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() So muß eine Kamera fokussieren, dann klappt's auch mit den Bildern! Ich bin jetzt zu 100% mit dieser Kamera zu frieden und kann nur sagen: Jungs in Bremen, vielen Dank, großartige Leistung!! Also, es lohnt sich auf jeden Fall!!! Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#140 |
|
Bei mir war die Ursache der unscharfen Bilder, dass die Ebene des Sensors nicht stimmte (er war wahrscheinlich zu weit vorne montiert). Bei der ersten Reparatur habe ich nur beschrieben, dass der AF nicht funktioniert. Darauf haben die Techniker in Bremen ihn nachjustiert und mir die Kamera zurückgeschickt.
Beim zweiten Mal habe ich ein paar Testbilder mit einer genauen Beschreibung mitgeschickt und erst da ist festgestellt worden, dass die Position des CCDs nicht stimmt. Ein paar Testfotos mit kurzer Beschreibung mitschicken, das kann vielleicht die ein oder andere "Folgekur" ersparen. Jetzt warte ich auf die Ankunft meiner Kamera und werde gleich mal ausgiebig testen. Grüße aus Linz ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|