SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2/A200... wann kommt die A3? Vielleicht zur Cebit 2005?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2005, 06:42   #131
Mecki

@ Crimson

Ok vielleicht nicht mehr ganz Steinzeit...
Aber ich stell mir mal vor ein paar Jahrzehnte weiter... und man sieht so Computerkisten von heute...
„Da mußte man noch dran rumschrauben und lauter Platienen reinstecken und son Zeugs... „
Ich garantiere Dir unseren Enkeln werden die Computer von heute wie Dinosaurier vorkommen und sie werden die Dinger belächeln...

@Korfri

also ich kenne mich zur Zeit nicht wirklich mit den Photoelementen aus.. das muß ich zugeben, trotzdem bin ich von überzeugt das die Dinger mal noch gewaltig leistungsfähiger werden.
Mag sein das man da zur Zeit vielleicht ein wenig Schwierigkeiten hat die richtigen vorwärtssprünge zu machen... Aber ich denke da wird schon noch was kommen.

Ok, warum muß den ein Halbleiter immer rauschen? Er tut es ja vorallem auch Temperaturabhängig. Wenn da jemand nen tollen Stoff entwickelt???
Naja und die Empfindlichkeit... je nachdem könnte im Prinzip schon ein einziges Photon ausreichen um etwas zu bewirken... und ich glaube zur Zeit müssen da schon noch einige Photonen einschlagen um was zu bewirken... Also ich denke das geht schon noch einiges... und verrückte neue Halbleiter Eigenschaften wird es geben, da bin ich mir sicher.

Nur mal so ein Beispiel was ich jetzt letztens gerade irgendwo gelesen hatte...
Da hat man mit zwei Flüssigkeiten eine neue entwickelt die geradezu unglaublichen Eigenschaften hat!
Wenn die Flüssigkeit wärmer wird, wird sie zugleich auch fester! Ab 100 Grad wird sie dann wieder flüssig und geht ganz normal in den Gasförmigen Zustand über... Also die verhält sich entgegengesetzt zum normalen Physikalischen Gesetz!!!
Auch so verrückte Sachen gibt es....
Mecki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.02.2005, 23:31   #132
Gerd Waloszek

Zwei neue Bridge-Kameras von KM?

Auch wenn dieser Faden längst in eine andere Richtung abgedriftet ist -- auf dpreview wird über zwei neue KM Bridge-Kameras spekuliert (angeblich von Responses Photo gemeldet, also diesmal ausnahmsweise nicht von Chasseur d'Image)...
Gerd
http://forums.dpreview.com/forums/re...ssage=12192982
Gerd Waloszek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 23:47   #133
Mecki

Na da hoffe ich nur, das ich jetzt nicht doch noch zu schnell, auf dem letzten drücker ne A2 demnächst bekomme....
Wenn es denn jetzt tatsächlich doch noch nen Nachfolger der A2 geben sollte... beiß ich mir wirklich in den Hintern!
Alt 10.02.2005, 23:54   #134
FriscoTom

Zitat:
Wenn es denn jetzt tatsächlich doch noch nen Nachfolger der A2 geben sollte...

..und?
..wer sagt dir das dieser besser als eine A2 ist?

Ich glaube aber nicht an einen Nachfolger. Macht einfach keinen Sinn!
FriscoTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 05:12   #135
Mecki

Hä? und warum soll das keinen Sinn machen?

Die A2 ist meines erachtens in der Summe die gescheiteste Kamera die es auf dem Markt gibt, bzw. demnächst gab...
Zwar hat auch sie ein paar schwächen, aber genau die könnte man doch mit einem Nachfolgemodell verbessern.

Spiegelreflex egal ob nun noch ein billigeres Modell währe für mich keine alternative. Mit Objektiven und so viel teurer, viel größer, deutlich schwerer.. usw.
Außdem, das sag ich ganz ehrlich, könnte mich Minolta für Spiegelreflex nicht begeistern... Da gibts für mich auf Grund des Objektivprogramms nur Canon als ausschließliche Möglichkeit.
Mich stört nur bei den Kameras, das die Vollvormat noch alle zu teuer sind.....

Naja und für den Nahbereich und so haben die Kompakten ja sogar Vorteile, daher eben ne A2. Canons alternative ist in meinen Augen murks was die da mit dem Ultraschallmotor veranstaltet haben. Auch liegt ne A1 oder A2 meiner Meinung nach besser in der Hand. Aber ich sagte es ja schon... ist in der Summe meiner Meinung nach eben die gescheiteste Kompakte...
Sponsored Links
Alt 11.02.2005, 10:36   #136
der_isch

danke Mecki - ich stimme Dir zu 100% zu. (Und ich habe schon geglaubt, daß ich der Einzige bin, der keine Spiegelreflex will...)
der_isch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 10:36   #137
Photopeter

Zitat:
Zitat von Mecki
....Da gibts für mich auf Grund des Objektivprogramms nur Canon als ausschließliche Möglichkeit.
Mich stört nur bei den Kameras, das die Vollvormat noch alle zu teuer sind.....
Wieder einer mit Vollformat.....
Du willst das Objektivprogramm von Canon. Aber trotzdem eine FF??? Das schließt sich aus. An einer FF kann man praktisch keine Zooms und überhaupt keine Weitwinkel einsetzen. Für 100% aller Amateure und 90% aller Profis ist FF totaler Quatsch. Davon reden grundsätzlich nur Leute, die noch nie eine FF- DSLR in den Fingern hatten. Ich hab sowohl mit der Kodak 14/n als auch mit der EOS 1Ds fotografiert. Ich will sowas nicht haben. Und du ganz bestimmt auch nicht, glaub es mir. Was nutzt eine DSLR an der man nur Festbrennweiten von 50mm an aufwärts nutzen kann?

Die "Vollformat" (allein das Wort ist schon Unfug, erzähl mal einem Mittelformat- Fotografen, das 24x36mm Vollformat ist....) DSLR werden immer die Ausname bleiben und damit auch immer sehr, sehr teuer.

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 11:15   #138
Cougarman

Zitat:
Zitat von Photopeter
Wieder einer mit Vollformat.....
..............Die "Vollformat" DSLR werden immer die Ausname bleiben und damit auch immer sehr, sehr teuer.
Unermüdlich gibst Du das zum besten
Aber wie ich schon einmal sagte, es wird anders kommen, gegen alle Vernunft.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 11:43   #139
pansono

ich hab hier noch ein paar 18x24cm aufnahmen. vielleicht sollten wir das als vollformat nehmen. die auflösung ist klasse und es wär auch rauschfrei.
immerhin man könnte bei der auflösung der D7D ein pixel auf dem ccd 0,09mm groß machen - dann kann man die pixel auch endlich mal per hand nachzählen.

sorry aber das mußte jetzt sein.
Alt 11.02.2005, 12:48   #140
korfri

Re: Zwei neue Bridge-Kameras von KM?

Zitat:
Zitat von Gerd Waloszek
Auch wenn dieser Faden längst in eine andere Richtung abgedriftet ist -- auf dpreview wird über zwei neue KM Bridge-Kameras spekuliert (angeblich von Responses Photo gemeldet, also diesmal ausnahmsweise nicht von Chasseur d'Image)...
Gerd
http://forums.dpreview.com/forums/re...ssage=12192982
^^^^^ Hochschieb ^^^^^

Das hab ich auch mit Interesse gelesen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2/A200... wann kommt die A3? Vielleicht zur Cebit 2005?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln