Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nimmt Sony nun wirklich Fahrt mit der FF -Nex auf?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2013, 08:05   #131
CP995

Zitat:
Zitat von RaptorVX Beitrag anzeigen
ich bin ja vorallem auf das "nicht"-Nex-Modell gespannt, ich glaube an eine A8000 oder A9000-Variante (also spiegellos im großen Body).
Im A77 oder A99 Body mit Sensor AF
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.09.2013, 09:03   #132
RaptorVX

ja so in der Art und wenn noch ein Z-Shift drin ist wäre es umso schöner (man wird ja noch träumen dürfen).

Hoffentlich dauert es nicht mehr all zu lange, nächste Jahr wollte ich mir ein VF-Modell zulegen und es soll nicht die A99 werden
RaptorVX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 11:18   #133
CP995

Zitat:
ja so in der Art und wenn noch ein Z-Shift drin ist wäre es umso schöner (man wird ja noch träumen dürfen)...
Wenn dieser Z-Axis AF wirklich kommen sollte, dann vermutlich schon aus Platzgründen im ILCE Body
Alt 06.09.2013, 11:22   #134
hanito

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Wenn dieser Z-Axis AF wirklich kommen sollte, dann vermutlich schon aus Platzgründen im ILCE Body
Man kann ja den Motor für die stangengetriebenen Objektive weglassen, eh schon längst überfällig.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 11:22   #135
RaptorVX

joa, ich glaube auch, außerdem muss es ja auch Vorteile gegenüber den "normalen" Nexen geben, kann ja nicht nur der Formfaktor des Bodies sein

@ hanito, ich bin zwar noch nicht lange dabei aber:
"psssssst", das will hier aber keiner hören
Sponsored Links
Alt 06.09.2013, 11:24   #136
Björn

Hm die letzten Rumors sind ja wirklich was NEX-FF und das gleich 3 mal? Bisher hat Sony nur 3 FF Kameras und jetzt gleich 3 auf einmal für E-Mount? Das halte ich für etwas viel.

Was ich mir vorstelle/wünsche wäre der Multi-Mount. Ich meine SAR hatte dazu mal eine Meldung. Mit dem Z-Shift könnte das Möglich sein.
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 11:31   #137
RaptorVX

also ein Mount an den E&A ranpasst? Das fände ich persönlich natürlich die genialste Lösung.
Alt 06.09.2013, 11:55   #138
CP995

Zitat:
Zitat von Björn Beitrag anzeigen
...Bisher hat Sony nur 3 FF Kameras und jetzt gleich 3 auf einmal für E-Mount? Das halte ich für etwas viel...
Finde ich nicht, da sind ja 2 Gehäusegrößen im Spiel

- NEX-Fromat FF HighEnd mit 30+ MP
- NEX-Format "cheap" mit 24MP?
- ILCE mit ?MP
Alt 06.09.2013, 12:07   #139
usch

Zitat:
wenn noch ein Z-Shift drin ist wäre es umso schöner (man wird ja noch träumen dürfen).
Wenn sie eine spiegellose Kamera mit A-Mount bauen wollen, wäre das nicht "umso schöner", sondern wahrscheinlich zwingend notwendig. Sony hat es in den letzten drei Jahren nicht hinbekommen, Stangenantrieb und spiegellos zu verheiraten (für APS-C haben sie den LA-EA2 mit Spiegel nachgeschoben, für FF nada), man kann also wohl annehmen, daß es technisch nicht möglich ist.

Nachdem also das Objektiv nicht zum Sensor kommt, muß stattdessen der Sensor zum Objektiv, sonst können wir unsere Stangen-Objektive in Bezug auf AF künftig abhaken. Ich könnte mir auch eine Mischlösung vorstellen, daß mit Sensor-PDAF (der anscheinend bisher doch nicht so genau arbeitet wie ein dediziertes AF-Modul) und Stange schnell und grob vorfokussiert wird, und dann die Feinjustierung mit Kontrast-AF und Sensorshift erfolgt.
Alt 06.09.2013, 13:26   #140
hanito

Alpha SLT 77

Zitat:
joa, ich glaube auch, außerdem muss es ja auch Vorteile gegenüber den "normalen" Nexen geben, kann ja nicht nur der Formfaktor des Bodies sein

@ hanito, ich bin zwar noch nicht lange dabei aber:
"psssssst", das will hier aber keiner hören
Glaubst Du das stört mich.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nimmt Sony nun wirklich Fahrt mit der FF -Nex auf?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln